Vor 3,5 Jahren, habe ich meinen Partner über Facebook kennen gelernt. Er sagte mir da schon, dass er 5 Kinder hat, die aber alle nicht bei ihm leben und bis auf zwei, schon eigene Leben haben.
Da ich keine Kinder habe, dachte ich, gut wenn die Kinder nicht bei ihm leben, wird es wohl gehen.
Die zwei jüngsten sind 17 und 14 Jahre alt. Der jüngste ist ab und an auch mal bei uns zu besuch.
Ich habe von Anfang an versucht, einen Kontakt zu allen Kindern auf zu bauen, was am Anfang auch einigermaßen funktionierte. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, keins der Kinder will wirklich etwas mit mir zu tun haben.
Nun ist es so, dass mein Partner zwei mal Verheiratet war und aus diesen zwei Ehen die Kinder hervorgingen. Die erste Frau kümmerte sich nicht so sehr um die ersten drei Kinder, sodaß alle 5 im Grunde mehr oder weniger von der zweiten Frau mit aufgezogen wurden. Da besteht auch bis heute ein sehr inniger Kontakt.
Seine zweite Exfrau, hat mich auch mal kennengelernt, das war ganz am Anfang. Mein Partner meinte aber, dass er den Kontakt nicht so intensivieren will. Damals verstand ich noch nicht warum, habe es aber akzeptiert.
Seit einiger Zeit zeigt sich aber, dass der Einfluss dieser Dame, nach mittlerweile über 10 Jahren Trennung, doch noch sehr gewaltig ist.
Sie hat meinen Partner damals rausgeworfen, wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Und sie hat es geschafft, alle 5 Kinder so zu manipulieren, dass mein Partner der Ar. ist, der Vater der sich nicht kümmert, eben ein Totalausfall.
Die Kinder gehen auch durch diese Meinungsmache entsprechend mit ihrem Vater um und sind sehr abweisend zu ihm, obwohl er sich wirklich immer wieder bemüht.
Mir tut das oft sehr weh und es fällt mir sehr schwer, mich aus allem rauszuhalten.
Seit neuestem gehen die Attacken dann auch gegen mich persönlich. Eins der Kinder, hat sich unheimlich aufgeregt, weil ich mir herausgenommen habe, ihm einen Ratschlag zu geben, da er jetzt bald selbst Vater wird. Es ging darum, dass sich das junge (im 4 Monat, schwangere) Paar, jetzt noch unbedingt einen Listenhund zu legen muss. Die ganze Familie findet das nicht gut und das weiß er auch. Aber sein ganzer Frust über die Meinungen in der Familie, entläd sich nun auf mich.
Mein Partner ist in dem ganzen Spiel auch keine Stütze, denn er ist irgendwie nicht in der Lage klar Farbe zu bekennen. Ich hätte es mir auf keinen Fall gefallen lassen, wenn jemand aus meiner Familie, aus welchen Gründen auch immer, meinen Partner so massiv angreift.
Nun stehe ich zwischen allen Stühlen.
Mein Partner schützt mich nicht.
Ich möchte erstmal gar keinen Kontakt mehr zu den Kindern.
Und ich bin noch nicht gefestigt in meiner neuen beruflichen Tätigkeit.
Ich bin vor einem Jahr zu meinem Partner gezogen, er hat ein Haus für uns gekauft.
Im Grunde stehe ich ganz alleine da, zumindest empfinde ich das so. Freunde habe ich hier noch nicht gefunden.
Manchmal ist mir nur nach wegrennen zu mute und manchmal denke ich mir (in was für eine (Entschuldigung) Assifamilie) bin ich da nur reingeraten.
Letzte Woche kam ich mir kurzweilig vor, wie in einer billigen Vormittagstalkshow, wo alle aufeinander los gehen. Die Beschimpfungen, die ich mir anhören musste, waren jedenfalls so.
Nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Denn diese zweite Exfrau, wird auch weiterhin versuchen uns auseinander zu bringen, da sie meinem Partner das schwarze unterm Fingernagel nicht gönnt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer solchen Situation gemacht ?
08.08.2017 14:02 •
x 1 #1