Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen... es tut gut, einfach mal unterschiedliche Meinungen und Aussagen zu lesen...
@ Myrte..
Zitat:Ich könnte mir vorstellen, dass sie sauer deshalb ist, weil sie sich gedacht hat, dass sie mit dir eine gemeinsame Zukunft will und vielleicht nochmal eine Familie gründen. Wenn es jetzt aber so ist und du dem Kind deiner Ex und dir jeden Monat Unterhalt bezahlst, kann sie sich das abschminken, weil es immer so sein wird, dass du im Grunde immer in Form von diesen Zahlungen an deine alte Familie behaftet bist. Und nicht nur das, denn durch die Zahlungen bist du ja auch dadurch gezwungen weiterhin in jedem Fall Kontakt zu beiden zu halten. Es würde faktisch also nie eine endgültige Trennung zwischen dir und deiner Ex geben.
--- Es wird in den nächsten 20-30 Jahren niemals eine entgültige Trennung zwischen mir und meiner Ex-Frau geben. Das liegt aber an der Natur der Dinge, denn wir haben ein gemeinsames Kind und wünschen uns beide, dass er trotz unserer Trennung weiss, wer sein Papa und seine Mama ist. Mittlerweile sind wir seit 3,5 Jahren räumlich getrennt und seit 2,5 Jahren geschieden. Wir haben seit etwa einem Jahr wieder ein gutes Verhältnis. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir uns beide einen Zacken aus der Krone gehauen haben um unserem Bub trotz der Trennung ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Der kleine Mann würde NIEMALS(!) sehen oder hören, dass wir uns streiten /und /oder in seiner Gegenwart schlecht über den anderen reden. Es ist einfach eine sehr angenehme Situation gemeinsam mit der Mutter meines Kindes, ihrem neuen ( sehr sympatischen) Freund, seinen Kindern und unserem Jung im Sommer gemeinsam WM zu schauen. Da bin ich stolz drauf. Eine neue Lebenspartnerin, die so etwas - zum Wohle meines Sohnes- nicht akzeptieren würde, darf gleich wieder gehen. Die eigentliche Zahlung des Unterhaltes ist nach Düsseldorfer Tabelle geregelt und da jibbet nischt zu diskutieren, ich fühle mich nicht ausgenommen und meine jetzige Freundin erhält auch Unterhalt für ihre 2 Kinder .
@mike
Zitat:Nochmal als Zusatz: so wie sie sich verhält würde ich mir eher überlegen ob eine Zukunft mit ihr vorstellbar und handelbar ist. War sie schon immer so....konfliktscheu?
Mike, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wir sind seit fast 7 Monaten zusammen, kennen uns seit 2 Jahren und haben bisher keinen wirklichen Konflikt gehabt. Vor 2 Monaten waren wir gemeinsam auf einer Feier wo wir einer EX-Affäre von mir begegnet sind. Meine Freundin kennt sie oberflächlich und ich habe ihr im Vorwege davon erzählt. Das war die erste Beziehung nach meiner langjährigen Ehe und ich war schei. verliebt, sie auch, nur hatten wir so unterschiedliche Leben, dass es nicht passen konnte. Nachdem ich sie auf der Feier gesehen habe, war ich recht still und wollte dann auch bald nach Hause.... Daheim angekommen fing meine Freundin kurz an zu weinen und meinte, ich wäre nicht los... aber das stimmt nicht. Wir sind gemeinsam eingeschlafen und am nächsten Morgen war sie weg. Sie ist mitten in der Nacht mit ihren beiden Kindern in ein Taxi und ist nach Hause gefahren. Die Aussprache am kommenden Tag war kurz und bündig.
@engel:
Zitat:aber sei froh das sie jetzt ihr wahres Gesicht in dieser Richtung gezeigt hat stell dir mal vor ihr hättet eine gemeinsame Kasse und würdet zusammen Leben kopf gegen die wand Ich finde das verhalten deiner Partnerin sehr ungewöhnlich da sie extrem auf eine Sache reagiert die sie ja eigentlich nicht betreffen dürften Augen rollen
... genau! Wir leben nicht zusammen, wir sind unabhängig voneinander, wir haben beide unsere Jobs und Einnahmen... Mir ist egal, woher meine Partnerin ihr Auskommen bezieht... Es ist mir wichtig, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht, sich keinen Ernährer sucht und ihr Geld auf ehrliche Art und Weise ohne kriminelle Hintergründe verdient....
Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und traue meinen Augen nicht.... auf ihrem FB-Profil finden sich insgesamt 6 Bilder, die sich mit dem Thema Lügen beschäftigen. Ich bin dort namentlich nicht benannt, kann mir aber an fünf Fingern abzählen, dass es Botschaften sind, die auf mich abgezielt sind. Ich habe ihr heute nachmittag eine Msg geschrieben, in der ich recht deutlich mitgeteilt habe, dass ich ihr Verhalten daneben finde und ich mich nicht bei ihr entschuldigen werde, sie möchte doch bitte überlegen, was sie da gemacht und kann mich dann gerne persönlich mit mir zusammen setzen
Mit der Aussperrung vor ihrer Haustür hat sie mich gedemütigt und versucht, mich wie ein kleines Kind zu bestrafen. Sorry.... ich bin leider zu stolz um auf so eine Art und Weise zurecht gewiesen zu werden. Gerne hätte sie mich in einer ruhigen Minute auf ihr Problem ansprechen können, aber nicht so !
Ich bin gerade extrem enttäuscht, traurig und niedergeschlagen... Ich dachte, sie ist der Mensch, den ich liebe, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte, mit dem ich zusammen leben möchte.... Jetzt wird aus so einer kleinen Mücke so ein Elefant.... ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn wir klassisch zusammen leben und wir bekommen mal ein richtiges Problem !?
Sascha ....