377

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

Kranich71
Informiere Dich mal bezüglich Al-Anon Gruppen in Deiner Nähe.
Versuche das Du daran teilnimmst. Wird am Anfang schwer, aber es hilft…

11.02.2022 18:03 • x 3 #91

S
@Kranich71 ja, hab ich vorher schon und eine Gruppe gefunden.. danke!

11.02.2022 18:04 • x 2 #92

A

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

x 3

Kranich71
Zitat von Sunnysii:
@Kranich71 ja, hab ich vorher schon und eine Gruppe gefunden.. danke!

11.02.2022 18:05 • x 3 #93

Fliesentisch
Zitat von Sunnysii:
@Melanie35 Wow, das ist einfach fies. Ja ich weiß wie man verhütet. Wir haben verhütet. Leider sind Verhütungsmittel nicht immer zu 100% sicher. Hast du vielleicht schon einmal davon gehört. Ich bin nicht froh, überhaupt einen Mann zu haben. Wie oben jemand geschrieben hat, schreibe ich hier natürlich nur über ...

Lass dich von solchen Posts nicht aus der Ruhe bringen - Manche User werden durch fremde Geschichten getriggert, andere setzen eher auf die Methode Holzhammer, wenn es darum geht, dir die Augen zu öffnen und wieder andere sind einfach mies gelaunt. Ab und zu muss man da ein wenig filtern, was man mitnimmt und was lieber virtuell bleibt.

11.02.2022 18:13 • x 4 #94

B
@Clara_ Schwachsinn

Ich kenne genug die jetzt durch Corona arbeitslos geworden sind und die mehr haben wie ihr alle zusammen.

Sind die weniger wert? Ihr solltet mal an eurer Einstellung arbeiten. Wer sich über einen Job definiert, wird niemals wahres Glück erfahren.

Ich halte meine Person da mal raus

Ich kenne auch genug die schon 30 Jahre Arbeitslos sind aber vollkommen zufrieden sind und du würdest es nicht einmal erkennen das sie es sind.

Schade das wir immer noch in diesem denken festsitzen in diesem Land. Ein anderer Freund von mir arbeitet auf freiwilliger Basis für Ärzte ohne Grenzen und verdient dabei keinen Cent.

Ich weiß wovon ich spreche, war lange in diesen Ländern unterwegs und auch er hat mehr Charakter in seinen kleinen Zeh wie die meisten Menschen in diesem Land.

Wenn er in Deutschland ist, lebt er in einer ein Zimmer Bude und genießt es. Er könnte auch für eine Top Adresse arbeiten und Millionen verdienen. Ihr solltet echt anfangen eure Prioritäten zu ändern, denn am Ende geht ihr genau so *beep* wie jeder andere.

Bei solchen Worten wie von dir bekomme ich das

11.02.2022 18:13 • x 1 #95

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Clara_ Schwachsinn Ich kenne genug die jetzt durch Corona arbeitslos geworden sind und die mehr haben wie ihr alle zusammen. Sind die weniger wert? Ihr solltet mal an eurer Einstellung arbeiten. Wer sich über einen Job definiert, wird niemals wahres Glück erfahren. Ich halte meine Person da mal raus Ich ...

Mein Gott, hör doch auf, andere immer derart pejorativ anzugreifen. @Clara_ hat einen validen Punkt, nämlich, dass bei vielen Entscheidungen hinsichtlich Partnerschaft auch der soziale Status des oder der in Frage Kommenden berücksichtigt wird, insbesondere in der deutschen sog. Leistungsgesellschaft. Da muss man nicht gleich mit Dingen kommen, die den Körper nach oben oder nach unten verlassen, dass kann man ganz zivilisiert erklären.

11.02.2022 18:17 • x 3 #96

Wollie
Zitat von Fliesentisch:
nämlich, dass bei vielen Entscheidungen hinsichtlich Partnerschaft auch der soziale Status des oder der in Frage Kommenden berücksichtigt werden, insbesondere in der deutschen sog. Leistungsgesellschaft.

kann ich nur beipflichten....das ist einfach so in Deutschland.......und das kannst du auch nicht wegdiskutieren...dieses Leistungsdenken ist in den Genen hier drin.

11.02.2022 18:21 • x 1 #97

F
Bist Du sicher, dass die Alk. das eigentliche Problem ist? Oder ist da vielleicht nich was Anderes, was dadurch nur zum Vorschein kommt? Ok..ins Bett pinkeln wegen völligem Kontrollverlust ist schwer zu akzeptieren. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass da grundsätzlich was nicht stimmt. Und nicht wegen des Alk.. Man ist ja nicht müde zu erläutern, dass sonst alles prima ist. Liegt es wurklich am Suff und man mag das nicht, weil es eben nicht gesellschftskonformist? Liegt es am Suff, weil doch nicht alles so toll ist? Oder liegt es an was ganz anderme, dem Du noch nicht auf die Spur kamst? Liegt es wirklich an ihm oder eher an Dir...in Deinem inneren Muster?

Mal abgesehen, dass ins Bett pinkeln wegen Suff echt eklig ist. Wie verhält er sich denn danach? Nimmt er das überhaupt wahr?

Zitat von Wollie:
dieses Leistungsdenken ist in den Genen hier drin.

Aber das sollkte doch kein Argument für eine Partnerschaftsein. Falls doch, muss man sich doch selbst mal hinterfragen

11.02.2022 18:26 • x 1 #98

Snipes
Zitat von fitzgerald71:
Mal abgesehen, dass ins Bett pinkeln wegen Suff echt eklig ist. Wie verhält er sich denn danach?

Hände waschen gehen wird er vermutlich eher nicht

11.02.2022 18:29 • x 1 #99

F
Zitat von Snipes:
Hände waschen gehen wird er vermutlich eher nicht

Das ist genauso eklig. Ferkel

11.02.2022 18:31 • x 1 #100

Fliesentisch
Zitat von fitzgerald71:
Bist Du sicher, dass die Alk. das eigentliche Problem ist? Oder ist da vielleicht nich was Anderes, was dadurch nur zum Vorschein kommt? Ok..ins Bett pinkeln wegen völligem Kontrollverlust ist schwer zu akzeptieren. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass da grundsätzlich was nicht stimmt. Und ...

Würde sagen, er pennt ein und ist am nächsten Morgen toooootaaaaal überrascht davon, wie streng es um ihn herum riecht.

11.02.2022 18:31 • #101

Snipes
Zitat von fitzgerald71:
Das ist genauso eklig. Ferkel

Schuldigung

11.02.2022 18:32 • x 1 #102

S
@fitzgerald71 es ist schon hauptsächlich der Alk.. Hat mich schon immer gestört, vermutlich aus der Kindheit, Oma war Alk. (laut meiner Mutter, hab wenig mitbekommen). Es gibt ja auch unterschiedliche Arten von Alk., ich kenne mich wie gesagt nicht gut da aus. Ich finde es einfach abstoßend wenn jemand oft Alk. ist, kann nicht sagen warum. Vielleicht ist es auch ein Stück weit, dass ich es nicht mag wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.
Ja das pinkeln war sehr eklig. Er hat nicht darüber gesprochen, es war ihm glaube ich extrem peinlich (zu recht). Hab ihn zum duschen gezwungen dann @Snipes

11.02.2022 18:32 • #103

B
Wie gesagt, dass liegt nur an euch und eurem Umfeld.

Fragt euch mal wann ihr das letzte Mal wirklich glücklich wart. Wie viele machen jobs die sie nicht erfüllen?

Ihr wollt mir sagen das ihr dann glücklich seid? All das spielt sich nur in eurem Kopf ab, weil ihr von klein auf so erzogen worden seid. Ihr müsst was erreichen um jemand zu sein.

Ihr seid einer Gehirnwäsche unterzogen worden ohne es zu wissen, denn würdet ihr das Geldsystem verstehen, würdet ihr heute noch auf der Straße stehen und demonstrieren.

Ihr könnt euch das gerne weiter einreden, aber ich lese es hier immer wieder. Kommt von Arbeit heim und ist unglücklich, Überstunden bei Job und dadurch kaum Zeit usw.

Ihr kapiert nicht das unser wichtigstes Gut die Zeit ist. Es ist die einzige Ressource die ihr nicht unendlich lang besitzen könnt.

Es ist euer Leben, aber ihr könnt natürlich auch glücklich sein in eurem Job, dann herzlichen Glückwunsch, trotzdem solltet ihr das nicht in euren Kriterien berücksichtigen.

Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen, erlebt und das mit fast 34, während andere auf ihrem Stuhl gammeln und eine graue Welt sehen.

Niemals würde ich wieder nur arbeiten um einen Job zu haben. Das gute ist, ich bin so gut wie finanziell unabhängig und mir reichen paar Stunden in der Woche um mein Leben zu finanzieren.

Ich hatte da sehr viel Glück, wenn ich andere dann wieder sehe wie sie sich 50+ Stunden auf dem Bau abarbeiten, hasse ich unsere Gesellschaft nur noch mehr und wünschte mir wir würden dem ganzen endlich ein Ende setzen, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

Ich denke damit sollte es genug OT sein, es geht hier um die TE und nicht um mich und meiner Einstellung zu unserem Geldsystem.

Ich bin ab hier auch raus, einen schönen Abend noch

11.02.2022 18:37 • #104

Snipes
Zitat von Sunnysii:
Hab ihn zum duschen gezwungen dann

Und das hat er in seinem Zustand hinbekommen? Wenn ja, kann man ihm eine gewisse Übung nicht absprechen...

11.02.2022 18:39 • #105

A

x 4