Ja... ich halte davon auch nichts.
tut mir Leid, dass ich explodiert bin. Ich verstehe gerade einfach nicht, dass ich Rat suche, aber mir erstmal so viel unterstellen, ich würde Märchen erzählen, und dann so unverständliche Parallelen zu meinem Ex gezogen werden.
Bitte versteh mich.
Mein Ex war DIE Liebe für mich. Klar kann man sagen, mein Leben läge noch vor mir - klar, ich bin 29, ich bau gerade eine tolle berufliche Basis auf, ich sehe gut aus, ich hab einen super Freundeskreis und blablabla... aber er war die Liebe meines bisherigen Lebens.
Er war DIE Liebe, an die ich nicht geglaubt hatte. Aber es war real, es war alles echt - zu schön, um wahr zu sein. Du ahnst nicht, wie glücklich ich war. So viel Glück hat keiner verdient, dachte ich immer.
Und so kam es auch.
Mein Herzbruch war unbeschreiblich, ich sieche teils noch immer herum. Ich kann wieder essen, ohne zu würgen, ich nehme wieder zu. Ich lache wieder, ich gehe wieder aus.
Aber mein Herz ist ein Trümmerhaufen, und das schmerzt so verflucht sehr, dass ich einfach losschreien und mich gegen Wände werfen wollen würde.
Ich weiß nicht raus.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass mit meinem Arzt geht länger - ich mochte ihn damals sofort, aber es hat sich nicht weiter entwickelt, wir sind auf dieser zaghaften Stufe geblieben.
Dann kam mein Ex, und auf einen Schlag war mein ganzes Leben genau so, wie es kleinen Mädchen aus Büchern vorgelesen wird. Ich war so glücklich!
Zu genau dieser Zeit war die Behandlung zu Ende. Auf den Tag genau ein komplettes Jahr, wir waren beide verwundert und auch traurig. Aber ich hatte ihm auch gesagt, dass ich mit meinem Freund zusammen bin und dass ich glücklich bin. Daher kam von meinem Arzt auch nichts mehr, und ich habe ihn nichtmal vermisst, so vollkommen fühlte ich mich.
Als die Trennung über mich hereinbrach, kamen diverse Schmerzen wieder. Ich nehme an, das war psychosomatisch.
Also wieder zum Arzt. Und dann schrieb er mir.
Ich gestehe: ich war froh, als er das tat. Den ganzen Abend über hatte ich ein dämliches Grinsen im Gesicht. Ich weiß gar nicht, wann ich sowas zuletzt hatte - endlich war ich wieder fröhlich.
Aber klar ist das Ablenkung.
Was auch immer er will, ich würde mich jetzt nicht auf ihn einlassen können, einfach aus Fairness nicht. Und dann kommt in drei, vier Monaten mein Ex wieder, und all meine Liebe bäumt sich wieder auf und ich schieße den Arzt ab? Das würde mich selbst zerreissen. So weit bin ich noch nicht, das spüre ich auch selbst.
Ich wollte ursprünglich wissen, was genau der Arzt von mir will. Sympathie ist klar, aber will er mich fürs Bett, will er eine Freundschaft? DAS hat mich beschäftigt.
Ich will Frieden. Und eigentlich am Besten irgend eine Methode, die mein Herz rausnimmt und es fernab von mir heilen lässt.
Ich will Ruhe, einfach Ruhe. Und keine Unterstellungen, ich würde mir was aus den Fingern saugen.
Ich hoffe, du verstehst mich, und nimm mir den Ausraster nicht übel.
07.09.2014 17:44 •