A
Mein Traummann hat mich verlassen
Tingeltangel
sotraurig
sotraurig
Zitat:Zu Dir: Du hast ihn selbst auf diesen Sockel gestellt und viel mehr in ihm gesehen als er ist. Er ist nur ein Mensch, kein Gott. Vielleicht, nein ziemlich sicher sogar, hast Du all die Perfektion die Du Dir von einem Mann wünscht in ihn hinein interpretiert, und zwar so lange und intensiv bis Du diesen schönen Schein wirklich geglaubt und auch gesehen hast. Du hast die Realität völlig ausgeblendet, und nur noch dieses wundervolle Geschöpf gesehen. Kann es sein, dass Du Dich nicht gut genug gefühlt hast und völlig baff warst das er Dir Aufmerksamkeit und Liebe schenkte? Wolltest Du diesen Glücksfall mit all Deiner Kraft und mit allem was Du hast und bist für immer festhalten? Hast du Dich daran geklammert?
Du hast keinen Fehler gemacht, nur einen, Du hast zu sehr geliebt und mehr gegeben als Du hattest. Es sind die 3 entscheidenden und leider auch schlimmsten Fehler passiert die ein Mensch der liebt begehen kann. Emotionale Verschmelzung, Klammern und das ausschalten des Selbstwertgefühls, des eigenen Ichs.
Zitat:Nimm das Geld, fang von vorne an, lecke Deine Wunden. Und denke beim nächsten Mann an 3 Dinge: geben und nehmen, leben und leben lassen, und auch wenn man Liebe gibt und bekommt sollte man sich selbst niemals aus den Augen verlieren und den anderen als Mensch mit Ecken und Kanten sehen. Nicht als Traum.
Alles Gute für Dich.
Alena-52
Zitat von sotraurig:ich bin der überzeugung, dass alles im leben sinn macht, auch wenn wir das anfangs noch nicht verstehen können.@Alena
Ich schäme mich selber darüber, dass ich mich so bemitleide.. und das Selbstwertgefühl hat mir schon lange gefehlt.
Ich hoffe, dass ich es schaffe mich mehr zu lieben als ich ihn geliebt habe. Das wäre schon mal ein riesiger Schritt nach vorne für mich. Vielleicht hab ich das deshalb auch gebraucht. Und ja, dass war bestimmt auch eine Bürde für ihn und deshalb bin ich sehr traurig.. Weil ich eben das Gefühl habe, dass ich es anders hätte machen können und soetwas Schönes verloren habe.
Natürlich hat alles seinen Sinn und ich sollte mich jetzt nicht fertig machen... aber ich kenn es halt nicht anders. Meine Trauer hat bis jetzt immer so ausgesehen.. dass ich Fehler suche und mich dafür verantwortlich mache. Ich nehme mir deine Worte aber sehr zu Herzen und WILL mich unbedingt bessern.. Will mich lieben.
Danke
Ralf2
ohne rechte