377

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

Snipes
Zitat von Sunnysii:
auch hin und wieder 4-6 B. und noch 2-3 harte Getränke wie Jacky Cola

Sorry, aber wenn er nicht gerade nur 55 Kilo wiegt, dann reicht das zum kompletten Abschuß incl. nächtlicher Urinfontäne im Schlafzimmer definitiv nicht aus. Danach hat man zwar einen sitzen, aber zum Kontrollverlust gehört ne ganze Menge mehr. Blasenschwäche vielleicht?

11.02.2022 18:50 • x 4 #121

Wollie
Zitat von fitzgerald71:
Weill ALLE bestimmen, wieviel Alk. RICHTIG ist

Blödsinn.....dein Freund schiesst sich regelmäßig ab mit Unmengen von Alk. und dies hat nichts mit gesellschaftl. Konventionen zu tun......meiner Meinung nach ist er in einer schweren Abhängigkeit schon drin und du merkst langsam (auch durch die Beiträge hier) wo du eigentlich mit ihm stehst. Und was dich erwartet, wenn er da nicht die Bremse zieht und sich in Therapie begibt.

11.02.2022 18:53 • x 1 #122

A

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

x 3

F
Zitat von Wollie:
Blödsinn.....dein Freund schiesst sich regelmäßig ab mit Unmengen von Alk. u

Hab ich jetzt nicht gelesen. Offenbar kommt das nur selten vor. Zugebenerweis mit etwas ekligen Auswirkungen

Zitat von Snipes:
Blasenschwäche vielleicht?

Nun ja..solange sie das nicht hat. Sorry...der ist so schlecht, musste aber sein. Sowas kann man sich nicht entgehen lassen

11.02.2022 18:54 • x 1 #123

Wollie
Zitat von Sunnysii:
(in manchen Wochen jeden Tag, dann zwar nur 1-3 B., aber finde das trotzdem zu viel). Manchmal dann auch nur 2-3 mal pro Woche, aber dafür dann einmal davon komplett Absturz.

selten ?....ich denke, die Menge ist für selten schon viel zu viel.

11.02.2022 18:58 • x 1 #124

C
Zitat von Blake88:
Ich hatte da sehr viel Glück, wenn ich andere dann wieder sehe wie sie sich 50+ Stunden auf dem Bau abarbeiten, hasse ich unsere Gesellschaft nur noch mehr und wünschte mir wir würden dem ganzen endlich ein Ende setzen, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

Ja, ist ne ganz krasse Gesellschaft, mit bestem Gesundheitswesen, der Möglichkeit das zu werden was man will und niemand auf der Straße landet.

Frag mal die kleinen Kinder die für deine Freunde (die 30 Jahre lang fröhlich über Wiesen springen, ohne jemals einen Beitrag geleistet haben) die Kleidung nähen, was die davon halten würden hier zu leben?

Lediglich paar Stunden Arbeit sind nicht gerade förderlich für den Kopf. Kein Witz, wissenschaftlich erwiesen! Du kannst dich aber auch fragen, welcher Punkt gerade getroffen wurde, dass du dich mit Hans und Franz relativ sinnfrei schmückst.

11.02.2022 19:00 • x 2 #125

A
Zitat von Sunnysii:
Er hat auch schon dreimal ins Bett gepinkelt weil er zu besoffen war…

Lauf !

11.02.2022 19:02 • x 2 #126

A
Zitat von Blake88:
Nur es nach 6 Monaten zu kritisieren finde ich einfach dämlich

Das wird ja wohl nicht gleich beim ersten Date so abgelaufen sein. Bis sich es sich herauskristallisiert, dass da ein immer wiederkehrendes Muster dahintersteht und nicht nur den einen oder anderen Ausrutscher kann es schon mal dauern.

Ich wäre tatsächlich spätestens beim ins Bett pinkeln raus aus der Nummer.

11.02.2022 19:07 • #127

F
Zitat von Anaria:
dass da ein immer wiederkehrendes Muster dahintersteht

Genau...Die Frage ist nur bei wem ist dieses Muster vorhanden?

11.02.2022 19:08 • #128

Fliesentisch
Zitat von fitzgerald71:
Genau...Die Frage ist nur bei wem ist dieses Muster vorhanden?

Da wir keine Hinweise darauf haben, dass sich die TE bevorzugt Alk. anlacht, setze ich alles auf ihn. Wir diskutieren ja gerade nur die Intensität seiner Ausfälle und ihre Frequenz, nicht, dass sie grundsätzlich durchaus ein sich wiederholendes Muster darstellen.

11.02.2022 19:10 • #129

A
Zitat von Sunnysii:
ich hab halt Angst zu kämpfen und am Ende verliere ich den Kampf gegen die Sucht.

Ich würde dich am liebsten grad irgendwie kräftig durchschütteln.
Herrgott sei dir doch selber auch etwas wert. Und wenn schon nicht für dich selbst, dann erinnere dich, dass du in erster Linie für deine Kinder verantwortlich bist und nicht für diesen Bettnässer!

11.02.2022 19:13 • x 1 #130

F
Zitat von Anaria:
und nicht für diesen Bettnässer!

Das ist natürlich hilfreich. Ich denke schon, dass es einen Blick wert ist, auch auf die Muster der TE zu schauen. Immerhin hat sie sich für ihn entschieden. Und das ist ja nun mal keine göttliche Fügung.

Im Übrigen ist es ja nicht entscheidend, ob wir damit ein Problem haben.

11.02.2022 19:15 • #131

S
Ich hatte davor noch nie einen Partner, der ein suchtproblem hatte. Also ein Muster ist es wahrscheinlich eher nicht.. wie gesagt ist es mir auch erst nach ein paar Monaten aufgefallen. Man sieht sich ja auch nicht jeden Tag usw…

11.02.2022 19:46 • #132

P
@Sunnysii
ich habe gerade in deine anderen beiden threads geschaut.
Es liegt schon ein eigenwilliges Muster bei dir vor. Bist du das in der Zwischenzeit mal angegangen, weshalb du die Wünsche hattest, die du hattest? Oder hat sich das mit der Scheidung erledigt?
Wenn Nein, dann passt es schon, daß du nun konkreter mit einer Sucht als Spiegel auf der anderen Seite, also beim anderen, zu tun bekommst.

Sucht heißt ja oft, daß da etwas fehlt / eine innere Leere ist - oder auch, daß man sich heftig vor bestimmten Gefühlen drücken möchte und etwas dagegen setzt, dies zb ersäuft .
Und so etwas hast du im ersten thread ausgedrückt, daß dir etwas fehlt.

11.02.2022 21:56 • #133

S
@Perzet aus meiner Sicht hatte das mit der alten Beziehung zu tun - da haben mir einfach bestimmte Dinge gefehlt. Aber ob sowas in der Zukunft nochmal vorkommen könnte, weiß ich natürlich nicht.. an sich war es aber für mich erledigt mit der Trennung.

11.02.2022 22:06 • x 1 #134

I
Ekelhaft, sorry, Red Flag, No Go.

Keinerlei Einsicht? Der hat dir noch nicht Mal sein volles Potential offenbart, hält sich in deiner Gegenwart wsl noch zurück. Besser wird's nur werden, wenn er sich selber einsichtig zeigt. Google Mal Nathalie Stüben, bzw schau Mal in ihre YT Videos rein, die sind sehr aufschlussreich, vielleicht kannst du ihm damit einen Denkanstoß geben. Ein Problem mit Alk. hat nicht nur der arme verlassene Tropf, der mit Schnapsflasche am Bahnhof sitzt

11.02.2022 22:08 • x 2 #135

A

x 4