1

Mein Tagebuch über mein neues Leben <3

Julietta80
Guten Morgen,

Ich bin neu hier im Forum, finde es super. Habe schon ein Beitrag geschrieben und mir wurde sehr geholfen. Ich sehe die Dinge klarer.

Einige kennen meine Geschichte schon, einige nicht. Ich Schreibe mal die Kurz Fassung und stelle mich vor.

Ich bin Julie, bin 40 geworden und noch verheiratet, nächstes Jahr werde ich mich scheiden lassen. Habe 2 Kinder (16 ein Mädchen und 18 ein Junge ) die ich sehr liebe aber die im Moment nichts mit mir zu tun haben wollen. Ich gebe ihnen Zeit.

Nach einer 18 jährigen Beziehung, ohne Geborgenheit und liebe, von seiner Seite, stets nur meckern und Gebrüll, nieder gemache und fertig gemache vor den Kindern habe ich mich im August getrennt. Ja ich habe jemand anders kennengelernt und nein ich habe mein Mann nicht deshalb verlassen, vielleicht hat mein Freund mit Kraft dazugegeben aber ich hatte schon 3 trennungsversuche, habe mich immer wieder zusammen gerissen, wegen den Kids.

Ich hab alles gemacht, er hat sich nur um sich selbst gekümmert: naja

Ich bin durch stress mit Eltern und einer Freundin und Corona schnell 400km weit weg gezogen in meine erstmal alleinige Wohnung. Der Start ist holprig, da ich die Möbel alleine und langsam nach und nach kaufen muss. Wir haben uns 4 mal vorher getroffen. Einmal ein Tag, dann ein Wochenenden und dann 2 mal war ich neun Tage bei ihm und seiner Mama er wohnt bei seiner Mama. Was ich nicht schlimm finde.

Er ist psychisch nicht stabil,ich schon. Es sind viele Hürden und wir haben 2 ganz verschiedene Vergangenheiten aber das ist okay, ich war in meinen anderen Beitrag sehr verzweifelt vorletzte Nacht aber wir haben gestern sehr lange geredet und der Abend war sehr sehr schön. Wir werden es zusammen schaffen und ich bin sehr glücklich grade. Zwischen uns war das Problem, dass wir andere Tagesabläufe hatten und jeder sich unwohl gefühlt hat in seinen denken. Aber das haben wir alles geklärt. Er ist sehr lieb, sehr zärtlich und liebevoll. Ist für mich da und hat eine sehr ruhige Art, sozusagen mein Fels in der Brandung.

Mein Bett kommt am 28.12 und dann geht das einrichten los. ich freue mich so sehr auf meine kleine; süße Dachgeschoss Wohnung.

Ich freue mich über mitleser und Rinnen und eure Antworten und Kommentare. Gerne stelle ich auch fragen( Und bitte um Hilfe!

Jeder kann seine offene Meinung hier schreiben; aber ich bitte darum dass man sachlich und lieb bleibt. Und es hier kein Streit gibt.

Ich bin sehr unterdrückt worden und Habe durch meine Vergangenheit viele Ängste und kein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen denke immer ich bin schuld; oder man ist sauer oder ich mache was falsch

Ich freue mich sehr über den Austausch hier

18.12.2020 08:54 • #1


Catalina
Liebe Julie,

nimm es mir bitte nicht übel, aber nachdem ich dein anderes Thema gelesen habe muss ich dir sagen, ich finde dich ziemlich...naiv. Ich schreibe das hier nicht, um dich zu verletzen, sondern um dich vielleicht ein wenig wachzurütteln und dich dazu zu bringen, deine rosarote Brille mal abzusetzen und die Dinge realistisch zu betrachten.

Zitat von Julietta80:
Habe 2 Kinder (16 ein Mädchen und 18 ein Junge ) die ich sehr liebe aber die im Moment nichts mit mir zu tun haben wollen. Ich gebe ihnen Zeit.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du deine Kinder beim Vater gelassen und bist alleine 400 Km weit weg gezogen. Auch wenn deine Ehe unglücklich war und es verständlich ist, dass du dich getrennt hast, deine Kinder hättest du deswegen nicht zurücklassen müssen. Mich wundert es nicht, dass sie auf Distanz gehen und verletzt sind.

Zitat von Julietta80:
Wir haben uns 4 mal vorher getroffen. Einmal ein Tag, dann ein Wochenenden und dann 2 mal war ich neun Tage bei ihm und seiner Mama

Ernsthaft? Du hast den Mann nur ein paarmal gesehen und brichst dann alle deine Zelte ab, um hunderte Kilometer weit zu ihm zu ziehen? Wow. Warum um alles in der Welt hast du das getan? Du kennst den Mann doch gar nicht und setzt trotzdem alle Hoffnungen auf ihn? Puh...

Zitat von Julietta80:
Er ist psychisch nicht stabil,ich schon.

Entschuldige, aber das wage ich zu bezweifeln. Weißt du, ich kann verstehen, dass du aus deiner Ehe raus und einen Neuanfang machen wolltest. Aber so? Du begibst dich von einer Abhängigkeit in die nächste anstatt mal zu lernen, auf eigenen Füßen zu stehen und mal eine Zeitlang alleine zu leben.

Ich hoffe sehr, dass diese Geschichte kein allzu böses Ende nimmt...

18.12.2020 12:20 • x 1 #2


A


Mein Tagebuch über mein neues Leben <3

x 3


Julietta80
Ich habe meine Kinder nicht zurück gelassen sondern habe sie nixjt mit schleppen wollen zu einer Freundin aufs Sofa. Wollte das sie in ihren Zimmern bleiben und in ihrer Umgebung. Sie können jederzeit hier her ziehen ! Zu mir. Ich habe niemanden verlassen, außer meinen Mann !

19.12.2020 01:05 • #3


LillyP
Zitat von Julietta80:
Wollte das sie in ihren Zimmern bleiben und in ihrer Umgebung. Sie können jederzeit hier her ziehen ! Zu mir. Ich habe niemanden verlassen, außer meinen Mann !

Naja, das wäre jetzt vermutlich etwas viel verlangt, dass sie in der Pubertät oder danach freiwillig 400 km nachziehen. Faktisch kommt es aufs Verlassen raus. Ich will dich damit nicht pisacken, aber die Gefahr besteht, dass du es unter Hormonen verdrängst und den Schmerz deiner Kinder nicht wahrnimmst und irgendwann allein dastehst. Wie haben sie denn reagiert?

19.12.2020 01:17 • #4


LillyP
Wenn sie jetzt zurzeit nichts mit dir zu tun haben wollen (lese ich gerade, Entschuldigung!) muss der Schmerz sehr gross sein. Kommt das bei dir an?

19.12.2020 01:21 • #5


Julietta80
Zitat von LillyP:
Wenn sie jetzt zurzeit nichts mit dir zu tun haben wollen (lese ich gerade, Entschuldigung!) muss der Schmerz sehr gross sein. Kommt das bei dir an?


Ja natürlich. Es sind meine Kinder mein Leben meln ein und alles !

Ich lass ihnen die Zeit bin nicht sauer habe sogar Verständnis für ihr Verhalten. Akzeptiere es und lasse ihnen Zeit. Sie sind dran. Ich war bei laras psychater er meinte ich soll endlich wissen ob ich gehe oder nicht aber mein hin und eher bringt keinen was. Aussedem soll ich meine Kinder in Ruhe lassen und ihnen Zeit geben bis die sich melden Rat des Arztes von Karaffen.

19.12.2020 01:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag