Nein Kummerkasten, wir sind seit 1 Monat getrennt. Ich bin selber erstaunt wie schnell es ging, aber wenn man den selben Prozess öfters durchmacht kennt man den Weg einfach schon.
Durch den Schmerzprozess bin ich durch Sonnenblume. Es gibt eben verschiedene Ebenen auf denen man verbunden ist und loslassen kann.
Am Anfang stand ich unter Schock, dann bin ich zusammen gebrochen und wollte mich umbringen. Ich habe 2 Wochen oder so einfach nur geheult. Es ist seltsam bei uns, aber wir hatten trotzdem noch Kontakt seit wir uns getrennt haben, bei uns war eh nichts normal. Ich habe sie getröstet als sie sich getrennt hat, es hat ihr auch unglaublich weh getan. Dann hat sie mir geholfen es zu verarbeiten und ist dageblieben bis ich so weit war. Für mich war es schwerer, schliesslich hat sie sich getrennt.
Aber dadurch das sie im letzten Monat da war und ich mich in meinem Schmerz mit ihr auseinandersetzen konnte, konnte ich schneller verarbeiten.
Nachdem ich alle Tränen geweint hatte, war ich so wütend. Bin fast ausgerastet. War so wütend auf mich selbst. Habe es rausgelassen mit Tanzen und Sport. Iwann konnte ich schließlich akzeptieren. Und dann ist mir klargeworden das ich allen Schmerz, Trauer, Wut, verletztes Ego, Zurückweisung, einfach alle Gefühle ausgelebt hatte. Es ist nichts mehr übrig geblieben außer Liebe für Sie. Liebe die einfach nur liebt, ohne Bedingungen, ohne wollen. Einfach nur pure reine Liebe für sie die von Anfang an da war, bevor mein Verstand und mein Ego sich eingemischt haben. Und die immer da sein wird.
Da habe ich nocheinmal geweint. Es waren keine schmerzvollen Tränen aus Trauer, sondern Tränen der Liebe. Einfach weil es mich so sehr erfüllt hat die Gnade erlebt zu haben einen Menschen in dieser Tiefe lieben zu dürfen. Seitdem habe ich nicht mehr geweint.
Und als ich emotional stark genug war, hat sie gesagt das sie einfach Abstand braucht, Zeit für sich und das sie nicht weiß wie es weitergehen wird.
Keine Ahnung ob sie das so meint oder mich nur nicht weiter verletzen wollte.
Gefühlsmäßig habe ich es größtenteils verarbeitet, ein paar schmerzliche Gefühle kann ich noch spüren, aber im Gegensatz zu dem wo ich schon durch bin, ist es wie ein verblassender Abdruck, ein Echo, ein Nachhall. Ein bisschen instabil bin ich halt noch.
Das wir gar keinen Kontakt mehr haben ist halt jetzt ganz frisch. Gestern haben wir uns nach 1 Monat nur schreiben ein letztes Mal gesehen. Es war schön, hat nicht weh getan, war einfach nur wunderwunderschön. Ich war so dankbar so nochmal sehen zu dürfen. Berühren zu dürfen. Wir haben uns minutenlang umarmt, es hat sich so unendlich gut angefühlt. Als ich mich gelöst habe, hatte sie geweint.
Ich habe irgendwie alle Tränen die ich hatte geweint, es sind keine mehr da.
Aber nun ist sie eben ganz weg und das muss ich jetzt verarbeiten, versuchen mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Nicht ständig daran denken ob sie sich in 1-2 Monaten vielleicht wieder melden wird.
Aber gefühlsmäßig ist es eben einfach schon durch, nur in meinem Alltag tu ich mich jetzt schwer.
Hier zu schreiben hat mir geholfen, ich konnte mich nocheinmal damit auseindersetzen und andere Meinungen dazu hören.
irgendwie werde ich weitermachen jeden Tag besser. Doch ohne einen Teil meiner Seele, das ist nunmal so. Ich kann es wohl nur akzeptieren
14.09.2017 11:39 •