377

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

B
@Clara_ er hat einen Job wie du lesen kannst.

Trotzdem ist ein Job auch nix was einen Menschen ausmacht.

Es gibt bestimmt 1000 Eigenschaften an ihm die nicht schlecht sind. Wir hören hier ja immer nur das was nicht passt, aber nicht das was passt.

Vielleicht kann er mit den Kindern sehr gut? Macht viel im Haushalt, hilft wo er kann usw.

11.02.2022 17:11 • x 1 #76

C
@Fliesentisch Ich hatte dieses Erlebnis mit einem Mann im Sommer letzten Jahres, nach paar Wochen sagte mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt was den Alk. anbelangt. Ich bin schon der Meinung, dass man das merkt, wenn man genau hinsieht, Alkis haben so ihre eigene Art.

Als ich gefragt habe, ob es sein kann dass er etwas zu viel trinkt, sagte er es wären nur täglich 2-3 B., das sei ja normal und schon hatte ich die Antwort.

Am besten abends fragen, die sind da dann "offener".

11.02.2022 17:16 • x 1 #77

A

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

x 3

Wollie
Zitat von Sunnysii:
Ich finde das ist am Rand der Abhängigkeit

am Rande ? Kind, mach die Augen auf, dein Freund ist hochgradig schon in der Abhängigkeit drin. Du bist Co-Abhängig. Und Alk. ist eine Krankheit, da helfen keine schönen Sätze von ihm...........

11.02.2022 17:21 • x 4 #78

Fliesentisch
Zitat von Clara_:
@Fliesentisch Ich hatte dieses Erlebnis mit einem Mann im Sommer letzten Jahres, nach paar Wochen sagte mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht ...

Bei Weitem nicht immer, zumal, wenn du keine Erfahrung mit Suchtkranken hast. Der TE da einen Strick draus zu drehen, wie er es tut, halte ich für ziemlich daneben.

11.02.2022 17:22 • x 1 #79

C
Zitat von Blake88:
Trotzdem ist ein Job auch nix was einen Menschen ausmacht.

Bist du selbst arbeitslos und willst dir gerade etwas schönreden oder woher kommt diese skurille Ansicht?

Dein Status beeinflusst dein Umfeld und deine Persönlichkeit! Bei Männern auch noch die Auswahl bei Frauen.

11.02.2022 17:29 • x 3 #80

Wollie
Zitat von Clara_:
Dein Status beeinflusst dein Umfeld und deine Persönlichkeit

aber sowas von....vor allem im Leistungsland Deutschland, wo der Job maßgeblich dein Standing beeinflusst. Berechtigt oder nicht ist eine ganz andere Frage.

11.02.2022 17:30 • x 3 #81

B
Zitat von Sunnysii:
@DieDirekte ja, das hab ich mir auch schon überlegt- wo meine Schmerzgrenze ist. Ich weiß es (noch) nicht.. zu meinen Kindern ist er sehr lieb. ...

Ich gebe dir einen Rat: Beende diese sogenannte Beziehung. Durch dein beschönigen ( tagsüber trinkt er nicht) bist dich auf den Höllenwege zur Co-Abhängigkeit.
Weißt,wenn du alleine wärst würde ich sagen: Dein Problem,wenn du bleibst. Nur hier sind Kinder im Spiel. Diese brauchen starke Vorbilder um zu stabilen Menschen heran reifen zu können. Er ist alles andere als ein Vorbild.
Alleine was du geschrieben hast über diesen Mann.... Mädel,lauf um dein Leben!

11.02.2022 17:33 • x 2 #82

B
Zitat von Sunnysii:
aber dafür dann einmal davon komplett Absturz.

Zitat von Sunnysii:
Er hat auch schon dreimal ins Bett gepinkelt weil er zu besoffen war…

Welche Verhaltensweisen führen bei dir dazu, die Flucht zu ergreifen, wo liegt deine Schmerzgrenze? Du findest seine Pieselei ins Bett eklig, das scheint dich aber nicht vor weiteren Intimitäten abzuschrecken. Für andere -mich eingeschlossen- sind solche Vorfälle schon nach weniger als drei Mal das beste Verhütungsmittel. Da müsste ich über die Spirale und deren Finanzierung nicht mehr nachdenken. Sag mal, drei Mal ins Bett gemacht, eine Abtreibung, das alles binnen der ersten sechs Monate des Kennenlernens.
Zitat von Sunnysii:
… ich hab halt Angst zu kämpfen und am Ende verliere ich den Kampf gegen die Sucht.

Es nützt nichts, wenn du kämpfst. Du bist nicht süchtig. Er allein könnte den Kampf gegen die Sucht aufnehmen. Dazu muss er sie sich allerdings erst einmal eingestehen. Solange er dazu nicht bereit ist, wird das immer so weiter gehen, möglicherweise erhöht er die Schlagzahl, es wird schlimmer, immer unkontrollierter.

Die Frage, die du dir zu stellen hast ist, wie lange du diesem Verhalten als Zuschauerin beiwohnen möchtest. Insbesondere da du zwei Kinder hast -wie alt sind sie?-, die sicherlich deiner Fürsorge bedürfen und keine gegen Windmühlen kämpfende Mama. Suchtverhalten und Verantwortung für Kinder passen nicht zusammen. Du müsstest also auf Dauer schauen, deinen Partner und die Kinder strikt voneinander getrennt zu halten. Ist das eine Perspektive für dich?

11.02.2022 17:43 • x 3 #83

M
Ja beide können was zur verhütung beitragen, aber am Ende bleibt es bei der Frau,es ist unser Körper und wir sitzen dann allein mit den Kindern da,ich verstehe das sowieso nicht das man heutzutage noch ungeplant schwanger werden kann,du bist erwachsen und hast schon kinder, also du weisst wie man schwanger wird!

Wenn ein Mann 3 mal ins Bett pinkelt wegen zuviel Alk. in 6 Monaten, dann muss schon eine rote Warnung aufleuchten! Tut es auch bei dir, aber da du so verliebt bist und alles andere ja passt,wird es ignoriert!

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher das du diese Beziehung sowieso nicht beendest, sonst hättest du es schon,jede normale Frau wäre schon weg aber deine Schmerzgrenze muss ziemlich hoch sein,und anscheinend bist du froh überhaupt einen Mann zuhaben?

Und dein Geburtstag war doch noch gar nicht? Ich hatte auch mal einen Freund der sagte immer ich bekomme nix usw und dann hatte er die schönsten überraschungen für mich,warte mal ab !

11.02.2022 17:46 • x 1 #84

S
@Clara_ ja, so formuliert klingt es krass. Arbeitslos ist er nicht, hatte geschrieben dass er einen Job hat aber was neues sucht.

11.02.2022 17:53 • #85

VictoriaSiempre

Ich war auch schon besoffen in meinem Leben (damals, in der Steinzeit ) und hatte auch schon besoffene Männer im Bett. Ab und an waren wir sogar beide angesäuselt... Aber noch nie hat dann irgendwer ins Bett gepinkelt!

Da gehört schon extremer Kontrollverlust dazu. Muss man mögen.

Aber wenn sonst alles chic ist in Eurer Beziehung...

11.02.2022 17:56 • #86

Wollie
Zitat von Brightness2:
Es nützt nichts, wenn du kämpfst. Du bist nicht süchtig. Er allein könnte den Kampf gegen die Sucht aufnehmen. Dazu muss er sie sich allerdings erst einmal eingestehen. Solange er dazu nicht bereit ist, wird das immer so weiter gehen, möglicherweise erhöht er die Schlagzahl, es wird schlimmer, immer unkontrollierter.

so ist es......TE kann nicht gegen etwas kämpfen, was sie gar nicht selbst hat. Ihr Freund wird immer tiefer abrutschen, wenn er nicht einsieht, dass er abhängig ist und Hilfe braucht. Hab solche Verläufe selbst schon miterlebt und es endete immer böse......Totalabstürze, Wohnungs -u. Jobverlust und am Ende Friedhof.....

11.02.2022 17:57 • x 2 #87

S
@Melanie35
Wow, das ist einfach fies. Ja ich weiß wie man verhütet. Wir haben verhütet. Leider sind Verhütungsmittel nicht immer zu 100% sicher. Hast du vielleicht schon einmal davon gehört.

Ich bin nicht froh, überhaupt einen Mann zu haben. Wie oben jemand geschrieben hat, schreibe ich hier natürlich nur über die negativen und nicht über die positiven Seiten. Ich wollte hauptsächlich eine Einschätzung bzgl des Alk., da ich hiermit null Erfahrung habe.

Ja klar, ich warte den Geburtstag noch ab. Aber mach mir wenig Hoffnungen.

11.02.2022 17:59 • #88

S
@Wollie hab es schon oft gehört, leider. Ich weiß, dass ich nichts tun kann außer akzeptieren oder gehen, den Kampf muss er führen..

11.02.2022 18:00 • #89

Wollie
Zitat von Sunnysii:
außer akzeptieren oder gehen,

akzeptieren ?.....eine Alk. na dann viel Spass....kann dir nur davon abraten. Würde mich für das Gehen entscheiden, du kannst ihn nicht retten, dies kann er nur alleine. Und so sieht es ja gerade nicht aus. Frag dich mal, wieviel dir dein Leben wert ist ?

11.02.2022 18:02 • x 5 #90

A

x 4