985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

M
Zitat von Fidschicat:
Verdient haben wir es nicht, oder?

Verdient nein.
Warum sie es dennoch tun, sie entwickeln sich weiter, nicht unbedingt nach vorne, aber immerhin weiter.
Es gab in den Jahren oft Momente wo ich ihn zu Mond hätte schiessen können, aber man umschifft zu zweit das Riff.
Nun lag sein Heil in der Flucht, sie bot sich ihm willig dar, er nahm sie an und mich warf er fort.

Und nun muss ich einen Weg finden, alleine um das Riff, die Untiefen und Seemonstern auszuweichen. Und das werde ich auch tun. Weil ich will wieder glücklich sein, weil ich wieder jemanden haben möchte, der den Rest meines Weges vielleicht eine Zeitlang mein Begleiter sein will, und deswegen stelle ich mich den Dämonen.

Er hat den leichten Weg gewählt, und eine kleine Hoffnung habe ich, für ihn bezüglich, das diese Dämonen ihn finden und dann geht die wilde Fahrt los.

Da bin ich bestimmt nicht mehr so zerrissen und so alleine, einsam und verlassen.

06.03.2018 08:21 • x 1 #301

Fidschicat
Ach bei mir gab es diese Momente!
Und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hab nie an uns gezweifelt.
Aber ich hab mich immer für uns entschieden.
Weil es mir als so wertvoll erschien.

Und den Vergleich mit dem Schiff und dem Riff hab ich ihm auch geschickt.
Interessiert ihn bloß nicht mehr denn er hat ja schon ein neues Mitglied an Bord.

Dennoch, auch ich denke, das es nur eine Flucht ist.
Vor sich selber.
Aber vor sich selber kann man eben nicht flüchten.äund ich hoffe, es holt ihn irgendwann ein und dann kann er klar sehen.

Und ich hoffe für mich, dann bin ich über allem hinweg und dann Lehn ich mich gelassen zurück und kuck zu wie sein Schiff zerschellt.
Dann weiß er, wie sich das anfühlt zu ertrinken.

Ich hoffe für mich auch, dass ich irgendwann jemanden bei mir auf dem Schiff haben werde, der eben nicht abhaut, wenn ich mal nicht wie sonst funktioniere.
Der zu mir steht und weiß, dass jeder in Extremsituationen mal überreagiert.

Schlimm nur, dass man sich so lange Zeit in einem Partner getäuscht hat.
Das man dachte, man steht immer zueinander aber das war eben nur meine Sichtweise.
Und am Ende mir noch die ganze Schuld zuschieben.

Ja, ich hab heftig und unverzeihliche agiert. Aber auch ich bin nur ein Mensch und manchmal eben hilflos.
Da kommt es dann auf den Partner an, dies zu erkennen und gegenzulenken.

Mann, wann wachen die auf?
Unter jeden Dach wohnt ein Ach!
Wann wird ihnen das klar?

06.03.2018 08:38 • x 1 #302

A

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3

M
Zitat von Fidschicat:
Wann wird ihnen das klar?

vielleicht nie

es gibt genug Menschen, die lieber verbittern, als sich ihren Dämonen zu stellen, bestes Beispiel mein Schwiegervater. Somit kann er bei seinem Erzeuger Stunden nehmen, nur ignoriert er seinen Vater lieber.

Es soll mir egal werden
Ich will mich nicht mit seinen Abgründen beschäftigen
er wird fallen
irgendwann
und hoffentlich tief

Seine persönliche Hölle

Da werde ich schon frei sein und geschieden und längst wieder glücklich mit mir und meinem Sohn!

06.03.2018 08:45 • #303

Fidschicat
Oder aber sie Leben glücklich und zufrieden mit ihrem verdrängungsmechanismus bis an ihr Lebensende.

Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann fallen.
Und zwar ganz tief!

Aber du hast recht. Das soll uns nicht mehr interessieren.
Wir interessieren ja schließlich auch nicht mehr.

Wir werden sicherlich auch irgendwann wieder glücklich.
Die sollen nur endlich mal raus aus unserem Kopf!
Da nicht mehr rumspuken.

Hab letzte Nacht wieder von ihm geträumt!
Was soll das?

Raus da!
Da hat er nix mehr verloren schließlich bin ich für ihn nicht mehr existent!

Das auswachsen morgens ist dann immer so k.....

Hängt noch so lange nach.

Ich bräuchte einen Schalter am Kopf zum abschlalten.
Den, den er auch hat.
Es muss den ja geben, sonst würden die ja nicht so schön unbedarft durchs Leben tänzeln.

Wie gibt es die zu kaufen?

06.03.2018 08:52 • #304

G
Meine Liebe.

Ich weiß wie du dich fühlst und ich wünsche dir sehr, dass du deinen inneren Frieden und Hafen findest. Du hast es mehr als verdient.

06.03.2018 09:20 • x 1 #305

Sternenfischerin
Zitat von mcteapot:
Schwermut

Du Liebe ...weißt du, das ich sofort hängen blieb an diesem Wort?
Schwermut. Schwer. Mut. Das Wort beinhaltet MUT!
Erlaubst du mir, es für ein Gedicht zu verwenden? Als Titel?

06.03.2018 09:32 • #306

M
Logisch

06.03.2018 09:33 • #307

Sternenfischerin
Zitat von mcteapot:
Er ist weg und hat mich mitgenommen

Und deine Signatur...
ja, er hat dich mitgenommen. Zumindest einen Teil davon.
Aber du wirst mehr zurückbekommen, als du dir jemals jetzt erhoffen kannst.
Das konnte ich aber auch erst nach Jahren der Trennung von meinem Ex-Mann sehen.
Es ist wie immer im Leben: Die Erkenntnis und was für irgendwas gut war, die kommt später....

06.03.2018 09:34 • x 3 #308

M
Grins
nimm mit was du brauchst
gib zurück
was du gerne gibst

06.03.2018 09:36 • #309

R
Zitat von mcteapot:
vielleicht nie

es gibt genug Menschen, die lieber verbittern, als sich ihren Dämonen zu stellen, bestes Beispiel mein Schwiegervater. Somit kann er bei seinem Erzeuger Stunden nehmen, nur ignoriert er seinen Vater lieber.

Es soll mir egal werden
Ich will mich nicht mit seinen Abgründen beschäftigen
er wird fallen
irgendwann
und hoffentlich tief

Seine persönliche Hölle

Da werde ich schon frei sein und geschieden und längst wieder glücklich mit mir und meinem Sohn!

Liebe mcteapot, mit diesen Worten sprichst du mich sehr an.
Auch ich will mich nicht (mehr) mit seinen Abgründen beschäftigen, aber ich kann nicht verstehen, wie man so existentielle Dinge einfach verdrängen und unbedarft weiterleben kann.
Ich hatte ihm so oft angeboten, den Kampf gegen die Dämonen gemeinsam anzutreten. Er wollte nicht. War zu anstrengend.
Ich bin dabei, mich mit meinen Dämonen zu arrangieren. Wenn man sie erstmal kennengelernt hat, sind sie nicht mehr so furchteinflößend.

Und danke, dass du dem Wort Schwermut einen positiven Anstrich gegeben hast. Denn auch ich fühle mich so schwermütig. Traurig und bekümmert. Und im Moment macht mir noch dazu eine Mörderwut zu schaffen, mit der ich schlecht umgehen kann, weil ich sowas nicht kenne.

Aber am Morgen zwitschern schon die Vögel, der Frühling naht. Die Natur gibt Kraft und beruhigt.
Vielleicht gehen wir beide einfach mal einen Kaffee trinken.

Eine feste Umarmung für dich!

06.03.2018 09:58 • x 2 #310

M
Mir wurde eben was bewusst

weil es ja nicht sein kann, das er sich innerhalb weniger Wochen von mir weg entwickelt hat
weil wenn er + Zimtschnecke schon seit 2015 am herum tändeln waren, hatte er ja 2 Jahre Zeit mich zu hintergehen und vergessen, brauch ich auch soviel Zeit?

Ich hoffe nicht

Blöde Zimtschnecke

07.03.2018 07:07 • x 1 #311

E
Zitat von mcteapot:
Mir wurde eben was bewusst

weil es ja nicht sein kann, das er sich innerhalb weniger Wochen von mir weg entwickelt hat
weil wenn er + Zimtschnecke schon seit 2015 am herum tändeln waren, hatte er ja 2 Jahre Zeit mich zu hintergehen und vergessen, brauch ich auch soviel Zeit?

Ich hoffe nicht

Blöde Zimtschnecke

Ja...hatte er.

Ja..brauchst du vielleicht.

Nein....Nicht blöde Zimtschnecke.
Er ist es.

Es geht schneller wenn du mit deiner Energie/Aufmerksamkeit besser aushaltest. Keine Energie für Zimtschnecke. Keine Energie für ihn.

Was tust du heute Gutes für dich?

07.03.2018 07:21 • #312

M
Zitat von frischgeföhnt:
Was tust du heute Gutes für dich?

Begleite Freundin zur Röhre

Hab Maler im Haus

07.03.2018 07:26 • x 1 #313

G
Liebes, es dauert so lang wie es dauert. Ich weiß... Das nervt und das will keiner von uns... Leider gibt es kein Rezept, nur das tägliche aufstehen und die Zeit.

Ich drücke dich

07.03.2018 07:32 • x 2 #314

M
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..brauchst du vielleicht.

nein
verdammt nochmal
er hat unsere Zukunft gestohlen, meine Zukunft bekommt er nicht

07.03.2018 07:47 • x 1 #315

A

x 4