Timeconsumption
- 898
- 2
- 3102
Margerite
Zitat von ElGatoRojo:Hat die keinen Typ, der sich für sie interessiert? Weil Pappi sie bewacht?
DaniBe
Zitat von Looserin:Liebe DaniBe, Ich kann dich total verstehen, weil ich dasselbe Problem hatte. Mein Ex telefoniert täglich mit seiner 30jährigen Tochter. Sie erzählt ihm jede Kleinigkeit aus ihrem Leben und auch von ihrer Mutter. Anfangs war ich bei den Treffen mit dabei, aber es wurde mir zuviel und wenn es ein Problem gab, hat er ...
Zitat von DaniBe:Ich vermute, dass er einfach weiß dass das nicht normal ist, und deswegen Sachen verheimlicht.
DaniBe
Zitat von Margerite:Da dürfte das Problem liegen. Die zwei sind so symbiotisch, dass kien Blatt Papier dazwischen passt, weder ein junger Mann für das Töchterchen, das Papi als gottgleich ansieht noch eine Frau für Papi, weil die dann das Nachsehen hat. Solche Vater-Tochter-Beziehungen führen oft dazu, dass die Frauen nicht ...
DaniBe
Zitat von DaniBe:wenn mein Partner sein Verhalten zu seiner ERWACHSENEN Tochter nicht ändert, dann wird das nichts mit uns.
Brightness2
Zitat von Brightness2:Magst du ein bisschen von euch erzählen, wie schaut euer Beziehungsleben aus, was würdest du gerne mit deinem Partner unternehmen, wenn der Schatten der Tochter kürzer wird, welche Gemeinsamkeit und Hobbys habt ihr, die durch die Aktivitäten -welche sind das?- mit der Tochter eingeschränkt werden? Kurz, was nimmt die Tochter dir weg, indem sie so präsent im Leben ihres Papas ist?
Hast du mit deinem Partner deine Sorgen besprochen, wie positioniert er sich?
Zitat von Heffalump:Kann man von ausgehen, er ist dann jenseits der 40? Er wird sich da kaum noch ändern, zumal er es nicht will. Einen alten Baum zu Verpflanzen, sehr ...
DaniBe
Zitat von Brightness2:@DaniBe Wenn du die Tochter mal als Feindbild raus nimmst, was bleibt von euch, was wünschst du dir von deinem Partner, was du gerade nicht bekommst? Statt das Verhältnis zur Tochter zu kritisieren, könntest du eigene Wünsche formulieren, die nicht anklagend sind. Was fehlt dir in der Beziehung, magst du das ...
DaniBe
Zitat von Milly85:Vlt passt eine Frau mit Sohn, die dann lauter Fotos ihres Sohnes in der Wohnung aufstellt besser zu ihm.
DaniBe
Brightness2
Zitat von DaniBe:So - wie soll ich nun meinen Wunsch formulieren... dass er mich an erste Stelle stellt (ist es so schlimm, wenn er etwas essen geht), dass er sich an Verabredungen hält (ist es so schlimm, wenn einmal etwas dazwischen kommt).. ich kann gar nicht formulieren, was da Sache ist.
DaniBe
Zitat von Heffalump:Kann man von ausgehen, er ist dann jenseits der 40? Er wird sich da kaum noch ändern, zumal er es nicht will. Einen alten Baum zu Verpflanzen, sehr selten von Erfolg gekrönt ist