Margerite
- 1737
- 4554
Margerite
Zitat von DaniBe:Für meinen Partner ist sie das Universum der Welt.
Zitat von Scheol:Ich hatte mal eine Schulung vor Jahren gehabt bei dem ehemaligen Psychologen von Harald Juhnke.
Zitat von Scheol:Er sagte „alles unter vier Wochen sei auffällig“
Zitat von DaniBe:kleidet sich auffällig, ist zutätowiert bis zum Hals usw.
Zitat von DaniBe:Für meinen Partner ist sie das Universum der Welt.
Zitat von VictoriaSiempre:Ein Psychologe, der mitteilt, welche Klienten er betreut hat, halte ich für nicht integer. ..
Zitat von Susanna:Nun, bei gewissen Promis ist das bekannt.
Zitat von VictoriaSiempre:Hier wird ein Arzt zitiert, der sich zu Lebzeiten des Promis - ganz sicher abgestimmt - geäußert hat. Ist für mich was anderes als ein Psychologe, der in Schulungen ausplappert, wen er alles betreut hat.
Ella
Zitat von Margerite:Leave it, love it or change it.
DaniBe
Ella
Zitat von Ella:Betrachte die Handlungen differenziert und erschaffe keine Feindbilder.
Zitat von DaniBe:Sorry, wenn es sich wie jammern anhört.
Zitat von DaniBe:Ich hoffte auf den einen oder anderen umsetzbaren Ratschlag.
Zitat von DaniBe:Viele sagen, ich solle die Beziehung beenden - ja sagt mal, rennt ihr bei jedem Problem gleich auseinander?
Zitat von DaniBe:Findet ihr die Liebe so leicht und hattet ihr nie Krisen überwunden.
Zitat von DaniBe:War Trennung stets der Weisheit letzter Schluss?
Brightness2
Zitat von Brightness2:Magst du ein bisschen von euch erzählen, wie schaut euer Beziehungsleben aus, was würdest du gerne mit deinem Partner unternehmen, wenn der Schatten der Tochter kürzer wird, welche Gemeinsamkeit und Hobbys habt ihr, die durch die Aktivitäten -welche sind das?- mit der Tochter eingeschränkt werden? Kurz, was nimmt die Tochter dir weg, indem sie so präsent im Leben ihres Papas ist?Hast du mit deinem Partner deine Sorgen besprochen, wie positioniert er sich?
Zitat von Brightness2:Wenn du die Tochter mal als Feindbild raus nimmst, was bleibt von euch, was wünschst du dir von deinem Partner, was du gerade nicht bekommst?Statt das Verhältnis zur Tochter zu kritisieren, könntest du eigene Wünsche formulieren, die nicht anklagend sind. Was fehlt dir in der Beziehung, magst du das formulieren?
Zitat von Brightness2:Hm, da ist doch nicht die Tochter das Problem, sondern die Unzuverlässigkeit deines Partners.
Zitat von Brightness2:Die Frage ist, wo deine Grenze ist, was du tolerieren möchtest, in welchem Ausmaß. Aktuell nimmst du die Tochter als Alibi für euer Probleme, um deine eigenen Grenzen nicht wahren zu müssen.
Zitat von Brightness2:@DaniBe Dein Problem ist, wenn ich das richtig verstehe, dass dein Partner die Mindestanforderungen an ein respekt- und liebevolles Verhalten in einer zwischenmenschlichen Beziehung dir gegenüber vermissen lässt. Genau das kannst -und solltest- du meiner Meinung nach von ihm einfordern. Das geht, ohne ein einziges Mal seine Tochter zu erwähnen. Denn das betrifft dich. Eure Beziehung.
Zitat von DaniBe:Sorry, wenn es sich wie jammern anhört. Ich hoffte auf den einen oder anderen umsetzbaren Ratschlag. Viele sagen, ich solle die Beziehung beenden - ja sagt mal, rennt ihr bei jedem Problem gleich auseinander? Findet ihr die Liebe so leicht und hattet ihr nie Krisen überwunden. War Trennung stets der Weisheit letzter Schluss?
Zitat von DaniBe:Aber ich brauche sie nicht jede Stunde, ich mag nicht 300x am Tag ihren Namen hören und auch nicht immer! hinten anstehen.
H-Moll
Zitat von DaniBe:Scheinbar beschreibe ich es nicht richtig. Ich habe KEINE Aversion gegen die Tochter und es ist mir auch egal, wie sie aussieht. Natürlich gehe ich ...
Zitat von DaniBe:ist zutätowiert bis zum Hals