985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

L
Glaub mir, eine Veränderung wirkt Wunder!

Aber vielleicht bist du noch nicht soweit.

04.03.2018 08:39 • x 1 #286

M
Zitat von Löwenherz4:
Glaub mir, eine Veränderung wirkt Wunder!

glaub mir
der Frühling hats in sich

wer braucht da noch n Mann oder n Job mit Aussicht auf Kündigung nach 6 Monaten drecksprobezeit

04.03.2018 08:48 • x 1 #287

A

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3

M
so
1km schwimmen
nett mit einem Vater geplaudert

der hat vielleicht geguckt, als ich im Vorfeld zu meiner Freundin sagte, ich versetzt den Ehering für ein Tattoo, fast bewundernd

er war mit seiner Tochter da, die hat ihm dann süsse Wasserfrisuren gemacht, ne süsse Maus
keine Frau in Sicht ...

04.03.2018 16:12 • #288

M
heute den ganzen Tag

ich höre es heute so gern - warum nur?

04.03.2018 19:20 • x 1 #289

U
Weil DM einfach großartig sind?!?

04.03.2018 19:30 • x 1 #290

M
Heute wieder Äktschn
im Haus

genug Schlaf gefunden, aber auch wieder eine weitere N8 auf dem Sofa
getrennte Schlafstätten

oft wandert der Blick nach rechts, da ist nur kein Platz und kein Kerl mehr ..
Schlafzimmer noch nicht einfach ..

05.03.2018 07:53 • x 1 #291

M
mein Startthema als Gast
loslassen-nur-wie-t43109.html

05.03.2018 09:50 • x 1 #292

M
Wie gerne würd ich Rache nehmen
jeden einzelnen Tag
warum, wieso,
weil ich dich noch mag

Zimtschnecken würd ich gerne
mit Schmackes und Mut
zerbröseln
mit Messer und Wut

Bist nicht besser als er
bist widerlich, greifst dir mein Mann
Podestchenliebe, blöde Schnepfe
weil ich es kann

doch behalt ihn, wirst noch sehen
wie er ist, ihn behalten
und verstehen
soll mit dir auch so schalten walten

euch wünsche ich hass erfülltes Glück
nie mehr zu mir zurück
noch bei euch beiden
soll die Liebe bleiben

05.03.2018 15:31 • x 3 #293

M
morgen mein liebe TB

der zwei geteilte Schlaf, bis um 1 aufm Sofa danach ins Bett, ab 5, der alle halbe Stunden Rhythmus, aber egal, wenigstens im Bett, und Fenster kipp, was ich wegen den Katzen nie mehr gemacht hab. hab um 5 doch glatt für zwei Sekunden überlegt, mit den Hunden zum Bäcker zu gehen, aber so wohlig warm mein Nest - Danke fürs einbehalten

Seit wenigen Tagen immer wieder so kurze melancholische Augenblicke mit den obligatorischen Tränen im Augenwinkel. Schlimm. Ich muss was ändern, stehe am Scheideweg und weiß nicht ob rechts oder links. Nur das sich was ändern muss.
Irgendwie merke ich, durch die Verbindung des gemeinsamen Sohnes, wird und wurde der Weg mir sichtlich erschwert, Schwermut ist mein ständiger Begleiter, wenn ich alleine bin, und das bin ich gewiss Zuviel.

Die Freunde sind ja alle auf Arbeit oder noch schlimmer, in Beziehungen da will man mit seinem Leid gar nicht so hausieren gehen. Ich kann hier Spechten bei der Arbeit zu hören, so still ist es im Raum. Ich hab gestern doch glatt das Altpapier, welches bestimmt schon 3 Wochen herum steht, entsorgt, in die Tonne. Und dann
cut
nichts ging mehr. Ich brauche einen Freund, der Regale aufhängen kann und will, der mich schubst. Anschubst.

Der Schwung der Trennung ist dahin. Kein Ziel mehr, keine Freude, eingegraben in der geschundenen Seele. Winterblues.
Ach ist das alles Mist.

Vielleicht, hilft es, wenn man einfach bis hierher und nicht weiter ruft. aber ob das klappt. Gone with the Wind.

06.03.2018 07:18 • x 2 #294

Fidschicat
Alles was du schreibst kommt so tief auch aus meinem inneren!

Du schreibst es so plakativ und mit allemal Gefühl was du hast.

Ich lese das gerne von dir.

Ich schick dir eine dicke Umarmung!
Ich weiß, ich bin nicht der Mensch, von dem du die willst aber dennoch....

06.03.2018 07:46 • x 2 #295

M
Zitat von Fidschicat:
ich bin nicht der Mensch

jede Umarmung nehm ich gern

06.03.2018 07:47 • x 1 #296

M
Schwermut

Schwermut heißt, du sinkst etwas nach unten, du gehst in die Tiefe, du gehst auch in die Tiefe deines Unterbewusstseins, du lässt dich nicht mehr so sehr ablenken von allem Möglichen. Schwermut ermöglicht die Verarbeitung von Prozessen. Wenn du also das nächste Mal in Schwermut kommst, dann überlege dir: Sollte ich das einfach eine Weile erlauben, sollte ich es ermöglich?

Ja, ich habe gerade Schwermut, ich habe gerade einen Verlust erlitten, ich bin gerade enttäuscht worden von einem Menschen. Und das ist auch gut so. Nicht gut so ist, dass ich Enttäuschung erlebt habe, aber es ist gut, dass ich jetzt einen gewissen Schwermut habe.
Indem ich jetzt den Schwermut habe, kann meine Psyche sich damit beschäftigen. Und ich weiß, schon bald wird in meiner Psyche neue Kraft und Energie kommen. Ich werde bald wieder neue Inspiration haben, ich werde bald wieder neue Freude haben, wieder mit neuem Engagement, Dinge anzugehen.
Aber jetzt und in diesem Moment erlaube ich mir die Schwermut, ich erlaube auch meinen niedergeschlagenen Gedanken, freien Raum zu haben, ich erlaube es mir, die Traurigkeit zum Ausdruck zu bringen, ich erlaube es mir, nachzudenken, zu grübeln über Dinge, die nicht ok sind, was schiefgelaufen ist. Und das ist gut.

Aber ich weiß auch, in der Tiefe meines Wesens, schon während ich mich mit der Schwermut beschäftige, kommt neue Kraft und Energie auf. Meine Psyche hat Selbstheilungskräfte, in mir ist immer die Freude, in mir ist eine Quelle von Licht, in mir ist eine Quelle von Energie. Und schon bald wird diese Energie und diese Freude wieder durchbrechen. Aber jetzt in diesem Moment ist Schwermut da und das ist gut so.

Entnommen aus Yogawiki

Da ist was dran, Schwermut als Tugend anzunehmen und danach neu Starten ins Licht, ich will ins Licht, in die Sonne und zu mir finden

06.03.2018 07:57 • x 3 #297

Fidschicat
Das freut mich das du meine Umarmung annimmst.

Mir fehlen diese Umarmungen, dieses sich geborgen fühlen auch so unendlich.

Tja, diesen Platz hat jetzt jemand anderes.
Sollen sie glücklich da werden.
Oder nicht.

Auch egal!

Und wieder hast du so toll geschrieben!
Alles was du schreibst, da fühle ich mich drin.

06.03.2018 08:03 • #298

M
Zitat von Fidschicat:
Das freut mich das du meine Umarmung annimmst.

Mir fehlen diese Umarmungen, dieses sich geborgen fühlen auch so unendlich.

Tja, diesen Platz hat jetzt jemand anderes.
Sollen sie glücklich da werden.
Oder nicht.

Auch egal!

Und wieder hast du so toll geschrieben!
Alles was du schreibst, da fühle ich mich drin.

Ach mein Cätzchen, diese Umarmungen, dieses geborgen fühlen sich hineinringeln, das fehlt mir sehr, den Kopf an die Brust legen und den Herzschlag fühlen, muss nicht mein Ehegedöns sein, ich hole mir meine Umarmungen bei Freunden, stehe oft minutenlang so eingeringelt da
purer Genuss

06.03.2018 08:07 • x 1 #299

Fidschicat
Ja, aber das ist irgendwie ja nicht dasselbe.

Tut dennoch gut. Wenngleich es auch anders ist.

Warum tun uns diese Menschen, die uns mal so nah waren, das an?

Verdient haben wir es nicht, oder?

06.03.2018 08:10 • x 1 #300

A

x 4