Sashimi
- 2977
- 2836
Elerya
Zitat von Sashimi:Du machst Dich völlig verrückt. Im letzten Drittel Deines Threads fast Du Mut, siehst die Dinge klar und jetzt brichst Du wieder ein?
Zitat von Elerya:Eine Frau, die offenkundig liebt und eine Beziehung lebt ist für viele Männer unheimlich, weil sie mit ihren eigenen Altlasten nicht aufgeräumt haben.
Zitat von Sashimi:Du tust doch schon Dinge, die Dir gut tun. Halte daran fest. Das ist gesund und bringt Dich wieder auf die richtige Bahn!
Zitat von Elerya:Ja, es ist ein Hin- und Her. Ein Gefühlswirrwarr sozusagen
Zitat von Elerya:So wird es in diesem Fall wohl gewesen sein. Aber wie soll man erkennen, ob wer seine Altlasten geregelt hat. Da passiert einem doch immer wieder sowas... Ich möchte dafür einfach nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zitat von Sashimi:Ja, das mache ich. Einbrüche gibt es aber doch immer wieder und ich möchte ja auch was dazulernen bzw. mich weiterentwickeln. Ich glaube schon, dass das noch einmal eine wichtige Klatsche war, die dazu geführt hat, dass ich jetzt nicht mehr im Internet date. Da sind mir eindeutig zu viele komische Leute unterwegs.
Zitat von Elerya:Zitat von Sashimi:Ich glaube schon, dass das noch einmal eine wichtige Klatsche war, die dazu geführt hat, dass ich jetzt nicht mehr im Internet date. Da sind mir eindeutig zu viele komische Leute unterwegs.
Zitat von Elerya:Ach Elerya. Das macht mir echt Zahnschmerzen. anziehend. Uns.y. Bloss nie unsicher sein. Du meine Güte. Du bist - aus meiner Perspektive - ein junger Mensch. Und Unsicherheit ist da völlig natürlich. Herrjeh. Bitte löse Dich davon, dass Du anders sein müssted als Du bist. Bitte löse Dich von der Idee, dass die Männerwelt von Dir die völlig coole Braut erwartet und bittte auch von der Idee, dass Du nicht liebenswert bist, wenn Du die nicht liefern kannst.Ich würde es nicht Verlustängste nennen, eher Unsicherheit, die ja auch uns.y ist.
Zitat von sashimi:Wow. Sashimi. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals mit Dir einer Meinung bin, aber hier bin ich es. Und sowas von !Eine Frau, die offenkundig liebt und eine Beziehung lebt ist für viele Männer unheimlich, weil sie mit ihren eigenen Altlasten nicht aufgeräumt haben. Du solltest Dich also lieber fragen, ob Du weiterhin die Schuld bei Dir suchst oder aber, dass Du noch fähig bist, das Wesentliche zu sehen.
Zitat von Gwenhyfar:: Genau !Ich habe auch ganze Regale voll mit Kommunikations- und Beziehungsbüchern. Beim Lesen fühlte ich mich auch stets sehr erleuchtet, fand dann aber doch die Umsetzung schwer. Und irgendwie sind sie wie Horoskope, vieles passt einfach.
Elerya
Zitat von Tiefes Meer:Vier Mal nacheinander in Folge in die Kloschlüssel gegriffen ist natürlich hefitg. Trotzdem kann auch das ein blöder Zufall gewesen sein. Denn Du liest Dich ganz und gar nicht so, als ob es die Ursache dafür heftige Mängel auf Deiner Seite sind. Eher so als ob Du einfach eine ätzende Pechsträhne hattest.
Zitat von Tiefes Meer:Und vielleicht - nur ganz vielleicht - ein bisschen zuviel Vertrauen in Männer, die behaupten, binnen kürzester Zeit über ihre Anfällligkeit über alte Geschichten hinweg zu sein.
Zitat von Eule37:Du bist eine toughe Frau. Bleib so!
Zitat von Sashimi:Die Kunst besteht darin einen Partner zu finden, der empathisch genug ist, Dir das nicht aufzubürden. Dein Part ist, Dir nicht alles zu Herzen zu nehmen und auf Trigger zu achten (Ex-Freundin, Depressionen, andere elementare Probleme)
Zitat von Sashimi:Du solltest Dich also lieber fragen, ob Du weiterhin die Schuld bei Dir suchst oder aber, dass Du noch fähig bist, das Wesentliche zu sehen.
Trirunner
Zitat von Elerya:Ja, ein super Tipp, den ich ab jetzt beherzigen werde. Ich bin z. B. nie wieder zu nem Ex zurückgegangen in meiner Beziehungsgeschichte. Und ich beurteile Menschen vllt oft zu sehr ausgehend von meinen eigenen Wertmaßstäben.
Zitat von Elerya:Was meinst du mit dem Wesentlichen? Finde deine Beiträge sehr weise, regen mich echt zum Nachdenken an, aber was ist für dich wesentlich?
Zitat von Elerya:Gestern Abend habe ich ein bisschen über On-Off-Beziehungen, die er ja offenbar mit meiner lieben Nach- und Vorfolgerin führt und deren psychologische Grundlagen gelesen. Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich für diesen Ausgang nichts konnte. Ich hätte nur gar nicht erst da hineingeraten dürfen, das ist meine Schuld. Ich hätte es vorher merken müssen.
Dennoch sind die Bücher, wie man richtig mit Männern umgeht, für mich eine Bereicherung. Früher habe ich vieles aus Intuition und Bauchgefühl herausgemacht, aber seit diesen Erfahrungen und seit dem Gefühl, unbedingt eine Beziehung haben zu wollen, habe ich diese verloren.
Zitat von Elerya:Warum will/brauche ich überhaupt eine Beziehung? Alleine geht es mir doch tatsächlich oft sehr viel besser.
Warum glaube ich Männern, was sie so daherquatschen, obwohl ich doch sonst nicht auf den Kopf gefallen bin? (Das allein hat zu den vier Erfahrungen geführt.)
Das frage ich mich nun weiter.
vorbei
Elerya
Zitat von Sashimi:Das Internet ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Überall sind die selben Menschen. Im Internet kommst Du nur schneller in Kontakt mit mehreren Menschen in einem sehr kurzen Zeitraum.
Zitat von Sashimi:Dein Ex wird nicht glücklich. Lehne Dich zurück und warte ab. Er wird wieder ankommen. Dann wirst Du erkennen, dass jeder, der hier etwas zu Deinem Thread geschrieben hat, recht behalten hat. Deine Integrität ist unantastbar. Behalte das bei.
Zitat von Elerya:Ich glaube, im Internet ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, von einem Mann angeschrieben zu werden, der es nicht ernst meint. Im realen Leben machen sich solche Männer nicht die Mühe, Frauen anzusprechen. Zumindest glaube ich das.
Elerya
Zitat von Elerya:Ich hätte gerne die Gelegenheit, mich zu revanchieren.
Elerya
Zitat von Elerya:Ach ja, gerade will ich ihn einfach nur zurück. Und wenn auch nur, damit ich Schluss machen kann...