377

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

F
Zitat von Sunnysii:
Es gibt ja auch unterschiedliche Arten von Alk.

Ja eben. Wie äussert sich das denn?
Zitat von Sunnysii:
Vielleicht ist es auch ein Stück weit, dass ich es nicht mag wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.

Verstehe ich.
Zitat von Sunnysii:
Ja das pinkeln war sehr eklig. Er hat nicht darüber gesprochen, es war ihm glaube ich extrem peinlich (zu recht). Hab ihn zum duschen gezwungen dann

Gezwungen? Er hat das also gar nicht in Betracht gezogen? Passieren kann ja alles mal. Aber wenn man gezwungen werden muss, stimmt da grundsätzlich mal was nicht. Und das hat nichts mit Alk. zu tun. Ich habe auch schon nur den Weg ins Bad geschafft. Toilette war nicht mehr erreichbar. Beim besten Willen nicht . Aber ich hab dann nachst um 4h das Bad sauber gemacht. Weil ich das niemals meiner Partnerin zugemutet hätte, meine....na ja...Du weisst schon...wegzuputzen. Letztlich hat das auch was mit Respekt zu tun

11.02.2022 18:39 • #106

S
@Snipes ja leider

11.02.2022 18:40 • #107

A

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

x 3

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Wie gesagt, dass liegt nur an euch und eurem Umfeld. Fragt euch mal wann ihr das letzte Mal wirklich glücklich wart. Wie viele machen jobs die sie nicht erfüllen? Ihr wollt mir sagen das ihr dann glücklich seid? All das spielt sich nur in eurem Kopf ab, weil ihr von klein auf so erzogen worden seid. Ihr müsst was ...

Es ging nie um deine Einschätzung zu unserem monetären System, sondern darum, dass die TE einen pinkelnden, trinkenden, sich absondernden Freund zu Hause hat, bei dem sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie die Beziehung fortführen möchte oder nicht. Alles Andere ist im Plauderbereich besser aufgehoben.

11.02.2022 18:41 • x 1 #108

F
Zitat von Blake88:
Niemals würde ich wieder nur arbeiten um einen Job zu haben. Das gute ist, ich bin so gut wie finanziell unabhängig und mir reichen paar Stunden in der Woche um mein Leben zu finanzieren.

Ok...ich bin da völlig bei Dir...aber mit voller Hose ist natürlich gut stinken

11.02.2022 18:42 • #109

S
@fitzgerald71 er trinkt wie gesagt nicht immer jeden Tag, manchmal dann nur 1 oder 2 B., manchmal aber auch 3 oder 4 und am Wochenende eben auch hin und wieder 4-6 B. und noch 2-3 "harte" Getränke wie Jacky Cola. Aber das ist alles sehr unregelmäßig und hängt von Umgang und "Gelegenheit" ab. Sind wir zu zweit, ist es oft auch nur ne Cola oder mal 1 B..

Ja er hat es glaube ich ich nicht gemerkt dass er gepinkelt hatte und ich musste es ihm auch sagen. Duschen hat dann doch irgendwie geklappt.. ich war auch schon oft besoffen, aber so könnt ich mich nie abschießen, versteh ich einfach auch nicht

11.02.2022 18:43 • #110

F
Zitat von Sunnysii:
es ist schon hauptsächlich der Alk.. Hat mich schon immer gestört, vermutlich aus der Kindheit, Oma war Alk. (laut meiner Mutter, hab wenig mitbekommen). Es gibt ja auch unterschiedliche Arten von Alk., ich kenne mich wie gesagt nicht gut da aus. Ich finde es einfach abstoßend wenn jemand oft Alk. ist, kann nicht sagen warum. Vielleicht ist es auch ein Stück weit, dass ich es nicht mag wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.

Tja...dann liegt es aber an Dir, die Grenzen zu setzen. Und Deine Grenzen kannst nur Du ganz Alleine bestimmen.....

Es geht nicght darum, was alle hier meinen. Zumal hier oft auch aus gesellschftlichen konventionen heraus argumentiert wird, Nur müssen die für einen selbst keine Gültigkeit haben. Was genau ist denn Dein Problem? Und was erhoffst Du Dir von dieser Partnerschaft?

11.02.2022 18:44 • #111

Snipes
Zitat von Sunnysii:
Er hat nicht darüber gesprochen, es war ihm glaube ich extrem peinlich

Aber Du hast ihm doch hoffentlich deine Meinung zu dem Gepinkel gegeigt und nicht auch etwa einfach nichts gesagt?

11.02.2022 18:45 • #112

Wollie
Zitat von Sunnysii:
Ich finde es einfach abstoßend wenn jemand oft Alk. ist,

dann frage ich mich ernsthaft, warum du dir das antust und noch bei ihm bleibst.....ich sage dir nochmal aus eigenem Erleben mit einem Alk. aus der Nachbarschaft.....wenn er nicht in Therapie geht, wird dies immer schlimmer. Dies garantier ich dir.....mein Nachbar lag irgendwann am hellichten Tag besoffen auf Parkbänken im Dorf und öfter dann immer wieder in der Ausnüchterungszelle bei der Polizei....und am Ende tot in seiner abgewrackten Wohnung.......zuvor hat er noch seine Frau regelmäßig im Suff verdroschen bis diese geflohen ist. Nur mal als Warnung für dich......das hört nicht einfach auf, der rutscht da immer tiefer rein.

11.02.2022 18:45 • x 1 #113

S
@fitzgerald71 ja, stimmt wohl. Ich bin halt noch nicht sicher (gewesen) ob ich doch übertreibe oder ob er schon in der sucht drin ist. Aber nach den kommis hier denke ich eine Sucht ist schon da

11.02.2022 18:45 • #114

A
Mmh... sollte er tatsächlich nur 2 oder 3 B. trinken und dann ins Bett pinkeln, dann ist neben seinen anderen Baustellen ganz sicher ein Gang zum Urologen notwendig.

Falls er allerdings so viel säu.ft dass er völlig die Kontrolle über seinen Körper verliert, dann Prost Mahlzeit.
Erst nahe/bei einer Alk. machen Säu.fer in die Buxe oder ins Bett.
Und eine solche Vergiftung hat man eben nicht durch 2,3 B. über den Abend verteilt.

Und Du liebe TE, solltest Dir wirklich Gedanken darüber machen was Dich an jemanden bindet, der sich/dich nicht nur einmal innerhalb kürzester Zeit so extrem demütigt.

11.02.2022 18:46 • x 2 #115

S
@Snipes klar. Aber er meinte nur dass er es nicht gemerkt hat und es kam nun seit 2 Monaten auch nicht mehr vor.. seit dem Gespräch

11.02.2022 18:46 • #116

Wollie
Zitat von Sunnysii:
Aber nach den kommis hier denke ich eine Sucht ist schon da

und wie die da ist....du machst nur die Augen davor zu und redest es dir schön....er ist abhängig bei den Mengen und Exzessen......

11.02.2022 18:48 • x 1 #117

S
@Alittlebitsad ja, vielleicht stimmt auch was mit der Blase nicht. Hab ich tatsächlich auch schon überlegt, er muss auch sonst oft aufs Klo..
unangenehmes Gesprächsthema.. das pinkeln war nicht nach den 2-3 B., sondern an "Absturz-Abenden". Also wie du beschreibst, ja..

11.02.2022 18:48 • #118

S
@Wollie ich mach ja eben nicht die Augen zu. Ich suche ja hier Unterstützung und wollte ja erstmal ein paar Meinungen bevor ich weitere Schritte mache..

11.02.2022 18:49 • x 1 #119

F
Zitat von Wollie:
mit einem Alk. aus der Nachbarschaft

Achso...aus der Nachbarschaft. Ja das sind natürlich Erfahrungen, die sich gleich setzen lassen, wenn da Gefühle im Spiel sind. Genau das sind gesellschftliche Konventionen. Weill ALLE bestimmen, wieviel Alk. RICHTIG ist

11.02.2022 18:49 • x 1 #120

A

x 4