GeoReloaded
- 92
- 188
Zitat:Der Seelenpartner ist einem sehr ähnlich, allerdings besitzt er die Anteile die uns fehlen und umgekehrt und deshalb vervollständigen sie sich gegenseitig zu einem Ganzen. Seelenpartner bleiben aber nicht zwingend zusammen ihr Leben lang. In der Theorie heißt es über Seelenpartner dass es 2 Teile einer Seele sind, dass beide Aufgaben im Leben haben, die sie sich gegenseitig vorab fürs Leben gegeben haben. Die Begegnung und der Zeitpunkt der Begegnung soll also vor der Wiedergeburt von beiden bestimmt worden sein, man erinnert sich im Leben dann aber logischerweise nicht mehr daran. Sind die Aufgaben erfüllt, bzw haben sich die Seelenpartner in die gewünschte Lehraufgabe die vorher bestimmt wurde gebracht, so trennen sich ihre Wege wieder. Und das angeblich so lange bis beide selbst vollständig sind und dann endlich vereint bleiben können.
Es ist in etwa so, dass man zu einem eigentlich fremden Menschen (was er noch ist wenn man ihn das erste Mal sieht) eine enorme Verbindung spürt. als kennt man sich schon ewig. Man kann im anderen lesen wie in einem offenen Buch ohne dass derjenige etwas gesagt hat. es ist eine Verbindung ähnlich wie sie Zwillinge immer beschreiben. Aber wenn sie gehen weil sich die Wege trennen dann verliert man irgendwie ein Stück von sich selbst.
Zitat:Die Seelenpartner oder auch Dualseelen sind nicht dazu gedacht dass man das ultimative Glück mit ihnen findet. Sie sind eher unsere Lehrer, die uns zu bestimmten Zeitpunkten im Leben begegnen. Wir Menschen verbinden Liebe damit, dass wir dafür im Gegenzug auch geliebt warden. Wir erwarten also etwas dafür, dass wir lieben. Und das ist falsch. Die Liebe soll aus uns selbst kommen. Wir sollen durch Seelenpartner lernen, dass wir selbst die Liebe sind und das Gegenüber nicht brauchen um zu lieben. Man wäre sozusagen nicht auf ein Gegenüber angewiesen, damit man sich wertvoll und geliebt fühlt. Seelenpartner treffen sich, es passt, man erfährt zuerst tiefes Glück und dann kommt ein Knall und es tut weh. Das ist die Aufgabe. Man soll lernen die Liebe nicht vom Gegenüber abhängig zu machen, sondern von sich selbst.
Erst wenn man das geschafft hat, kommen sich die Seelenpartner (vielleicht. hängt davon ab wie weit der Partner in seinem Lernprozess ist) wieder näher. Die gegenseitige Liebe aber bleibt, ein Leben lang.
Zitat:Es gibt ein Textzitat das es schön beschreibt:
Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder.
(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya
Michigan
Michigan
Tränenmeer2017
Santosha1951
Zitat von Tränenmeer2017:An den guten Tagen denke ich, er war nur ein gewissenloser Fremdgänger, der mich benutzt hat... und an anderen weine ich verzweifelt in meine Kissen, fühle unendlichen Schmerz, eine ganz, ganz tiefe Trauer, weil ich das Gefühl habe, meinen zweiten Teil, etwas, das zu mir gehört, verloren zu haben
Zitat von Tränenmeer2017:Wenn ich ehrlich bin, dann ist es einfach verrückt, denn : Gegeben hat er mir nicht wirklich viel,
Zitat von Tränenmeer2017:Es ist wie eine Krankheit, ich will nicht mehr jeden Tag an ihn denken müssen...wenn ich an unsere schönsten Momente denke, fühle ich nur unendlich tiefen Schmerz....es tut so weh.....dieser Verlust.
Nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht, ihn nicht mehr zu sehen...
Tränenmeer2017
HerzundEngel
Leonie85
Santosha1951
Zitat von Waldfee47:Der Schmerz ist groß, ebenso das Unverständnis... was bleibt ist die Dankbarkeit, solch eine Begegnung erlebt haben zu dürfen...
Es ist wie es ist. Wir müssen es annehmen und daran wachsen und reifen und dieser Mensch bleibt in unserem Herzen. Kommt es zu einer Wiederbegegnung oder nicht.. wir wissen es nicht..
mir hilft Gottvertrauen und eine gewisse Gelassenheit.. ich habe es nicht in der Hand...
das Leben bietet noch Vieles... und wir bekamen mit dieser Begegnung ein Geschenk, was nicht jeder bekommt.
Ich schrieb in meinem größten Schmerz damals an die Telefonseelsorge
per mail.
Die Dame schrieb mir sehr gute, hilfreiche Antworten. Hängen blieb bei mir:
Viele Menschen erleben das, was Sie da beschreiben NIE.
Bei mir liegt das ganze jetzt 2 Jahre zurück. Er ist noch in meinem Herzen.. es ist einfach so.. wir müssen nicht vergesssen..aber annehmen.. dankbar annehmen. Es war wie es war und ist wie es ist. Und es gibt Gründe, die wir vielleicht nicht verstehen, oder noch nicht verstehen... warum diese Beziehung gerade, oder für immer getrennt ist.
Zitat von Santosha1951:Wenn ich deine Beiträge lese , liebe Waldfee, dann erkenne ich, dass Menschen wie du, diese Welt etwas schöner erscheinen lassen.