985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

A
Ja, und genau das dauert seine Zeit. Wir sprechen hier von einem viertel Jahrhundert... Das ist eine sehr lange Zeit...

Die Richtung stimmt doch schon mal. Glaub an dich Du packst das und du wirst so stark werden!

In meinem engeren Freundeskreis hat sich der Mann meiner Freundin getrennt (im Herbst 2016) und sie ist schier daran zerbrochen. Die beiden waren auch 20 Jahre zusammen, haben sehr viel zusammen durch, waren gemeinsam im Ausland, haben 2 mittelgroße Kinder usw.

Meine Freundin war ein Häufchen Elend. So schlimm, dass ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe um sie. Letztes We waren wir wieder zusammen und jetzt, 1,5 Jahre später ist sie dermaßen taff und anziehend und selbstbewusst und einfach nur zum Verlieben. Eine ganz, ganz tolle und starke Frau ist aus ihr geworden und sie hat mehr Ausstrahlung als damals, als sie noch in der Ehe war...

Dich schätze ich ähnlich ein. Es wird noch eine ganz schöne Durststrecke - aber was danach kommt ist sicherlich einfach nur schön!

01.03.2018 09:12 • x 2 #256

M
Zitat von Aramis:
Es wird noch eine ganz schöne Durststrecke

deswegen verstehe ich ja nicht, wie locker er es wegsteckt, 25 Jahre in drei Monaten abgearbeitet

01.03.2018 09:15 • x 1 #257

A

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3

M
Zitat von mcteapot:
deswegen verstehe ich ja nicht, wie locker er es wegsteckt, 25 Jahre in drei Monaten abgearbeitet

Das hat nur den Anschein, in Wahrheit verbirgt er es vor dir. Oder vor allen.

01.03.2018 09:17 • x 3 #258

A
Da gebe ich Michael Recht.

Auch er wird das nicht so leicht wegstecken. Das scheint nur so, da bin ich mir sicher,

Was man nicht vergessen darf: Zum einen hat er sich ja mit Next getröstet und kompensiert dadurch sehr viel, betäubt den Schmerz und in dem Moment wo sie zusammen sind denkt er nicht darüber nach. Zum anderen hat er sich ja schon innerhalb der Beziehung zu dir distanziert.

Das ist ja immer der Vorteil desjenigen der verlässt. Diese Menschen sind im Prozess schon ein wenig weiter als der Verlassende. Allerdings müssen sich die Verlasser ja noch zusätzlich mit den Gewissenbissen herumschlagen, was es in meinen Augen wieder relativiert...

Auf lange Sicht bist du in meinen Augen die Gewinnerin (insofern man von Verlierer und Gewinner sprechen darf), weil du dich aktiv mit allem auseinandersetzt (wenn auch unfreiwillig). Den Ex läuft weg... Ich bin mir sicher, dass es ihn eines Tages einholen wird. Auch er ist nur ein Mensch!

01.03.2018 09:21 • x 5 #259

M
Zitat von Aramis:
dass es ihn eines Tages einholen wird

Mit Sicherheit holt es ihn ein, doch dann bin ich hoffentlich schon genesen und frei. Auch er wird wieder Schattenseiten an Zimtschnecke finden, wird auf seine Art streiten und möglicherweise scheitern, weil sie anders reagiert.

Sein Problem
er hat es mitgenommen

01.03.2018 09:30 • x 1 #260

A
Menschen ändern sich nicht nur weil ein anderer/neuer Partner an dessen Seite ist.

Die Probleme werden die gleichen sein. Es kommt halt immer nur drauf an wie das (neue) Gegenüber damit umgeht.

Ich habe mich einige Mal emit der Ex-Frau von U. getroffen. Befreundet ist übertrieben, aber wir mögen uns und trinken hin und wieder ein Glas Wein zusammen.

Sie hatte mit U. exakt die gleichen Probleme wie ich. Ich bin nur anders damit umgegangen. Wenn sie aus der Ehe erzählte war es als würde sie meine Beziehung erzählen. Und der neuen Freundin von U. wird es genauso gehen.

Genauso verhält es sich bei allen anderen Menschen auch.

Wenn ich überlege was U. an mir bemängelt hat. Es waren exakt die gleichen Dinge, die mein langjähriger Partner zuvor auch bemängelt hat.

Lehn dich entspannt zurück. Keep calm and let Karma finish it!

01.03.2018 09:40 • #261

B
Zitat von mcteapot:
und ein keiner Teil, der einfach nicht still wird, hofft wohl immer noch.

Auch wenn ich ihn nie zurück nehmen werde

moin du liebe,

du bist zwischen den welten. nicht ja, nicht nein.
mitten drin im ablöseprozeß. klar tut das weh. und da du entschieden wurdest, umso weher.

schlafe, soviel du musst/kannst. schlaf ist wunderbar, er heilt und hilft. hilft beim wieder-ich-werden.
das durchleben einer trennung führt zu einem hohen erschöpfungsgrad, daher tu dir nur gutes.
wonach dir ist, wann dir ist, wie dir ist. das steht dir zu !

drück dich

01.03.2018 09:50 • x 5 #262

F
Hallo Liebes,

du weißt ich fühle mit dir

Dieser blöde Teil, der einfach nicht die Klappe halten will und ständig dazwischen funkt mit seinem aber irgendwann muss er doch auch merken, dass... usw. macht einen verrückt. Ich wünschte, wir könnten auch alles so leicht wegstecken wie unsere Ex-Männer. Ich denke zwar schon, dass auch die beiden auf ihre Art hin und wieder an der Situation zu knabbern haben oder noch werden, aber dass es ihnen nicht so schlecht geht wie uns ist klar. Am schönsten wäre es, wenn es uns einfach egal wäre, oder? Das denke ich mir zumindest oft. Ich möchte ihm nicht wünschen, dass er auch unter der Trennung leidet und ich möchte ihm nichts Gutes wünschen, sondern ich möchte ihm einfach gar nichts wünschen, weil das bedeuten würde, dass er aus meinem Herzen verschwunden ist. So wie ich aus seinem.

Du läufst also auch mit einem Tattoo herum, das dich auf immer mit ihm verbinden wird? Ich auch... Den Termin haben wir damals ausgemacht, als wir noch nur beste Freunde waren, damit es uns immer an unsere Freundschaft erinnert. Als wir dann beim stechen waren, waren wir bereits ein Paar. Er hat es auf seiner rechten Brust. Hoffentlich erinnert es ihn noch recht häufig an das, was er weggeworfen hat. Aber wie ich ihn kenne sieht er es schon gar nicht mehr oder schiebt den Gedanken einfach weg, das kann er ja besonder gut.

01.03.2018 11:09 • x 1 #263

M
Zitat von Fee89:
Du läufst also auch mit einem Tattoo herum, das dich auf immer mit ihm verbinden wird

Naja
als solches geplant war es nicht, es gefiel ihm und er hat es sich seitenverkehrt stechen lassen. Da find ich das Ar., welches wegen ihm am Rücken prangt schlimmer, obwohl ich es nie sehe

01.03.2018 11:29 • #264

F
Immerhin siehst du es nicht... Ich weiß, das ist auch kein Trost. Ich sehe meines auch nur, wenn ich absichtlich hinsehe. Ich hab es zwischen Hüfte und seitlichen Rippen. Aber ich weiß eben, dass es da ist. Die können das wahrscheinlich einfach ausblenden

01.03.2018 11:38 • #265

M
Zitat von Fee89:
zwischen Hüfte und seitlichen Rippen

ja da unten ist es auch, aber ich bin so rund, da seh ich nur hin, wenn ich im Spiegel

kicher, so wichtig ist es nicht, außerdem liebe ich Garfield

01.03.2018 11:41 • x 1 #266

M
Schuldonnerstag

Hätte ihn holen sollen, habs komplett verschlafen, hab kein Handy gehört, nichts, wurde wach, als er vor mir stand. Er hat sich Sorgen gemacht, der Liebe.
Mir zieht es wieder die Schuhe aus, Erschöpfung macht sich ab ca. 14 Uhr bemerkbar, danach komm ich an den Punkt, schlafen oder umfallen. Dann weiß ich über Stunden nichts mehr von der Welt. Obwohl der Tag normal startet, gegen 6 Uhr bin ich ab Nachmittag mit Energielevel null ausgestattet.

Möglich das es die Hormone sind, möglich das ich einfach keine Kraft mehr für mich aufbringe. Ich hab mit meiner Kraft für ´s Leben wohl nicht gehaushaltet und jetzt holt sich der Körper ... das sind zumindest nun andere Gedanken als noch vor Tagen

Sohn geht heute abend mit ihm zum Essen. Hoffe auf kein Wiedersehen.

02.03.2018 01:28 • x 2 #267

M
Gestern war Sohn mit ihm Essen, er hat zwei Häuser weg geparkt, damit ich ihn nicht sehe, ich hab ihn eh nicht gesehen, die Couch hielt mich schlafend fest

03.03.2018 08:34 • #268

B
Zitat von mcteapot:
Mir zieht es wieder die Schuhe aus, Erschöpfung macht sich ab ca. 14 Uhr bemerkbar, danach komm ich an den Punkt, schlafen oder umfallen. Dann weiß ich über Stunden nichts mehr von der Welt. Obwohl der Tag normal startet, gegen 6 Uhr bin ich ab Nachmittag mit Energielevel null ausgestattet.

Möglich das es die Hormone sind, möglich das ich einfach keine Kraft mehr für mich aufbringe. Ich hab mit meiner Kraft für ´s Leben wohl nicht gehaushaltet und jetzt holt sich der Körper ... das sind zumindest nun andere Gedanken als noch vor Tagen

genauso ist es. dein körper sendet dir signale, dass er nicht mehr kann. daher gib dem nach. schlafe, schlafe, schlafe.
irgendwann wirst du merken, dass es besser wird, die schlafphasen kürzer, der schlaf wohliger. alles normal bei dir
ist wie nach einer schlimmen krankheit. für seele und körper ist es das ja auch. und nun darfst du heilen

03.03.2018 08:41 • x 3 #269

E
Dein enormes Ruhebedürfniss ist normal. Du bist völlig erschöpft. Emotionale Arbeit verbraucht ungeheurer Energie. Gib dem ruhig nach, wenn es sich für dich beruflich vereinbaren lässt.

Man darf auch absolut schwach sein. Alles gut.

03.03.2018 08:43 • x 3 #270

A

x 4