Halbe-Person
- 378
- 6
- 333
Zitat von mcteapot:ich verstehe das, aber es ist oft so, das Frauen, die sich wenig kennen, besser über ihr Dilemma reden können, als mit dem daheim sitzenden Partner.
Der hat ja ständig Einwände
mcteapot
Zitat von mcteapot:Fair
Fair, ist eine Definition. Ausreden solltet ihr es miteinander, wenn sie es nicht kann, nicht mit dir, lieber mit jedem Anderen - was ist es dann als solches wert?
EchtJetzt
Zitat von EchtJetzt:Hätten diese Leute deine Seite bestärkt, würde hier nicht von fair oder unfair die Rede sein.Ich z.B.schüttel den Kopf ja auch teilweise über dein Verhalten innerhalb der Beziehung und ich lese ja nur deine Seite.Die Leute sind für dich dahergelaufen,da sie sie bestärkt haben.Und wenn mir etwas auf der Seele brennt, ich mit meinem Partner nicht reden kann, weil mein Anliegen von ihm runtergespielt wird,kann ich mir natürlich die Menschen, mit denen ich Rede,selbst aussuchen.
mcteapot
Zitat von Halbe-Person:ich verlange dass diese Leute nicht aktiv in Entscheidungen eingreifen die Sie nicht im Ansatz durchblicken können.
Zitat von Halbe-Person:Und Sie konnte im Grunde immer mit mir reden
Zitat von Halbe-Person:Ich verlange
Zitat von mcteapot:klar siehst du nur deine Seite, bist der große verständige, doch mein Bauch sagt, das ist nicht immer so - und sie wollte dies nicht mehr, mit wem sie auch immer redet, die haben sie wenigstens verstanden
mcteapot
EchtJetzt
Zitat von Halbe-Person:Ich verlange auch nicht dass diese Leute meine Seite bestärken hätten sollen, ich verlange dass diese Leute nicht aktiv in Entscheidungen eingreifen die Sie nicht im Ansatz durchblicken können.
Das man den Kopf über mein Verhalten schüttelt ist durchaus legitim und nachvollziehbar, aber dass man einem Menschen dazu animiert eine 10jährige Beziehung zu beenden den ich 2 Monate mMn oberflächlich kenne ist eine Einstellung mit der ich nichts Anfangen kann, und die sind nicht dahergelaufen weil Sie sie bestärkt haben sondern weil Sie die Frau einfach nicht kennen!
Und Sie konnte im Grunde immer mit mir reden, hat es aber in Wirklichkeit nie gemacht sondern gefressen
Zitat von EchtJetzt:Du kannst doch nicht jetzt den Menschen, die ihr zugehört haben,eine Mitverantwortung für die Trennung geben.Traust du der Frau,mit der du 10 Jahre zusammen warst,nicht zu,für sich alleine die Entscheidung zu treffen,dass sie so nicht weiterleben möchte? Du scheinst aufgrund dessen,dass du dir ihrer zu sicher warst, Fehler gemacht, bist zu bequem geworden.Fair ist so ein Verhalten auch nicht.
Und verlangen kannst du von diesen Menschen nichts,du kannst es dir höchstens wünschen.Such jetzt nicht die Verantwortung bei Anderen,deine Ex und du habt das Alleine geschafft.Ihr habt die Beziehung nicht mehr gepflegt und habt euch auseinandergelebt.Für dich kommt jetzt alles wie ein riesiger Schlag, es hat sich aber eher schon länger abgezeichnet und wurde ignoriert.
EchtJetzt
MeineMeinung
Zitat von mcteapot:ich verstehe das, aber es ist oft so, das Frauen, die sich wenig kennen, besser über ihr Dilemma reden können, als mit dem daheim sitzenden Partner.
Der hat ja ständig Einwände