Mein Freund ist kein notorischer Lügner, er ist ein wirklich toller Kerl, deswegen mache ich mir die Sache ja nicht leicht, sondern versuche, mir hier klarer zu werden über meinen Standpunkt und das weitere Vorgehen.
Vielen Dank schon mal bis hierher an alle, es hat mir sehr geholfen, über das Thema zu reden, denn mit meinem persönlichen Umfeld spreche ich da nicht drüber, weil ich nicht will, dass meine Freunde ihn aufgrund dieses Verhaltens verurteilen, ohne dass er sich wehren kann und mich vielleicht zu seinen Ungunsten beeinflussen könnten.
Ich bin wirkich auch für Kritik sehr dankbar, was mir allerdings überhaupt nicht weiter hilft ist hier als dumm, unreif und kindisch hingestellt zu werden, damit macht man es sich zu einfach.
Dass die Lage so einfach nicht ist sieht man schon an den vielen kontroversen Meinungen, die andere User zu diesem Thema haben.
Es ist auch etwas müßig, mich die ganze Zeit dafür zu verteidigen, dass ich keine Beziehung mit jemandem haben möchte, der eine Freundschaft mit seiner Ex unterhält. Ihr dürft gerne anderer Meinung sein, dazu habt ihr jedes Recht, nur weil ihr Freundschaft mit den Exen gut findet, muss das für mich ja nicht genauso sein.
Ich frage mich, ob ich mich auch derart rechtfertigen müsste, wenn ich nicht auf Männer mit großen Nasen stehen würde. Würde mir da auch so oft erklärt, dass ich kindisch und unreif bin und das große Nasen kein Problem darstellen? Das mag stimmen, aber wenn ich das für mich anders sehe, dann ist das halt so. Die Geschmäcker sind verschieden und ich mag es nunmal nicht, wenn eine Ex in meinem Umfeld agiert. Basta. Können wir das als Arbeitshypothese einfach mal urteilsfrei stehen lassen? Wenn ich irgendwann eine Diskussion über meine persönlichen Vorlieben eröffnen möchte, mach ich ein neues Thema auf.
Was ich bis hierhin aus der Diskussion mitnehme:
1. Ich habe wohl einen höheren Exklusivitätsanspruch, als für eine Beziehung normal und gesund ist.
2. Ich nehme nicht an, dass mein Partner mir etwas böses wollte, als er das Treffen verheimlichte
3. Die Mehrheit meint, ich sollte mit ihm darüber sprechen, dies hat natürlich ruhig und sachlich zu gestehen
4. Ich muss eingestehen, dass ich die Nachricht gelesen habe
Mir wäre am Liebsten, ich könnte das Thema einfach unter den Teppich kehren und so tun, als sei mein Freund ehrlich zu mir und als sei ich eine Freundin, die nicht schnüffelt. Denn dieser Nachrichtenverlauf ist der einzige, den ich je gesehen habe. Ich habe mir in dieser Beziehung nie etwas zu Schulden kommen lassen, war immer offen und ehrlich, habe meinen Partner mit Liebe und Respekt behandelt, ich hab einfach Angst, dass durch die Aktion viel kaputt gehen könnte.
22.06.2016 13:22 •