985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

U
Zitat von mcteapot:
Du kannst eh nicht kochen, also lass es

Teapot, war das bei Euch wirklich der Umgangston? Ich meine Du bist jetzt nur neun Jahre älter als ich, Du bist schon in den Siebzigern langsam erwachsen geworden, ich in den Achtzigern. Aber es ist fast die gleiche Generation, an der anderen Sozialisierung kann es nicht liegen - das ist fast die gleiche Alterskohorte.

Du schreibst immer wieder, wie respektlos der Mann Dich gesehen und behandelt hat. Warum hast Du Dir das angetan? Das muss Dir doch langsam, aber unaufhörlich, Dein Selbstbewusstsein abgeschraubt haben?

24.02.2018 13:43 • #226

M
Zitat von bazinga:

ääähhhh ..... nee ?
ist doch aber deine wohnung.

hehe

er hat am 13-11. die Spülmaschine eingebaut und gestern erst gesehen, das sie hinten zu tief stand, dann hat er angeglichen. Nun steht sie gerade, dafür hat er nun den Gummilappen mit der Geschirrspülsockelleiste nach hinten weg ..

weil ich noch keine durch gehende Sockelblende habe für

das wollte ich so nicht, das hab ich erst gesehen als .,.
ich hätte die auch weiter nach hinten geschoben, als er .,.
er hat sie soweit vorgezogen, das man fast denkt, sie ist ein Fremdkörper .,.

ist nicht leicht mit einer in die Jahre gekommenen Küche, aber er will, wollte immer irgendwie den Standart halten, weiß jetzt auch nicht wie ich das erklären soll

ich hätte einfach ne Sockelblende besorgen, wenn ich mal zu was Lust hätte und dann die anderen farblich dazu passend gemacht, er würde solange ne Blende suchen, bis die neue zu der alten passt

So war es immer, immer so umständlich. Ich bräuchte auch neue Möbelgriffe an der Küche, aber saublödes Sondermaß. Mir fällt nix ein, und er will dann immer das Alte zeug flicken bis ... zuletzt

und Vegatari hat ja angedacht, das ist seine Form noch Liebe zu zeigen, sich als Hausmeister zu beweisen

und ja meine Wohnung

24.02.2018 13:51 • #227

A

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3

B
Zitat von mcteapot:
das ist seine Form noch Liebe zu zeigen, sich als Hausmeister zu beweisen

oder schuldgefühle ?
oder verantwortungsgefühl ?
oder gewohnheit ?

was sagt eigentlich zimtschnecke dazu, dass er ständig bei dir aufschlägt ?

meinste nicht, dass eine längere kontaktpause dir mal gut tun würde ?
vom sohn mal abgesehen.
aber so, dass du mal ein paar wochen nur für dich hast ?

mach dir keinen druck, was die küche usw angeht. wenn DU lust und energie darauf hast ?

bin jetzt erst mal off, später wieder ....

24.02.2018 14:01 • #228

M
Zitat von bazinga:

oder schuldgefühle ?
oder verantwortungsgefühl ?
oder gewohnheit ?

was sagt eigentlich zimtschnecke dazu, dass er ständig bei dir aufschlägt ? keine Ahnung, ob sie es immer weiß

meinste nicht, dass eine längere kontaktpause dir mal gut tun würde ? ja, aber sowas von, spätestens nach dem Garage aufräumen. weil ich seinen dreck nicht entsorge
vom sohn mal abgesehen.
aber so, dass du mal ein paar wochen nur für dich hast ? das wäre schön, echt

mach dir keinen druck, was die küche usw angeht. wenn DU lust und energie darauf hast ? ich machte ja keinen Druck, ich wollte warten, bis mich die Inspiration durchströmt

bin jetzt erst mal off, später wieder ....

Heute einfach Sonne nutzen, fürs Herz, auftanken

24.02.2018 14:11 • x 1 #229

M
Mein heutiges Samstagslied

24.02.2018 14:24 • #230

M
Happy Birthday Mama, möge der Himmel dir Wolkentorten in Rosenform schenken

24.02.2018 14:54 • #231

M
Hei TB,
heute hab ich irgendwie mehr Schwung im Gefühl. Mal sehen was der Tag bringt.
Schwimmen war gestern irgendwie naja lustig, mir ist das Wasser immer zu kalt für, und diese blöden 25m Becken. See ist eindeutig toller.
noch acht Monate bis zum Voraussichtlichen Ende vom einstigen Ehetraum. Darauf hin arbeiten, hallo herr richter, wo muss ich unterschreiben hach ja, noch ists ein Traum

Er wird immer in meinen Erinnerungen sein, aber irgendwann, eben nur eine Erinnerung. Wie Vater, Mutter oder Oma. Man kann ein viertel Jahrhundert nicht einfach löschen, ein halbes ist auch schon um, man kann nur das nächste viertel Jahrhundert sich einfach schöner machen

26.02.2018 08:40 • x 2 #232

A
Zitat von mcteapot:
Er wird immer in meinen Erinnerungen sein, aber irgendwann, eben nur eine Erinnerung. Wie Vater, Mutter oder Oma. Man kann ein viertel Jahrhundert nicht einfach löschen, ein halbes ist auch schon um, man kann nur das nächste viertel Jahrhundert sich einfach schöner machen

Es soll ja auch nichts gelöscht werden. All das ist ein Teil von dir. Ein Teil deiner Geschichte die sich Leben nennt. Und das ist gut so und hat seine Daseinsberichtigung. Eines Tages wirst du lernen mit dem Schmerz umzugehen. Es dauert halt einfach seine Zeit. Und das ist eigentlich das Schlimmste an so einer Trennung.

26.02.2018 08:45 • x 1 #233

M
Zitat von Aramis:
Es dauert halt einfach seine Zeit. Und das ist eigentlich das Schlimmste an so einer Trennung.

ja
25 Jahre sind nicht wenig und man muss sein Leben dazu anpassen

26.02.2018 08:50 • #234

A
Ja, absolut, das steht vollkommen außer Frage!

26.02.2018 08:51 • #235

M
Hallo TB,

Träume des Nachts
Der erste Traum, seit langer Zeit, das ich mich wieder erinnern kann, zu träumen:
Ich lebe allein, jemand schenkt mir einen Roboter, eine Kopie von einen jungen Adonis. Er lebt mit mir in einem Raum, fensterlos, mit einen Fernseher, er versucht mich zum Lachen zu bringen, deckt mich fürsorglich zu, nimmt mich in der Arm, beschützt mich. ich fühle mich geborgen. Wir sehen fern, wir kuscheln, er lernt durch den TV und fast unmerklich merke ich, er entwickelt eigene Ansichten, trägt plötzlich einen Siegelring am kleinen Finger, der mir warum auch immer wichtig war, so wichtig, das ich ihm den Ring abnehmen musste und diesen verstecken, er ruft mich, ich werde wach.

Traum zwei, auch von dieser Nacht.
Ich bin in einem Gerichtsgebäude, knarzender Fußboden, muffige Flure, werde aufgerufen und stehe plötzlich meinem Eheding gegenüber, ahja Scheidungstermin, er wirkt bedrückt, ich hingegen aufgekratzt, fröhlich, lustig. Der Richter redet irgendwas und plötzlich höre ich, die Ehe ist geschieden, ich freue mich, hüpfe, jauchze und er schaut ganz sparsam. Ich aus dem Saal, er frägt noch, was nun? Aber ich höre es fast nicht, laufe zum Saal hinaus und fliege eine Woche nach Griechenland. Schwups und werde wieder wach

Nicht der große Traumdeuter bin
aber beides wohl ne Menge aussagt über mich

aber so wach zu werden um halb sechs ... erstmal ein oder zwei Pötchen Kaffee

27.02.2018 08:04 • x 2 #236

M
Und wieder war er da
ich geh Zahnfleisch
hab mir neuen drucker gekauft
nun ich fand ihn gut, logisch er fand ihn nicht gut

ich hab keine Lust mehr. soll die Garage ausräumen und dann Schicht im schacht
es reicht

27.02.2018 17:13 • #237

M
7 mal, wenn ich richtig geguckt hab war er im Feb hier, also bestimmt, glaub aber es war 8mal.
heißt 2x pro Woche
heißt 7x zu oft

27.02.2018 17:25 • #238

E
Zitat von mcteapot:
7 mal, wenn ich richtig geguckt hab war er im Feb hier, also bestimmt, glaub aber es war 8mal.
heißt 2x pro Woche
heißt 7x zu oft

Gut, dass du es endlich merkst.

27.02.2018 17:28 • x 1 #239

M
Wegen mir kann er auch ganz weg bleiben, nur wird die blöde Garage nicht leer von dem Gerümpel
und ich habe keine Lust jedes Teil, weil ich kenn keine Autowerkstatt, die den Müll entsorgen will, anzubetteln.

Ist doch alles sein Kram, bis auf 2 -3 Dinge

27.02.2018 20:05 • #240

A

x 4