Gast30
- 1030
- 1304
Zitat von Elerya:In den Punkten die mir wichtig sind, kann in der Gruppe auch gelogen werden, aber ich erfahre die Wahrheit dann und bin in Kenntnis aller für mich zur Entscheidung wichtigen Punkte. Z. B. kam letztens auch wieder ein Mann dazu, der Interesse an mir hatte und immer betonte wie lange er schon Single sei. Kam mir selber komisch vor. .
Emily
Zitat von Elerya:Ich traue der Gruppe keine größere Urteilskompetenz zu als mir selbst
Zitat von Elerya:Dann waren wir zusammen raus und im Beisein desjenigen, der ihn mitgebracht hat, fragt ihn jemand anders, wie lang er schon Single war. Tja, da wurden aus den vier Jahren plötzlich vier Monate. Ups. Da konnte er eben nicht lügen
Elerya
Zitat von Kontra:Mal anders herum gefragt, bezogen auf den Titel deines Threads:
Was wäre denn anders, wenn der Richtige dann da ist?
Elerya
Elerya
Kaetzchen
Zitat von Elerya:@Kaetzchen : Was hältst du von dieser Aussage und diesem Buch? Hast du es gelesen?
Und ich frage mich wirklich, aber nur aufgrund des Vorworts, ob es funktioniert, wenn man sich mit einem Mann zusammentut und probiert, Liebe zu erzeugen aufgrund des Zusammenlebens, der gemeinsamen Ziele, gelösten Konflikte usw. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Also für mich steht immer noch die Verliebtheit an erster Stelle. Wenn ich mich in jemanden nicht verliebe/verlieben kann, dann kommt der auch nicht als Partner für mich in Frage. Also ich könnte das nicht, eine Beziehung aus rein rationalen Gründen eingehen. Aber offenbar können es andere sehr wohl, und wenn sie damit glücklich sind ... warum nicht?
Kaetzchen
Zitat von Elerya:Mit meinem Wissen von heute und meiner Persönlichkeit von heute wäre auch meine damalige lange Beziehung nicht gescheitert. Habt ihr noch Tipps, was ihr unbedingt mal lesen würdet?
Elerya
Zitat von Gast30:Darf ich mal fragen, woran du denkst, dass diese gescheiter ist ?
Elerya
Ex_Mitglied
Zitat von Elerya:So, jetzt habe ich ja hier in diesem Thema schon länger nicht geschrieben und ich möchte diesen Thread für mich nun auch beenden. Ich bin wieder mit mir und meinem Herzen im Reinen. Alle Rückschläge haben dazu beigetragen, mich weiterzuentwickeln.
Vom heutigen Standpunkt aus bereue ich nur eine einzige Sache - die Überschrift dieses Threads.
Danke für eure Hilfe, Unterstützung und die ganzen Beiträge .