unregistriert
- 88737
unregistriert
Zitat von Halbe-Person:Für mich klang dass so dass es mehr Frauen Ende 20, Anfang 30 gibt die ihre (Langzeit-)Beziehung beenden als Frauen bei denen diese auch weiterhin funktionieren... klang wie eine Faustregel, die ich nicht gelten lasse da ich genug Beispiele kenne bei denen Langzeitbeziehungen weit über dieses Alter hinaus noch immer funktionieren
Zitat von unregistriert:Aha. Keine Ahnung, in diesem Forum schlagen natürlich nur Menschen auf, bei denen es NICHT funktioniert hat, und ich wollte Dich trösten, das Du da nicht der einzige bist.
Was hättest Du für ein Problem damit, wenn das eine Faustregel wäre? Wünscht Du Dir noch so sehr, das sie zurück kommt?
mcteapot
Zitat von Halbe-Person:lasse da ich genug Beispiele kenne bei denen Langzeitbeziehungen weit über dieses Alter hinaus noch immer funktionieren
Zitat von mcteapot:Aber die Sandkastenliebe bis zum bitteren Ende ist meist glitzerrotes Hollywoodpony mit Schlagsahne oben drauf
mcteapot
Zitat von Halbe-Person:nicht praktisch alle Lieben zerbrechen nach xy Jahren
Zitat von mcteapot:dann sind omi + Opi noch zusammen, weil es so schön ist. Der Anteil in der Bevölkerung tendiert zu Promille
mcteapot
EchtJetzt
Zitat von Halbe-Person:Als wir noch regelmäßig und vor allem viel Unternommen haben, haben wir uns eigentlich beide darum gekümmert. Als Sie dann anfing gerne und viel Sport zu treiben habe ich vor allem die Terminliche Koordination ihr überlassen da Sie ja am besten wusste wann Sie Zeit für etwas hat.
Aber auch diese Zeit wurde dann immer weniger, Sie hat regelmäßig sehr viel gearbeitet (50+ Stunden die Woche) und zwischen 4 und teilweise 8 Stunden Sport. Da blieb meines Erachtens nach nicht viel Zeit für Zweisamkeit.
Zitat von EchtJetzt:Und dann fallen Dinge wie Haushalt eben doch ins Gewicht.Hattest du, den Sport ausgeklammert,mehr Freizeit als sie?Sie scheint im Sport einen Ausgleich gefunden zu haben.Unterm Strich hast du ihr wahrscheinlich zuviel überlassen.In jeder Beziehung schleicht sich etwas ein,dann kommt es darauf an,sie gemeinsam angehen zu wollen.
EchtJetzt
unregistriert
Zitat von Halbe-Person:Halte ich auch für ne Behauptung, aber ich möchte hier nicht über nicht verfügbare Statistiken diskutieren
Zitat von EchtJetzt:Vielleicht steckte da ein anderer Mann dahinter oder sie hat durch ihre Aktivitäten einige neue Menschen kennengelernt. Es wirkt so, als habe sie sich in einem anderen Tempo entwickelt und sich immer mehr ein eigenes Leben aufgebaut.So wurdet ihr zu unterschiedlich.
mcteapot
Zitat von Halbe-Person:redete über ihre Situation, nicht mit mir.
Zitat von mcteapot:Mit mir Fremden kann ich auch leichter reden, weil sie hören zu, unterbrechen mich nicht und versuchen alles mit Liebe zu ersticken
mcteapot
Zitat von Halbe-Person:Nur das Fremde weder mich, meinen Partner noch meine Beziehung kennen.
Das ist einer der Punkte den ich nicht fair finde.