Zitat:Es ist nichts mehr übrig geblieben außer Liebe für Sie. Liebe die einfach nur liebt, ohne Bedingungen, ohne wollen. Einfach nur pure reine Liebe für sie die von Anfang an da war, bevor mein Verstand und mein Ego sich eingemischt haben. Und die immer da sein wird.
@sum Sum
halte diese Liebe fest. Halte dieses Gefuehl fest. Liebe liebt ohne Bedingungen, Forderungen, und Aufrechnungen. Liebe gibt. Sie ist ein Entgegenkommen, ein Geben und Annehmen. Sie engt nicht ein und ergreift nicht Besitz. Sie gibt Freiheit oder gibt frei.
Einen Menschen zu treffen, der einen ohne Worte versteht; der einem das Gefuehl der Freiheit gibt, so sein zu duerfen, wie man ist, ohne sich verstellen zu muessen. Bei dem man sich geborgen fuehlt; dessen Naehe man sucht und dessen Abwesenheit schmerzt als ob ein Teil von einem fehlen wuerde (auch wenn es Phantomschmerzen sind), einen Menschen zu treffen, der einem Geborgenheit und Kraft gibt, so einen Menschen, trifft man selten.
Manchmal kommt dieser jemand und bleibt bei einem ein Leben lang. Manchmal muss dieser eine auch wieder gehen, weil er vielleicht einen Weg noch vollenden muss, eine Entwicklung machen muss bis er/sie zur Ruhe kommen kann.
Man kann lieben, einfach nur lieben (mit allem was dazu gehoert - Schmerz, Trauer, Verlustaengste, etc. pp) und die Liebe ertraegt das alles. Denn wie heist es im 1. Korinther 13, -Liebe ist geduldig. Ich bin weder religious noch in der Esoterik oder der gleichen bewandert wie vielleicht @santosha1951.
Ich weiss aber was Liebe bedeutet. Ich habe geliebt und ich liebe! Liebe laesst keinen Raum fuer Zweifel, Wut oder gar Hass. Ja, man kann wuetend auf den Partner oder den/die Ex sein und dennoch kann man diese Person immer lieben. Man kann auch jemanden lieben, der nicht als Partner zur Verfuegung steht. Das muss er/sie ja gar nicht. Es kann auch die Liebe zu einem Freund sein.
Es ist kein Verrat, schlecht oder unfair sich einem anderen Partner zu zu wenden. Weder von dir noch von ihr. Der neue Partner wird geliebt - vielleicht nicht mit der gleichen Intensitaet und Staerke wie ein Seelenverwandter, aber er wird geliebt. Eben anders. Jede neue Liebe ist anders... den man selber hat sich ja auch veraendert... oder wurde und wird durch den Kontakt zum Seelenverwandten veraendert.
Manchmal muss man jemanden frei lassen, um ihm oder ihr die Kraft zu geben sich zu entwickeln. Manchmal kommt diese Person nach Jahren oder gar Jahrzehnten wieder zurueck zu einem oder auch gar nicht.
Glaubst du eine Mutter oder ein Vater lieben ihr Kind nicht mehr, nur weil es aus dem Haus ausgezogen ist und sich Monate lang nicht mehr meldet? Liebt der Bruder, die Schwester oder umgekehrt oder liebt der Feund die Freundn oder umgekehrt weniger?
Die Liebe zum einem Partner, zu einem Freund, zu einem Familienmitglied... ist einfach das - naemlich LIEBE.
Bitte verwechsle es nicht mit Lust oder koerperlichem Verlangen zwischen einer Frau und einem Mann (oder irgendeiner anderen Kostelation wie FF oder MM). Verwechsle es nicht mit dem Beduerfniss nach Trost und Naehe zu einem anderen Menschen.
Liebe ist einfach Liebe.
Liebe deine Seelenverwandte auch wenn sie nicht mehr im WhatsApp ist oder sich nicht mehr meldet. Aber liebe auch dich und die naechste Frau, die in deinem Leben eine Rolle spielen wird, im Heute, im Morgen oder erst in 3, 4, 5 oder 10 Jahren.
Frage nicht nach warum, wieso, weshalb, weswegen.... nimm es so wie es ist.
Oh, glaube nicht, dass ich das hier nur allein fuer dich aufschreibe. Nein, ich schreibe das auch fuer mich hier nieder.
... es ist egal wie lange es her ist, wie alt jemand ist oder wie lange die Beziehung gehalten hat oder, oder , oder.....
Liebe - dieses Gefuehl fuehlen zu koennen oder duerfen, macht einen gluecklich. Es ist der Motor unseres Daseins, die Quelle unserer Kraft und Staerke. Man muss es nur so betrachten koennen, so annehmen. Dann kann man auch durch die Dunkelheit der Trennung, der Ablehnung und der Vergessenheit gehen... mit dem Gefuehl und dem Bewusst sein.....
Ich bin geliebt worden,
ich habe geliebt und
ich liebe.
LG