Hallo Pookie,
es ist nun eine halbe Stunde her, dass mein Ex gegangen ist und ich muss sagen, dass diese drei Stunden Gespräch mit ihm Balsam für meine Seele waren... Diese Aussprache war sehr emotional und sehr ehrlich und ich habe genau DAS erhalten, was ich benötige, um mit der Situation fertig zu werden bzw. sie zu verarbeiten. Jeder hat aus seiner Sicht nochmals die Vergangenheit Revue passieren lassen und haben Interpretationen für die Gründe der Veränderung in der Beziehung dargestellt. Ich kann alles nachvollziehen und weiß, dass es mit meiner Person nichts zu tun hat und ich nach wie vor liebenswert bin... Ich habe keine Schuld an der ganzen Sache, aber es passieren Dinge im Leben, die man nicht beeinflussen kann.. so auch die nicht vorhandene Möglichlichkeit des Ex-Partners sich früher zu Wort zu melden, wo man hätte evtl. noch etwas retten können. Ich verzeihe ihm und kann die 8 Jahre mit ihm als positive Zeit abspeichern.... Wir haben uns beide nun eine Art Kontaktsperre auferlegt, da der Abstand das beste Mittel ist darüber hinweg zu kommen.... aber wir haben beide den Wunsch genäußert (Betonung liegt auf BEIDE), dass wir eine freundschaftliche Beziehung anstreben. Wann, wie und in welcher Form das geschehen wird, können wir beide noch nicht sagen. Aber allein das Gefühl, dass dieser Mensch nicht komplett aus dem Leben verschwindet, ist ein gutes Gefühl. Dafür war das Band, was wir hatten einfach zu stark... Wir beide schätzen uns nach wie vor und respektieren uns... Mann, ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Treffen SO GUT überstehe.... Ich gehe sogar mit einem kleinen Lächeln heraus, denn beim Abschied ist uns beide ein Süßie bzw. Süßie herausgerutscht... ))
Ich denke, dass die kommende Zeit dennoch sehr hart werden wird und auch ich hier noch das eine oder andere von mir geben werde. Für heute jedoch kann ich den Tag positiv beenden, denn ich spüre, dass ich bereit bin zu aktzeptieren, dass die Beziehung zu ende ist....
Liebe Pookie, es tut mir gut mich hier mit Dir auszutauschen!
Auf bald
04.12.2011 17:01 •