Hallo zusammen,
ich muss hier einfach ein wenig schreiben und loswerden über mein Leben und meinen Weg, den Richtigen zu finden. Ich hoffe natürlich auf Ratschläge, Zuspruch und Unterstützung. Ich bin jetzt schon sehr, sehr lange auf der Suche, mal mit Unterbrechungen durch kürzere Beziehungen, aber mit der ganz großen Liebe will es einfach nicht klappen. Dabei finde ich mich perfekt . Und am Kennenlernen scheitert es jetzt auch nicht...
Und der Anlass, warum ich gerade heute schreibe: Ich hatte eine kurze Beziehung mit jemandem, in den ich mich sehr verliebt habe. Gestern hat er Schluss gemacht, nachdem alles aus meiner Sicht wie perfekt lief. Ich habe seine Familie, seine Großeltern, seine Freunde, seine Arbeitskollegen kennen gelernt, mich super mit ihnen verstanden. Und umgekehrt war es genauso. Ich habe ihn auch in mein Umfeld mit einbezogen. Es war so schön, schien alles zu passen und jetzt ist er verschwunden. Einfach so. Am Freitag hat er mich zum Essen ausgeführt, am Samstag waren wir in der Sauna, den Sonntag bei meinen Eltern, regelmäßigen S. gehabt zwischendurch, viel gekuschelt und geknutscht (ja, so genau wollt ihr es wahrscheinlich nicht wissen...), den Montag haben wir telefoniert, am Dienstag hat er Schluss gemacht. Ich verstehe es nicht. Ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht, habe ihm Freiräume eingeräumt, schöne Erlebnisse mit ihm verlebt, wir hatten keine Auseinandersetzungen. Er hat mir immer gesagt, wie verliebt er in mich ist. Er fand mich hübsch, mochte, dass ich ihm alle Freiräume gelassen habe, dass ich so kommunikativ und witzig bin, so stark und unabhängig usw. Er hat so von mir vor mir geschwärmt, seinen Freunden gesagt, ich sei perfekt (haben sie mir gesagt). Und gestern sprach sich der werte Herr dann folgendermaßen aus: Ich werde dir jetzt wahrscheinlich sehr weh tun. Ich habe nicht genug Gefühle für dich. Wenn ich mit dir Zeit verbringe, dann ist alles so wunderschön. Du bist so lieb und würdest vermutlich alles für mich tun, das weiß ich. Aber wenn ich ohne dich unterwegs bin, dann vermisse ich dich nicht. Das ist seit zwei Wochen so. Soll ich dir deine Sachen vorbeibringen? Am Freitag geht ja nicht, da wollten wir ja eigentlich zu deinen Eltern fahren. Soll ich Sonntag kommen?
Was haltet ihr davon?
Ich habe das für mich folgendermaßen analysiert:
a) Vor zwei Wochen hat sich auch seine Ex-Freundin bei ihm gemeldet, mit der er 2 Jahre lang on und off hatte von ihrer und seiner Seite aus. Sie hat ihm geschrieben, dass sie ihn vermisst und ihn auf nen Kaffee treffen will, um ihm seine Sachen zurückzugeben. Wahrscheinlich liebt er sie doch noch und konnte daher zu mir keine weitere, tiefere, engere Bindung aufbauen. Sie waren erst drei Monate getrennt, als wir uns kennenlernten.
b) Die Gefühle, die am Anfang da waren, sind einfach verschwunden.
c) Er hat mich von Anfang an belogen.
d) Er hat kalte Füße bekommen.
e) Er steht einfach auf Beziehungen, die Drama beinhalten. Da man das mit mir nicht hat, da ich glücklich bin und fest im Leben stehe, war ich ihm zu lieb und zu langweilig.
Was denkt ihr, ist richtig?
Meine Familie, meine Freunde, meine Nachbarn sind völligst geschockt, so wie ich auch. Das Ganze kam aus dem nichts. Viele haben gesagt und gedacht, dass wir für immer zusammen waren, da wir so harmonisch und verliebt wirkten und perfekt in unseren Zielen, Werten usw. harmonierten.
Offenbar habe ich mich sehr in ihm getäuscht. Er ist doch kein Mann, in den ich mich verlieben kann. Das macht mich traurig.
Und wie handhabe ich das am besten mit meinen Sachen? Persönliche Übergabe und zu welchem Zeitpunkt?
Ich will ihn gerade nicht sehen und doch wieder sehen (jaaaha, die Hoffnung usw. )... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Er will sich Freitag melden.
Es ist jetzt vorbei. Es ging nicht lange. Ich habe es zum Glück frühzeitig gemerkt und möchte einen soliden Mann.
Und ich rede mir immer wieder ein, dass ich ihn auch finden werde.
Meine Freundinnen sind auch so süß, sie meinten eben zu mir, dass meine größte Stärke sei, loslassen zu können. Ja, das kann ich wirklich und werde ich auch jetzt machen. Blick nach vorn. Aber versteht ihr ihn?
08.02.2017 19:47 •
#1