328

Mein Partner und seine Tochter

DieSeherin
Zitat von Scheol:
Der Grund vom zündeln ist , Frust oder Rachegelüste die Auslöser, soziale Schwierigkeiten, leben isoliert oder fühlen sich nicht ausreichend wertgeschätzt.

das sind mögliche gründe - und wenn ich nicht beamtin wäre und erwischt zu werden bei mir blöde folgen hätte, würden hier in münchen einige wahlplakate brennen

29.09.2023 09:23 • x 1 #91

FloraVita
Zitat von DieSeherin:
das sind mögliche gründe - und wenn ich nicht beamtin wäre und erwischt zu werden bei mir blöde folgen hätte, würden hier in münchen einige wahlplakate brennen

Aha... Meinungsfreiheit also.

29.09.2023 09:32 • x 2 #92

A

Mein Partner und seine Tochter

x 3

B
Zitat von DieSeherin:
würden hier in münchen einige wahlplakate brennen

Erst Denken.

Feuer kann schnell auf andere Dinge übergehen.

Bin erschrocken über deine Aussage.

29.09.2023 09:38 • x 1 #93

DieSeherin
entspannt euch, ich habe ja nie eines angezündet!

29.09.2023 09:40 • x 1 #94

Scheol
Zitat von DieSeherin:
entspannt euch, ich habe ja nie eines angezündet!

Noooooooch nicht ……..…………..

Habe deine Aussage auch nicht überbewertet.

29.09.2023 09:42 • #95

M
Zitat von Vendetta:

Genau da liegt dein Problem! Wie kannst du den Anspruch haben die Nummer 1 zu sein? Natürlich gehen seine Kinder vor!

Die TE erhebt keineswegs den Anspruch die Nummer 1 zu sein. Aber sie steht immer hinter der Tochter zurück. Da werden seitens des Vaters Verabredungen nicht eingehalten, weil er vor dem geplanten gemeinsamen ABendessen mit Töchterchen vorher esen geht. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht die Nummer 1 ist. Aber der Mann kriegt die zwei Dinge - Beziehung mit einer Frau und Beziehung mit seiner Tochter - nicht unter einen Hut, denn Töchterchen dominiert alles und die TE wird dann halt öfters kalt gestellt und übergangen. Und damit kann sie sich dann arrangieren.

Außerdem geht es schon gar nicht um Kinder, sondern um eine junge Frau von 20 Jahren.

Die Vater-Tochter-Beziehung ist zu eng und die Tochter hat immer den Vorrang, wird glorifiziert und auf einen Sockel gestellt. Und die Partnerin steht irgendwo daneben und das würde Dir auch nicht passen, wenn Du es erleben würdest.

Es ist eine ungesunde Konstellation,wo sozusagen zwei gegen eine zusammen stehen, sodass für die Nummer 3 kein adäquater Platz mehr vorhanden ist. Darüber hinaus ist es nicht normal, wenn Papa die Wände voller Fotos von Töchterchen hängt. Das ist keine gesunde Vater-Tochter-Beziehung, weil die Tochter eigentlich auch die Partnerin des Vaters ist.

Zwischen einer normalen Vater-Tochter-Beziehung und dieser übersteigerten Liebe ist ein großer Unterschied.

29.09.2023 09:53 • x 6 #96

V
Zitat von Kleeblatt99:
Erst Denken. Feuer kann schnell auf andere Dinge übergehen. Bin erschrocken über deine Aussage.

Wegen dieser Einstellung hat Deutschland nie eine Revolution auf die Kette gekriegt..

29.09.2023 09:54 • #97

V
@Margerite

Sie hat in einem ihrer Kommentare wortwörtlich geschrieben, dass sie die Nummer 1 sein möchte.

29.09.2023 09:55 • #98

M
Zitat von Vendetta:

Sie hat in einem ihrer Kommentare wortwörtlich geschrieben, dass sie die Nummer 1 sein möchte.

Ich glaube, sie wäre mit einer 0,5 schon zufrieden.

29.09.2023 09:56 • x 2 #99

Scheol
Ein Kind und ein Partner leben doch in einer völlig anderen Beziehungsebene.

Eine Partnerin die wie eine „Tochter“ behandelt werden würde wäre schräg.
Aber auch das behandelt des Kindes als „Partner“.

Das kind sollte in einer kind Beziehung leben und die Partnerin in einer Partner Beziehung.

Beide Ebenen überschneiden sich im Normalfall nicht. Und laufen somit auch außer Konkurrenz.

Erst wenn hier eine Ebene vermischt wird , kommt es zu Problemen.

Die Tochter will nicht in Konkurrenz gehen mit einer neuen Tochter und die Partnerin nicht mit einer Tochter die als Partnerin gesehen wird.

Parentifizierung wäre der Fachbegriff wenn Eltern Kinder in einen Status gehoben werden des Partners / Elternteils.

29.09.2023 10:09 • x 6 #100

M
Zitat von Scheol:
Parentifizierung wäre der Fachbegriff wenn Eltern Kinder in einen Status gehoben werden des Partners / Elternteils.

Du bringst es wieder mal auf den Punkt!

29.09.2023 11:38 • x 2 #101

D
Ich finde nicht, dass die Tochter Aufgaben einer Partnerin übernimmt.
Es scheint mir viel profaner: wenn die Tochter ruft, sprich ein whatsapp schreibt, über die einfachsten Dinge, zB was sie gegessen hat, wird vom Vater SOFORT alles liegen und stehen gelassen um zu antworten. Und das quasi rund um die Uhr, weil diese Kurznachrichten ja nie aufhören. Es gibt kein Ende.

02.10.2023 11:37 • x 1 #102

Scheol
Zitat von DaniBe:
Ich finde nicht, dass die Tochter Aufgaben einer Partnerin übernimmt. Es scheint mir viel profaner: wenn die Tochter ruft, sprich ein whatsapp schreibt, über die einfachsten Dinge, zB was sie gegessen hat, wird vom Vater SOFORT alles liegen und stehen gelassen um zu antworten. Und das quasi rund um die Uhr, weil ...

Sie ruft nach Aufmerksamkeit, und er liefert das Dopamin sofort. Papi hat sich nicht abgenabelt.

Ein Kinderpsychologe erklärte das Phänomen so , ( war damals eine Mutter in dem Vortrag ) das die Mutter wenn sie nicht sofort antworten und für das Kind da sein würde, starkes körperliches Unwohlsein spüren würde.

Ob dies , das oder ob es jenes ist , was willst du nun machen ?

02.10.2023 12:08 • x 3 #103

D
@Scheol du hast sowas von recht.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.... ich möchte ihm aufzeigen, dass er beides haben kann: Seine Kinder und mich. Bei jedem Furz der Tochter wegspringen ist aber kein Weg dahin.

02.10.2023 12:46 • x 2 #104

Elfe11
Ich kann die Situation wirklich gut nachvollziehen. So war ich letzten Sommer alleine beim Eisessen und fragte mich, wo denn mein neuer Partner war. Ich fühlte mich eibfach wie ein Single! Also rief ich ihn kurz an. Er war tatsächlich in München! Er sass angeblich mit seiner Teenager Tochter im Eiscafe. Zeitgleich. Ich war überrascht. In dem Sommer waren wir nur ein einziges Mal zusammen im Eiscafe. Ich war dann wieder alleine unterwegs und kam mir wie ein Single vor. Wenn ich einen festen Freund habe, dann möchte ich im Hochsommer mal zusammen ein Eis essen in der Fußgängerzone und chillen. All das machte er mit seiner Tochter. Auch mit anderen Freunden ging er zum Lunch. Mit mir nur 1-2 Mal in 4 Monaten Kennenlernen. Das war mir einfach viel zu wenig. Auch ein Grillfest auf seiner Dachterrasse hat er gegeben, für Freunde, ich war nicht eingeladen. Mir setzte er dann tatsächlich die Reste an Grillspiessen vor! Ein No Go für mich als erwachsene Frau. Und zu 2 Verwandten Treffen nahm er die Tochter mit als Partnersersatz. Ich war nicht eingeladen. Das ist schon frustrierend.

02.10.2023 20:43 • #105

A

x 4