Wieder ein paar Tage später, meine Gedanken und Gefühle sind immer noch chaotisch und stark schwankend aber ich versuche jetzt, Ordnung zu schaffen. Zu akzeptieren. Natürlich hab ich die letzten Tage nochmal völlig irrational gehandelt, mich echt voll zum Deppen gemacht.....irgendwann schreibe ich vielleicht mal darüber. Jetzt schäme ich mich ein wenig, manchmal mehr...im Nachhinein war das auch nicht sonderlich befreiend, nützlich oder sonst irgendwas....darum ist man wohl auch erst im Nachhinein immer schlauer
Und ich hab zumindest eine Menge gelernt. Über mich, darüber wie ich mich selbst manipuliere und wie ich mich damit völlig zum Spielball mache. Das wird mir hoffentlich nicht mehr so leicht passieren.
Trotz dem, dass ich so viele kluge Ratschläge bekommen habe, war ich nicht in der Lage danach zu handeln.....ziemlich tief musste ich sinken um zu erkennen, das es genau das ist: das wirklich nur meine Achtung vor mir selbst mich schützen kann. Das ich die Wahl habe zu sagen: stopp! So nicht...auch zu mir, wenn nötig. Das es völlig unnötig ist, zu hoffen das sich etwas ändert wenn man sich noch mehr anpasst. Wenn ich ihm jetzt gerade noch etwas sagen könnte, wüsste ich nicht was. Vielleicht: Leb dein Leben.
Ich weiß gar nicht, wie in 2 Wochen, einem Monat so viel passieren konnte. Ich war immer auf der Suche nach einer rationalen Erklärung, wollte/brauchte sie so dringend und es fällt mir schwer zu begreifen, das es keine gibt.... Mal schauen wie lang meine Weisheit diesmal anhält (bis jetzt war es ja nicht von Dauer.) Ich mach mich jetzt auf den Weg zu mir selbst und melde mich, wenn ich angekommen bin.
26.02.2015 15:29 •
x 1 #31