171

Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

G
Hallo,

ich bin seit nicht mal einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen. Wir lieben uns und das wahrscheinlich mehr als uns lieb ist. Wir sind beide nicht ganz einfach, weil ich total eifersüchtig bin und er nicht der treueste ist. Ich bin verzweifelt weil er mir gegenüber bereits 5 mal handgreiflich geworden ist. Gestern war es so verheerend weil er mich gewürgt hat und das so doll das ich dachte ich sterbe. Ich liebe ihn nach wie vor und komm aus der Spirale nicht raus. Ich will im November zu ihm ziehen und hab bereits vor Wochen die Wohnung gekündigt. Ich weiß vom Kopf her das er das nicht mit Absicht macht aber es ist nicht richtig was er tut. Ich breche innerlich total zusammen weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun soll. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren aber ich weiß auch das es so nicht weiter geht. Wir haben die zweite Woche zusammen Urlaub und schaffen es nicht uns zu vertragen richtiger lebt in seiner Welt und geht Dart spielen und ich sitze daheim und warte auf ihn. Er will keine Zeit mit mir verbringen bzw sind ihm alle anderen wichtiger als ich. Im Grunde genommen fühle ich mich wie ein Stück Dreck an seiner Seite außer wir machen mal etwas zusammen. Er kann sehr liebevoll sein wenn er will und das ist selten. Er gibt mir für jeden Streit die Schuldzumindest habe ich das Gefühl. Ich bin so kaputt innerlich das mir tausend Dinge einfallen wie ich meinem Leben ein Ende bereiten kann aber keine Idee habe unsere Beziehung zu retten. Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und er eher der harte Kerl. Er hat in den letzten Monaten 3 anderen Frauen geschrieben und das nicht so wie es ein Mann in einer Beziehung machen sollte. Ich weiß das er mir nicht fremd geht aber wo fängt Untreue an und wo hört sie auf? Ich habe ein Fremdgehen glaube ich immer vereiteln können weil ich ins Handy geschaut habe und ihn zur Rede gestellt habe. Es ist nicht korrekt in die Privatsphäre des Partners zu greifen, aber ich konnte nicht anders. Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl was sich bewahrheitet hat. Ich fühle mich nicht mehr attraktiv genug, das er so einen Kick braucht, macht mich krank. Auf die Frage warum er dies tut, bekomme ich keine Antwort. Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich mit all dem umgehen soll oder könnt mir eure Geschichte erzählen

19.08.2021 16:31 • x 1 #1


S
Ja, Germana, ich hätte da eine Idee...erst einmal willkommen hier!

Germana, Du brauchst dringend Hilfe. Und zwar fachliche! Allein wirst Du es kaum schaffen!
Und eine sofortige Trennung.

Ich drücke Dich mal, in der Hoffnung, Dir ein ganz bisschen Kraft geben zu können!
Vermutlich kommt es nicht an - aber ich versuche es!

Bitte, bitte, suche Dir Hilfe!

19.08.2021 16:35 • x 8 #2


A


Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

x 3


S
Entschuldige mich mal, aber ist dieser Beitrag ernst gemeint? Ihr liebt euch anscheinend so doll, und dann wird er dir gegenüber gewalttätig, er will dir fremdgehen und du willst noch zu ihm ziehen?
Was ist denn nur mit sovielen Frauen los, dass sie sich solche Sachen von Männern gefallen lassen?' Wofür haben denn unsere Grossmütter gekämpft?

19.08.2021 16:36 • x 16 #3


unbel-Leberwurst
Die einzige Lösung ist eine umgehende Trennung.
Rede mit dem Vermieter, ob du die Kündigung rückgängig machen kannst.

19.08.2021 16:36 • x 8 #4


Plentysweet
Zitat von Germana:
Ich bin verzweifelt weil er mir gegenüber bereits 5 mal handgreiflich geworden ist. Gestern war es so verheerend weil er mich gewürgt hat und das so doll das ich dachte ich sterbe.

Wie bitte?
Bitte wende Dich bei körperlicher Gewalt an ein Frauenhaus oder an die Polizei.
Bitte mach das nicht länger mit!
Alle anderen Themen kannst Du dann angehen, aber hole Dich da erstmal aus der Gefahrenzone.

19.08.2021 16:44 • x 9 #5


D
Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben zu ruinieren, wenn er dabei keine anderen Menschen mit ins Unglück stürzt.
Du möchtest mit einem gewalttätigen Fremdgänger Dein Leben verbringen, dann kannst Du das doch tun?

Er liebt Dich definitiv nicht und er tut Dir nicht gut.
Er wird sich auch nicht ändern, also bliebe Dir nur konsequent eine harte Trennung mit allem drum und dran.
Die aber möchtest Du nicht.

Hörigkeit ist keine Liebe.

19.08.2021 16:49 • x 6 #6


alleswirdbesser
Zitat von Germana:
Gestern war es so verheerend weil er mich gewürgt hat und das so doll das ich dachte ich sterbe. Ich liebe ihn nach wie vor und komm aus der Spirale nicht raus. Ich will im November zu ihm ziehen

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?!

19.08.2021 16:51 • x 2 #7


alleswirdbesser
Zitat von Germana:
Ich weiß vom Kopf her das er das nicht mit Absicht macht

Wach bitte bitte auf, so schnell wie möglich, Rede dir sowas gar nicht erst ein. Man kann nicht aus Versehen einen Menschen schlagen oder würgen. Das ist absolut unmöglich.

19.08.2021 16:53 • x 5 #8


S
Germana, nachdem ich mich vom ersten Entsetzen etwas erholt habe, pflücke ich Deinen Beitrag mal auseinander:
Zitat von Germana:
Wir lieben uns und das wahrscheinlich mehr als uns lieb ist.

Inwiefern?
Zitat von Germana:
Ich weiß vom Kopf her das er das nicht mit Absicht macht

Inwiefern?
Zitat von Germana:
Ich will ihn auf keinen Fall verlieren

Warum nicht?
Zitat von Germana:
Er will keine Zeit mit mir verbringen

Warum nicht?
Zitat von Germana:
Im Grunde genommen fühle ich mich wie ein Stück Dreck an seiner Seite

Ohne Worte!
Zitat von Germana:
Er gibt mir für jeden Streit die Schuldzumindest habe ich das Gefühl.

Welch ein Gewinn, dieser Mann...!
Zitat von Germana:
Ich bin so kaputt innerlich das mir tausend Dinge einfallen wie ich meinem Leben ein Ende bereiten kann aber keine Idee habe unsere Beziehung zu retten.

Möchtest Du nicht lieber mal Dich selbst retten anstatt Eurer Beziehung?
Zitat von Germana:
Ich fühle mich nicht mehr attraktiv genug, das er so einen Kick braucht, macht mich krank.

Was gibt Dir dieser Mann? Welchen Gewinn hast Du aus dem Zusammensein mit ihm?
Es muss ja etwas sein, sonst würdest Du über alle Berge sein. Was natürlich das Beste wäre...

Warum meinst Du, ohne ihn nicht leben zu können, zu dürfen, zu wollen? Fragen über Fragen...

19.08.2021 16:59 • x 5 #9


alleswirdbesser
Ich habe deinen Beitrag jetzt fertig gelesen... Also das Fremdgehen, egal in welcher Form, ist wirklich dein geringstes Problem in dieser Verbindung. Das Wort Beziehung kann ich dabei gar nicht verwenden. 6 Monate und du fühlst dich wie Dreck, muss um dein Leben fürchten? So fängt keine Beziehung an, an der man sich unbedingt festhalten möchte. Was heißt festhalten? Am Anfang ist es in der Regel nur schön und es läuft wie von selbst, da braucht keiner sich an etwas klammern, wenn doch, dann kann man es gleich lassen. Aber was du hier hast, diese ungesunde Abhängigkeit in Verbindung mit Gewaltverharmlosung. Ihr seid beide nicht gesund und nur deshalb kann er das mit dir machen, was du hier geschrieben hast. Du brauchst dringend professionelle Hilfe.

19.08.2021 17:01 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von SunQueen:
Wofür haben denn unsere Grossmütter gekämpft?

Ich bin nicht so gut in Geschichte, aber soweit ich weiß, war es der Endsieg. Ich kann mich noch lebhaft an die romantischen Geschichten meiner Großmutter erinnern, der viele Schnee vor Stalingrad.

Sorry for OT. XD

19.08.2021 17:03 • x 6 #11


ElGatoRojo
@Urmel_ Naja, witzig ist dein off-topic in diesem thread nicht so richtig. Auch meine Großmutter hätte bei solchem Typ das Weite gesucht - oder ihr Bruder mit ihm mal ein Wort unter Männern geredet.


Zitat von alleswirdbesser:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?!

Das frage ich mich auch. Normalerweise kann man ihr nur raten, sofort die Flucht zu ergreifen. Und mit dem Vermieter reden, ob die Wohnung noch zu retten ist. Manchmal fragt man sich wirklich, was mit manchen Frauen los ist. Einerseits die Prinzessin auf der Erbse und hier wie eine S.klavin

19.08.2021 17:12 • x 8 #12


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, witzig ist dein off-topic in diesem thread nicht so richtig. Auch meine Großmutter hätte bei solchem Typ das Weite gesucht - oder ihr Bruder mit ihm mal ein Wort unter Männern geredet.

Ich finde den super.

19.08.2021 17:21 • #13


I
Ich hoffe dass der Beitrag ein schlechter Scherz ist. Wenn nicht, will ich mir gar nicht ausmalen, welche traumatischen Erfahrungen du bereits machen musstest, um davon auszugehen, dass Liebe sich in körperlicher oder psychischer Gewalt äußert. Das was du beschreibst ist Abhängigkeit und keine Liebe, sieh zu dass du von dem weg kommst und zieh um Himmels Willen nicht zu dem, es wird sich immer weiter hoch schaukeln. Gestern hast du nur gedacht du musst sterben, irgendwann hat er sich nicht mehr im Griff und dann liegst du im Müllbeutel verpackt auf der Kippe und dein Fall läuft bei XY

19.08.2021 17:21 • x 6 #14


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
aja, witzig ist dein off-topic in diesem thread nicht so richtig.

Nicht nur nicht witzig, sondern hochgradig geschmacklos. Gut, dass vorangeschickt wurde, dass er sich in Geschichte nicht auskennt; aber ich will jetzt da auch nicht weiter OT darüber diskutieren; manches ist mir einfach zu blöd.

Zu TE: Ja, das muss wahre Liebe sein. Gewalt, Fremdgehen, keine Wertschätzung, Eifersucht - besser geht es nicht. Sofort zusammen ziehen und am besten noch ein paar Kinder in das Elend setzen.

Es tut mir leid, aber ich kann da nur sarkastisch antworten.

19.08.2021 17:22 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag