Ihr Lieben,
die Geschichte hat nun insgesamt eine sehr interessante Wendung genommen. Eventuell hilft dies all jenen, die in einer ähnlichen Situation stecken.
Ich habe mir drei Tage nach Erstellung des Threads, also am 3.3 ein Herz gefasst und ihn zum Gespräch gebeten.
Überraschenderweise stimmte er sofort ohne wenn und aber ein und wir verabredeten uns also einen Tag später in einem Café.
Als wir uns dann wieder sahen war es, als wäre davor nie etwas gewesen - wir sahen uns, strahlten beide und redeten dann darüber, was demletzt passiert war und was mich so wütend gemacht hat.
An jenem Tag war er irgendwie anders. Nicht so gespielt cool und mir kann niemand was-mäßig, sondern ganz entspannt und offen.
Um 14 Uhr haben wir uns getroffen, um 1 Uhr nachts war ich wieder zuhause - das war definitiv die längste Zeit, die wir jemals miteinander verbracht haben. Ganz ohne seine manchmal nervigen Witze, ohne sein Gehabe und es war so, wie ich ihn damals kennengelernt hatte.
Eine Woche lang sahen wir uns nun regelmäßig, bis wir beide einvernehmlich gesagt haben, dass wir es miteinander versuche möchten.
Ihm ist es auch schon aufgefallen, dass wir beide immer wieder aufeinandertreffen und eigentlich nicht ohne einander können.
Aktueller Stand der Dinge - wir sind ein Paar geworden und die Zeit, die wir zusammen verbringen, ist traumhaft.
Er hat übrigens bis dato noch keine Anstalten gemacht, als wolle er körperlich werden, so wie er es ständig mit Anspielungen gemacht hat, sondern sagt von sich aus selbst, dass er es gern langsam angehen lassen möchte und wir alle Zeit der Welt haben.
Anfangs war ich sehr skeptisch und dachte was das jetzt wohl für eine Strategie ist... aber mittlerweile bewährt er sich und ich habe das Gefühl, dass er ehrlich zu mir ist. Nicht nur aufgrund seiner Worte, die er selten braucht, sondern vor allem durch seine Taten, beziehungsweise durch das nichts-tun in diesem Sinne.
Ausgehen kann man also davon, dass seine Veränderung des Verhaltens wahrscheinlich doch so eine Art Schutzmechanismus war - wenn man sich auf nichts ernstes einlässt oder sich keine Hoffnungen macht und alles oberflächlich hält, kann man nicht enttäuscht werden.
Ich bin gespannt, wohin uns das noch führen wird.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
sunny.