restless667
- 30
- 1
- 10
restless667
restless667
Zitat von Sashimi:Bevor Du hier gegen kritische User wetterst, schau mal wo bei Dir das Problem ist. Wärst Du nur im Ansatz so verständnisvoll und moralisch gefestigt, hätte es Deinen Vertrauensbruch auch nicht gegeben. Die beiden haben einen Kaffee getrunken und es wird hier 74 Beiträge darüber lamentiert dass er Dich ja sooo angelogen hat.
Zitat von restless667:Das einzige, was mich ehrlich nervt ist, wenn mein Verhalten als pubertär bezeichnet wird, nur weil ich Beziehungen gerne ohne aktive Exen führe. Das führt finde ich nicht weiter, daher bat ich darum, das doch einfach mal zu akzeptieren und darauf aufbauend das Problem zu bearbeiten, denn meine Meinung dazu werde ich nicht ändern und wenn sich noch 5 User melden, die ein inniges Verhältnis zu ihrem Ex haben und glücklich damit sind.
Zitat von restless667:Ich habe mich auch für Kritik bedankt, ich will ja gerade nicht auf meinen Freund losgehen im Brustton der Überzeugung, ich hätte recht. Ich würde es gerne so sehen, das alles halb so wild ist, das würde mir vieles viel leichter machen.
Grace_99
elisabeth123
whynot60
Grace_99
ysabell
Zitat:Darum geht es auch nicht. Deine Einstellung zu deinen Exen ist aber eben auch kein Maßstab für Deinen Freund, der weiß, dass Du das anders siehst. Ich frage mich wie Du mit Deinem Freund da jemals eine Basis finden willst, wenn Du null Raum lässt und auf Deine Prinzipien Dich versteifst.
Zitat:Als wir zusammen kamen hat er gefordert zu erfahren, wie ich mit meinem Ex stehe und er hat mich dazu angehalten, das alles zu klären und jeden Kontakt abzubrechen.
Zitat:Die Ex meines Freundes ist eine echte Altlast und das in vielerlei Hinsicht.
Ich habe mit meinem Freund keine Verbindung auf Facebook, keinen Beziehungsstatus, keine gemeinsamen Photos, keine Pinnwandeinträge, nichts. Ich habe das akzeptiert, was mich daran verletzt ist allerdings die Begründung: Mit seiner Ex habe er seine ganze Beziehung auf Facebook gelebt und als das in die Brüche ging tat es furchtbar weh, das alles zu löschen. Seitdem tut er das nicht mehr.
Ich habe hin und wieder eher das Gefühl, dass er mit genau dieser Ex nie richtig abgeschlossen hat und vielleicht auch nur unterbewusst sich jeden Weg zu ihr offen halten will. Ich meine nicht, dass er das absichtlich tut, aber dieses Gefühl, als Partner nicht exklusiv zu sein tut schon weh.
Er richtet auch seine komplette Art, wie er Beziehungen führt an dieser Frau aus. Gut, vielleicht kommt das daher, dass sie lange zusammen waren, aber manches ist schon arg:
Sie stand nicht auf OralS., also musste ich ein 3/4 Jahr darum kämpfen, überhaupt welchen zu bekommen.
Sie trug wohl des öfteren Wäsche von intimissimi, deswegen werde ich bei fast jedem schicken Teil, das ich trage gefragt, ob es von dieser Marke sei.
Sie hat Weihnachten mit ihrer extrem christlichen Familie und ohne (nicht ehelichen) Partner gefeiert, also kam Weihnachten mit mir für ihn überhaupt nicht in Betracht.
Dass er an ihr hängt ist mir Einschränkungen nachvollziehbar, sie hatte psychische Probleme und hat ihn deshalb verlassen, obschon er sie noch sehr geliebt hat................
Und er hat mir vorgespielt es gäbe keine Altlasten. Die Alte ist allerdings sowas von eine Last...
restless667
ysabell
elisabeth123
Zitat von restless667:@ysabell,
ich hab mich nie unsicher gefühlt, deshalb bin ich so aus allen Wolken gefallen, als ich das las. Seine Ex hat ihn mit der Trennung verletzt, man kann ja über eine erlittene Verletzung nicht hinweg sein, aber trotzdem wieder lieben... zumindest dachte ich so
restless667
restless667
Zitat von Sashimi:und @whynot60Wärst Du nur im Ansatz so verständnisvoll und moralisch gefestigt,