377

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

P
Reden.

Miteinander reden.

12.02.2022 12:03 • x 1 #181

B
Für mich ist Geburtstagsgeschenk oder nicht ein Nebenkriegsschauplatz, der vom Wesentlichen gekonnt ablenkt. Das Grundproblem ist doch der im Raum stehende Alk., der nicht als solcher zugegeben wird.

@Sunnysii, er hat bereits drei Mal nach Alk. völlig die Kontrolle über sich verloren und dich -frisch in der Kennenlernphase von sechs Monaten- diesem absoluten Ekel ausgesetzt, das gemeinsame Bett einzunässen und sich dann auch noch von dir zum Duschen schicken zu lassen. Du hast in dieser Zeit, in der andere frischverliebte Paare wilden, lauten und hemmungslosen 6 haben, tapfer geputzt und desinfiziert. Was ist eigentlich an dem Abend vor den Urin-Unfällen passiert, wie ist der gelaufen, hattest du Spaß, während er sich systematisch weg gebeamt hat? Es muss ja nun auch während des Abends Momente gegeben haben, in denen du zwangsläufig festgestellt hast, dein neuer, frisch verliebter Partner spricht mehr dem Alk. als deiner Gesellschaft zu, die Sprache wird verwaschen, die Gedankengänge wirr. Die ganze Urin im Bett Geschichte hatte ja wohl auch eine Vorgeschichte. Wie war das für dich? Drei Mal.

Besorgniserregend finde ich die Aussage, deine Kinder kennen den neuen Partner jetzt schon und er versteht sich gut mit ihnen. Ich hoffe, du bist erwachsen genug, deine Kinder nicht dem Alk. Partner auszusetzen. Haben sie die Vorfälle in deiner Wohnung mitbekommen? Du scheinst dich mit deinem Ex, dem Papa der Kinder, ja noch gut zu verstehen. Kannst du ihm reinen Wein einschenken und ihn bitten, immer wenn du mit deinem Partner zusammen bist, die Kinder zu betreuen? Fakt ist, du bist mündig, darfst dich als Erwachsene diesen Situationen so oft aussetzen, bis du nicht mehr magst. Gerne auch länger. Bis du selbst am Ende bist. Deine Kinder haben dieses Wahlrecht nicht. Die müssen geschützt werden. Das ist deine Aufgabe.

12.02.2022 12:09 • x 10 #182

A

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

x 3

A
Zitat von Sunnysii:
Oder soll ich zb immer wenn er was getrunken hat nicht im gleichen Zimmer schlafen oder Ähnliches um deutlich zu machen wie sehr es mich stört? Was wäre da ein guter Weg?

Bist du seine Erzieherin? Nein! Also lass es. So funktioniert eine Partnerschaft auf Augenhöhe niemals. Wenn überhaupt einfach nur Klartext reden und deutlichst (!) formulieren, was dich stört und dass du so nicht weitermachen willst - nur sei dir bewusst, auf angedrohte Konsequenzen musst du dann auch handeln.

Abgesehen davon; nach 6 Monaten ist man eigentlich noch in der Honeymoon und Kennenlernphase einer Beziehung, und wenn sich jemand da schon derart gehen lässt, bei der Partnerin besoffen ins Bett zu pinkeln, dazu die anderen Dinge...prost Mahlzeit. Da sehe ich völlig schwarz. Ich rate normalerweise nicht sofort zur Trennung, aber in deinem Fall tue ich das tatsächlich. Du bist auf dem besten Wege dich in eine völlig desolate, zerstörerische Beziehung einzuwickeln, du wirst schneller Co-Abhängig sein, als du *beep* sagen kannst. Also renn, und zwar ganz schnell und ganz weit.

DU hast die Verantwortung für 2 Kinder. Ist es das was du ihnen an Werten vorleben willst?

12.02.2022 12:11 • x 9 #183

Wollie
Zitat von Anaria:
Abgesehen davon; nach 6 Monaten ist man eigentlich noch in der Honeymoon und Kennenlernphase einer Beziehung, und wenn sich jemand da schon derart gehen lässt, bei der Partnerin besoffen ins Bett zu pinkeln, dazu die anderen Dinge...prost Mahlzeit. Da sehe ich völlig schwarz. Ich rate normalerweise nicht sofort zur Trennung, aber in deinem Fall tue ich das tatsächlich. Du bist auf dem besten Wege dich in eine völlig desolate, zerstörerische Beziehung einzuwickeln, du wirst schneller Co-Abhängig sein, als du *beep* sagen kannst. Also renn, und zwar ganz schnell und ganz weit.

Seh ich genau so…..du rennst in eine rennende Kreissäge

12.02.2022 14:16 • x 3 #184

Gorch_Fock
Wie widerlich ist das Bitte? Trenn Dich und zwar umgehend, bevor Du Co-Abhängig wirst.

12.02.2022 14:19 • x 5 #185

tina1955
Zitat von Sunnysii:
@Perzet ja hast 100% recht. Ich warte jetzt auch mal ab, vielleicht kommt ja doch was…

Worauf willst Du warten ?
Je länger der Typ bei Dir sicher ist und von Deiner Güte und Deinem Geld profitiert, um so mehr lässt er sich gehen.

Du hast bestimmt einen bedeutend besseren Mann verdient, als so einen Typen, der ins Bett pinkelt.

12.02.2022 14:58 • x 3 #186

Anlachen
Dein Partner trinkt sich in Grund und Boden, hat kein Geld, hat seinen Körper nicht im Griff, und Du erkennst es leider nicht.

Mach Dich bitte dringend schlau zum Thema Co-Abhängigkeit und Alk.. Guck auf Deine Erziehung und eventuelle Ähnlichkeiten zu Deinen Eltern.

Sehr wahrscheinlich bist Du in der Co-Abhängigenschiene.

Alk. (und sonstige Suchtgebundene) sind sehr gut darin, ihren Status zunächst zu vertuschen und dem Partner vorzumachen, alles sei harmlos oder im Griff. Dieser Mann ist sehr wahrscheinlich Alk. und Du noch in einem guten Zeitpunkt, weit Abstand zu nehmen.

Auf gut deutsch: Lauf!

In Deinem eigenen Interesse und vor allem dem Deiner Kinder!

Lass Dich nicht von Menschen verrückt machen, die meinen, Du müsstest ausharren. Es wird nicht besser, nur schlimmer. Versprochen.

12.02.2022 15:16 • x 5 #187

Elfe11
Zitat von Sunnysii:
Nun hab ich bald Geburtstag und er hat schon angekündigt, dass er mir leider nichts schenken kann.

Ein absolutes No Go! Jedes Kind kann ein Geburtstagsgeschenk machen! Man kann einen Kuchen backen, Kerzen anzünden und etwas für 10 Euro aussuchen oder selbst basteln. Er kann etwas handwerkliches in deinem Haushalt machen oder dir einen Gutschein schenken, ein Candle Light Dinner kochen. Etwas Romantisches!

Zitat von Sunnysii:
ich will mir eine Spirale einsetzen lassen, haben wir zusammen beschlossen und er kann davon nicht die Hälfte bezahlen

Ich habe die Verhütung als Frau immer selbst bezahlt. Einen Zuschuss könntest du einfordern. Wenn er nicht will, dann will er nicht.

Zitat von Sunnysii:
Er hat auch schon dreimal ins Bett gepinkelt weil er zu besoffen war…

OK, ich habe 2 Kitten, die mir 3x ins Bett gepinkelt haben. Als Katzenbaby kann das ja mal passieren... Jetzt dürfen sie nicht mehr ins Schlafzimmer. Ein erwachsener Mann sollte sich im Griff haben. Es gibt da gesellschaftliche Regeln... Für mich wäre er damit 'raus!

12.02.2022 15:18 • x 2 #188

tina1955
Zitat von Elfe11:
OK, ich habe 2 Kitten, die mir 3x ins Bett gepibkelt gaben.

Die waren aber bestimmt nicht besoffen

12.02.2022 15:19 • x 7 #189

Anlachen
Zitat von Elfe11:
OK, ich habe 2 Kitten, die mir 3x ins Bett gepibkelt gaben.

Äh...Katze - Kerl - Unterschied?!

12.02.2022 15:23 • #190

alleswirdbesser
Zitat von Sunnysii:
Ich denke mir immer, das sind keine wirklichen Probleme aber mich stört es doch extrem. was meint ihr dazu?

Sorry, ich habe den Rest nicht gelesen. Aber DAS sind sehr gewichtige Probleme, die du da beschreibst.

12.02.2022 15:30 • x 3 #191

S
Danke euch allen, ich werd jetzt mal bisschen Pause hier machen, auch wenn viele von euch recht haben wird es mir grad etwas zu viel, fühle mich gerade auch etwas angegriffen. Danke für die wertvollen Kommentare.

12.02.2022 15:39 • x 5 #192

Elfe11
Zitat von Sunnysii:
@Perzet ja. Ich wüsste gern, was ich machen kann, meinst du wenn ich gehe, soll ich einfach so ohne Vorwarnung gehen oder sollte ich nochmal das ...

Meine Nachbarin macht das so:

Kein Alk. in der Wohnung!
Alk. im Garten ist ok!
Nach Alk. zusammen eine Runde spazieren an der frischen Luft
Alk. in der Wirtschaft, im Restaurant ist ok!

Eine Lösung wäre alkfreies B.!

Alk. verändert die Persönlichkeit. Die Menschen stumpfen ab und werden gefühllos, lieblos, respektlos, desinteressiert, unmotiviert, energielos, faul und träge, aggressiv und krank.

Ich bevorzuge heute sportliche Männer, die sich gesund ernähren und sich fit halten. Mein Ex hat leider auch täglich Alk. getrunken und ich konnte alle Folgeschäden an ihm bemerken. Das ging leider nicht mehr!

Ich achte jetzt tatsächlich mehr auf mein Partnerbild und lasse mich nicht mehr blenden. Und siehe da, da sind plötzlich wirklich klasse Männer in meinem Leben. Noch kein Partner, aber in der Kennenlernphase, teils auch freundschaftlich.

12.02.2022 15:47 • x 3 #193

tina1955
Zitat von Sunnysii:
Danke euch allen, ich werd jetzt mal bisschen Pause hier machen, auch wenn viele von euch recht haben wird es mir grad etwas zu viel, fühle mich ...

Die Wahrheit oder ein anderer Blickwinkel kann mitunter die Augen öffnen.
Aber mitunter verträgt man diese Wahrheit nicht oder will sie nicht wahrhaben.

Viel Glück bei Deiner Partnerwahl.

12.02.2022 15:59 • x 2 #194

C
Liebe Sunnysii,
Deiner sehr hohen Bereitschaft, untragbares Verhalten auszuhalten, solltest du unbedingt auf den Grund gehen.
Frag dich mal selber, ob sich in deiner Herkunftsfamilie alles um eine Person gedreht hat, die vielleicht manipulativ unterwegs war, und ob deine Wünsche und Bedürfnisse nicht wichtig waren, weil immer zuerst ein anderer Mensch zufriedengestellt werden musste. Geh mal davon aus, dass du immer zu wenig einforderst in einer Beziehung. Ja soll ich dir ein Bild malen? Das klingt so lieblos und zynisch, schau da hin.
Alles Gute dir.
Viel Kraft zum Beenden trotz der Gefühle wünsche ich dir.

12.02.2022 17:06 • x 2 #195

A

x 4