Yosie
- 89085
Yosie
Zitat von Elerya:Mir geht es beim Seelenverwandten um ein Gefühlskonstrukt. Wir haben es beidseitig erlebt und sind beide überhaupt nicht in den von dir angesprochenen Bereichen unterwegs.
Elerya
Zitat von Leonie85:Du solltest weniger Hollywood Lovestorys ansehen, klingt für mich alles absolut unreif. Seelenverwandter; etwas besonderes...genau das ist der Grund warum heutzutage derart viele Singles vertreten sind, auf der ständigen Suche nach was Besserem. Viele können dabei selbst nicht mal die Qualitäten aufweisen, die sie sich vom Partner wünschen bzw erwarten! Absurd!
Zitat von Leonie85:Ich kann mir auch vorstellen wie du dich innerlich versteifst sobald du jemanden triffst der dir gefällt, da du sofort die Hochzeitsglocken hörst, nach außen wohl die lockere spielst, aber insgeheim schon Pläne für die Zukunft schmiedest?! Komplett falscher Ansatz, da dabei ein Enttäuschung schon vorprogrammiert ist, wenn der Plan dann doch nicht aufgeht.
Zitat von Leonie85:Ich weiss auch nicht von welchen Beziehungen du redest die man morgen haben kann? Grundsätzlich hole ich meine Partner nicht aus dem Regal im Supermarkt.
Zitat von Leonie85:Du machst jetzt schon wieder einen Jahresplan, was deine Männerwelt anbelangt?
Elerya
Zitat von Selbstliebe:Wie unterscheidet sich denn ein Seelenverwandter LebensPartner von einem Nicht-Seelenverwandten LebensPartner? Woran machst du das fest?
Yosie
Zitat von Elerya:@Selbstliebe Auch wenn der Begriff Seelenverwandter es nahelegt, liegen mir Astrologie, Religion und Esoterik nicht. Daher wäre ich dort vermutlich falsch aufgehoben.
Mir geht es beim Seelenverwandten um ein Gefühlskonstrukt. Wir haben es beidseitig erlebt und sind beide überhaupt nicht in den von dir angesprochenen Bereichen unterwegs.
Zitat:...In beiden Partnerschaften waren Vertrauen, Treue, Zuverlässigkeit, Geben-Nehmen, Nähe-Distanz-Verhältnis, Übereinstimmung hinsichtlich der Werte und Lebensziele, körperliche Zärtlichkeiten für mich (und ich denke auch für die Männer) gleich gut.
Elerya
Zitat von Selbstliebe:Auf mich wirkt das so, als versuchst du mit * Seelenverwandtschaft* einen Begriff zu finden, um Liebe zu umschreiben....
Liebe kann und darf alleine stehen
Zitat von Selbstliebe:leider kein Wort von Liebe!
Zitat von WhosThatGirl:
Ach so eine Explosion kann unglaublich befreiend sein
Ach nee....ich weiß...
Excuse-moi...
Kannst Du auch ernst flirten?
Natürlich, manchmal bin ich so ernst das ich vor mir selbst erschrecke und anfangen muss mit weinen...
Ich glaub genau daran liegt die Crux.
Wenn man zu ernst agiert, fehlt die Leichtigkeit.
Bei zuviel Leichtigkeit wird man evtl. nicht ernst genommen.
Wenn man sich verstellen muss ist es fürn A......
Einfach locker sehen und der Rest wird sich zeigen, sowas ist doch nicht planbar....
Leonie85
Zitat von Elerya:Zitat von Leonie85:Du solltest weniger Hollywood Lovestorys ansehen, klingt für mich alles absolut unreif. Seelenverwandter; etwas besonderes...genau das ist der Grund warum heutzutage derart viele Singles vertreten sind, auf der ständigen Suche nach was Besserem. Viele können dabei selbst nicht mal die Qualitäten aufweisen, die sie sich vom Partner wünschen bzw erwarten! Absurd!
Ich finde, dass da megaviele Unterstellungen drin stecken. Nur weil du nicht teilst, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche, muss es nicht unreif sein. Meine Vorstellungen haben auch rein gar nichts mit Hollywood zu tun (btw gucke ich Thriller und Horror ). Ich weiß ja, dass es das gibt, was ich suche. Sonst hätte ich es nicht schon einmal haben können. Und der Mensch ist für mich Seelenverwandter und etwas ganz Besonders gewesen, viele Jahre lang. Und wir hatten ne ganz normale Beziehung. Auch jetzt fühle ich noch eine Verbindung und wünsche mir, dass es ihm gut geht, halte die schöne Zeit in Erinnerung, gehe aber einen eigenen Weg.
Also zusammenfassend: Du hattest deinen Seelenverwandten mit allem was dazugehört, hast dich dann aber doch gegen ihn entschieden. Aha? Wusste nicht dass es die Seelenverwandten wie Sand am Meer gibt. Vom Hörensagen dachte ich so ca 1x im LebenZitat von Leonie85:Ich weiss auch nicht von welchen Beziehungen du redest die man morgen haben kann? Grundsätzlich hole ich meine Partner nicht aus dem Regal im Supermarkt.
Ich erkläre es dir gerne. Ich habe einige männliche Freunde, Bekannte, die sich eine Beziehung mit mir wünschen. (Ich denke viele andere Frauen haben auch diese Freunde und Bekannte.) Ich hingegen mag diese Männer nur rein freundschaftlich, aber nicht mehr. Das wissen sie auch. Dennoch könnte ich probieren, mit ihnen eine Beziehung zu führen. Dann hätte ich ja relativ schnell eine. Du kannst das auch gerne mal googeln. Weiß nicht, ob ich hier extern verlinken darf (Werbung?) . Es gibt immer mehr Berichte in verschiedenen Tageszeitungen und Literatur dazu, eine Liebe zunächst über eine vernunftbasierte Beziehung (gleiche Ziele, Lebensvorstellungen, Werte = probieren wir es halt miteinander) aufzubauen. Und genau da fehlt mir dann das Besondere. Deshalb bleibe ich lieber Single, weil die romantische Liebe mir fehlt, die Anziehungskraft, die tiefen Gefühle. Es ist eben nur Freundschaft von meiner Seite. Nichts desto trotz mehren sich die Berichte, dass eine solche zunächst vernunftbasierte Beziehung zu einer auch sehr tiefen Liebe führen kann, die besser sein könnte als das Konzept der romantischen Liebe, nach der ich auch suche, plus natürlich so einer gewissen nahen Ebene, die ich nicht beschreiben kann, aber fühle, sobald sie sich einstellt.
Leonie85
Zitat von Elerya:Zitat von Leonie85:Du solltest weniger Hollywood Lovestorys ansehen, klingt für mich alles absolut unreif. Seelenverwandter; etwas besonderes...genau das ist der Grund warum heutzutage derart viele Singles vertreten sind, auf der ständigen Suche nach was Besserem. Viele können dabei selbst nicht mal die Qualitäten aufweisen, die sie sich vom Partner wünschen bzw erwarten! Absurd!
Ich finde, dass da megaviele Unterstellungen drin stecken. Nur weil du nicht teilst, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche, muss es nicht unreif sein. Meine Vorstellungen haben auch rein gar nichts mit Hollywood zu tun (btw gucke ich Thriller und Horror ). Ich weiß ja, dass es das gibt, was ich suche. Sonst hätte ich es nicht schon einmal haben können. Und der Mensch ist für mich Seelenverwandter und etwas ganz Besonders gewesen, viele Jahre lang. Und wir hatten ne ganz normale Beziehung. Auch jetzt fühle ich noch eine Verbindung und wünsche mir, dass es ihm gut geht, halte die schöne Zeit in Erinnerung, gehe aber einen eigenen Weg.
Zitat von Elerya:Zitat von Leonie85:Ich weiss auch nicht von welchen Beziehungen du redest die man morgen haben kann? Grundsätzlich hole ich meine Partner nicht aus dem Regal im Supermarkt.
Ich erkläre es dir gerne. Ich habe einige männliche Freunde, Bekannte, die sich eine Beziehung mit mir wünschen. (Ich denke viele andere Frauen haben auch diese Freunde und Bekannte.) Ich hingegen mag diese Männer nur rein freundschaftlich, aber nicht mehr. Das wissen sie auch. Dennoch könnte ich probieren, mit ihnen eine Beziehung zu führen. Dann hätte ich ja relativ schnell eine. Du kannst das auch gerne mal googeln. Weiß nicht, ob ich hier extern verlinken darf (Werbung?) . Es gibt immer mehr Berichte in verschiedenen Tageszeitungen und Literatur dazu, eine Liebe zunächst über eine vernunftbasierte Beziehung (gleiche Ziele, Lebensvorstellungen, Werte = probieren wir es halt miteinander) aufzubauen. Und genau da fehlt mir dann das Besondere. Deshalb bleibe ich lieber Single, weil die romantische Liebe mir fehlt, die Anziehungskraft, die tiefen Gefühle. Es ist eben nur Freundschaft von meiner Seite. Nichts desto trotz mehren sich die Berichte, dass eine solche zunächst vernunftbasierte Beziehung zu einer auch sehr tiefen Liebe führen kann, die besser sein könnte als das Konzept der romantischen Liebe, nach der ich auch suche, plus natürlich so einer gewissen nahen Ebene, die ich nicht beschreiben kann, aber fühle, sobald sie sich einstellt.
Elerya
Zitat von Doing:Hahaha sie ist angreifbar, jetzt kann ich ihr den Dolchstoß verpassen!
Zitat von Doing:Der Seelenverwande Vervollständigt dich auf eine gewisse weiße? Er fühlt was du fühlst und umgekehrt. Ihr seit ein Team, eins statt zwei? Muss das so sein? Ist es vlt eine Ersatzhandlung? Wäre es nicht sinniger den fehlenden Teil deiner selbst in dir zu suchen?
Zitat von Leonie85:Also zusammenfassend: Du hattest deinen Seelenverwandten mit allem was dazugehört, hast dich dann aber doch gegen ihn entschieden. Aha? Wusste nicht dass es die Seelenverwandten wie Sand am Meer gibt. Vom Hörensagen dachte ich so ca 1x im Leben
Zitat von Leonie85:Du darfst mich jetzt bitte auch nicht falsch verstehen, ich will dich keineswegs irgendwie verurteilen, aber deinen Gedanken und deiner Erwartungshaltung zu folgen ist nicht so einfach.
Trajan
Zitat von kaaaaa72:Ich würde dir gerne mal ein paar Ratschläge geben was Onlinedating angeht.
Habe ich selbst schon versucht
Als erstes würde ich mir als Frau die Männer aussuchen.
Begründung: Da in solchen Börsen ein deutlicher Überschuss an Frauen herrscht schreiben Männer jede Menge Frauen an und schauen mal wer anbeißt.
Sie wollen einfach Frauen treffen und dabei ist es erstmal egal wen.
Ich war da auch mal angemeldet und habe niemals irgend welche Frauen angeschrieben.
Man muss da zwar ein wenig Geduld haben aber auch als Mann wird man angeschrieben wenn auch nicht so häufig.
Elerya
Elerya
Yosie
Zitat von Elerya:ihr öffentliches Bekenntnis zu ihm und ihrer Liebe. Soviel dann zu und an alle, die meinten, dass es eh nicht hält. Ich habe den beiden gerne geholfen.