60

Leben als Single gefällt mir nicht

Z
Ich komme damit gar nicht klar, dass ich Single bin. Ich kann daran gar nix gutes finden. Ich Falle jeden morgen und Nacht in eine Depression deswegen. vielleicht ist es auch nur die Umstellung. Auch das Gefühl niemanden mehr wichtig zu sein.schrecklich.man sieht den ex und merkt schon ihm gehts recht gut. Und er braucht dich nicht.mehr. und klar denkt man drüber nach will ich ihn wieder. Aber nachdem man wieder Single ist sieht man halt auch alle Fehler an sich und das bewirkt das man wirklich keine Beziehung mehr will.

Singleleben ist sch.

24.08.2017 09:27 • x 3 #1


C
Guten Morgen @zaraa

kann ich verstehen. Hab auch immer wieder mal so Phasen.
Aber in Selbstmitleid versinken bringt halt nix.
Man ist für sich und sein Glück selbst verantwortlich und sonst niemand.
Und Glück und Zufriedenheit kann auch ohne Partner da sein.

Und ja, vielleicht hast Du grade aktuell keinen Partner für den Du wichtig bist. Aber ich schätze es gibt trotzdem Freunde, Familie, Kollegen etc. denen Du auch wichtig bist und denen Du was bedeutest.

24.08.2017 09:45 • #2


A


Leben als Single gefällt mir nicht

x 3


M
Bin gerade in der selben Situation, man hat irgendwie Hummeln im Hintern, aber bricht dann doch wieder ab, sobald man etwas angefangen hat.

Ich denke aber, dass ist die Umstellung nach der Gewohnheit, es ist keiner mehr zu Hause, wenn man Heim kommt, keiner fragt wo man bleibt, wenn man mal länger auf Arbeit ist, und und und..

24.08.2017 11:22 • #3


Z
Ich habe keine hummeln im Hintern ich neige eher zu Depressionen. Aber ist doch gut dass du so nennen Guten antrieb hast.

24.08.2017 13:53 • x 1 #4


M
Ich muss sagen ich liebe es wieder gerade als Single durch leben zulaufen, ich kann machen was ich will ohne ne veranwortung zuhaben irgendwo, feiern etc da ich wie frührer viel mit motorrad unterwegs bin immer gibts nichts besseres als single zusein und die straßen umsicher machen xD

24.08.2017 13:56 • x 3 #5


Z
Megeas machst dir was vor, sonst wärst nicht in so einem Forum.widerspruchlich

24.08.2017 14:01 • #6


L
Stell momentan einfach keine Erwartungen an dich, nimm alle Zustände, so wie sie dir gerade entgegenfliegen, einfach mal so hin die nächste Zeit.

Meine Freundin befindet sich auch gerade in der depressiven Phase, die nach einer Trennung nun mal normal sind. Ohne Tritt in den Hintern bekomme ich sie kaum aus dem Haus, wird aber peu a peu besser und im Nachhinein ist sie dann auch froh. Mittlerweile kommen vor ihr selbst sogar hin und wieder Vorschläge etwas zu unternehmen, auch wenn sie 50% davon dann doch wieder absagt.

Die liebe Zeit wirds richten.

24.08.2017 14:03 • #7


Katheeey
Zitat von zaraa:
Megeas machst dir was vor, sonst wärst nicht in so einem Forum.widerspruchlich


Finde diesen Spruch absolut daneben. Erstens': wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen, nicht, um uns noch weiter runter zu ziehen.
Zweitens: auch wenn man das positive am single sein erkennt, kann man doch auch schlechtere Phasen haben, in denen man froh ist, hier Leute zum reden zu haben. Nicht jeder hat einen großen Freundeskreis oder Familie, und dann gibt es eben auch einsame Momente, ohne, dass man sich deshalb gleich in die nächste Beziehung stürzen würde.

24.08.2017 14:45 • x 7 #8


M
Zitat von zaraa:
Megeas machst dir was vor, sonst wärst nicht in so einem Forum.widerspruchlich


Erstmal lese die themen anderer durch dann urteile über etwas, und behaupte nicht was anderes die Katheeey schon sacht wir sind hier weil wir alle mal etwas hatten oder haben, und nur weil du das single leben als sch siehst heiss es nicht das andere des auch tun mach was daraus nutze die zeit und nutze sie für dich so wie ich es mache also

24.08.2017 14:55 • #9


G
Zitat von zaraa:
Megeas machst dir was vor, sonst wärst nicht in so einem Forum.widerspruchlich


Dieser Spruch ist so dermaßen daneben und an den Haaren herbei gezogen!
Also heisst das wenn ich in einem Film oder Gamer Forum aktiv bin auch nichts anderes machen als Filme schauen und PlayStation zocke?!

Foren sind da um sich auszutauschen, Erfahrungen zu berichten oder zu lesen , sich Rückhalt zu geben usw usw.

Klar, am Anfang ist man Motivationslos und hat auf gar nichts Bock. Aber wie @Megeas schon geschrieben hat, macht man nach einiger Zeit wieder Sachen die einem das Singleleben zur Verfügung stellt und man genießt diese auch mit der Zeit wieder.
Das beste Argument hierbei ist mMn immer noch, ich kann machen was ich und wann ich will ohne Rechtfertigung oder sonstiges.
Versuch das Mal wieder zu genießen und umso schneller wirst auch du wieder das Singledasein als normal ansehen.

24.08.2017 16:28 • x 1 #10


C
Jeder hat ja die Phase, dass er sich übelst traurig, verletzt und motivationslos fühlt.
Und ich möchte auch gern eine Beziehung auf lange Sicht. Etwas Festes, einen Partner an der Seite, dass es ein Wir und kein Ich gibt.
ABer ich hab nun mal keinen Partner im Moment. Und auch das ist in Ordnung, weil ich eben auch gemerkt habe, dass es durchaus auch seine positiven Seiten hat, Single zu sein.
Ich bin flexibel, ich muss mich nicht abstimmen was Urlaube etc angeht. Ich kann das machen, worauf ich Lust habe. Bin mir selbst genug und mache mir selbst mit Dingen eine Freude.
ABer klar, die Stimmung ist nicht immer so. Und ich hab auch Phasen wo ich denke, ja tolle starke Frau hin oder her aber es wär halt manchmal einfach schön, wenn da jemand wär mti dem man sowohl Schönes als auch nicht so Schönes teilen kann.

@zaraa Versuch Dir selbst die beste Freundin und Partnerin zu sein.

24.08.2017 16:39 • #11


M
@Guest0815 so ist es
@Katheeey

24.08.2017 17:29 • x 1 #12


Z
Ich glaube irgendwie loslassen geht nur in kleinen Schritten

Manchmal verlangt man ja von sich zuviel, geht aber gar nicht.

25.08.2017 06:20 • #13


H
Ich für meine Teil leidet sehr Single zu sein. Ich war immer in Partnerschaft und jetzt bin ich durch die Trennung so kaputt das ich gerne jemanden an meiner Seite wieder haben möchte wenn sich was ergibt las ich es nicht zu und danach leide ich wieder alleine zu sein . Mein Arzt sagt ich hänge noch zu sehr in der Vergangenheit muss das erst verarbeiten . Tja das los des verlassenen . Ich habe meine Frau geliebt und habe meine Fehler nicht gesehen bis sie sich einen anderen gesucht hat. Und ich stehe da wie ein Hans Wurst und zerfliese in Selbstmitleid. Lieben kann so schön aber auch so weh tun. Mittlerweile kommen auch Mal gute Zeiten aber sie ist immer noch in meinen Kopf . Und wie gesagt Single sein ist für mich leider ein Zustand denn ich sehr schwer Erträge

25.08.2017 06:41 • x 1 #14


Kummerkasten007
In Selbstmitleid baden kann manchmal ganz schön sein, aber immer wieder sich darin suhlen ist nicht lebenswert, finde ich.

Schreib Dir doch mal eine Pro und Contra Liste, was für und gegen das Singledasein spricht.

Und je verzweifelter man nach einem Partner sucht, desto weniger wird das klappen.

25.08.2017 07:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag