Hallo Krissi,
Ich kann deinen Unmut verstehen und auch deine Sichtweise.
Was ich Dir jetzt schreiben werde hat mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun .......
Du beschreibst hier deine Sichtweise von deinem Standpunkt aus. Die Fragen, die ich mir stellen würde aus der Sicht deines Partners:
Bekommt er den Anerkennung von Dir ?
Er arbeitet Vollzeit ? Du nur Halbtags...
Die Frage nachdem was du daheim machst, den restlichen Tag, würde ich auch stellen...!
Du hast den Haushalt erledigt! 5 Tage halbtags die Woche in seinem Haus geputzt...? Beachtlich!
Wer hat die Hauptkosten von dem Haus....ich denke mal er. Beteiligst du dich daran oder nur an den Nebenkosten...? Du sparst Dir die Miete!
Du wohnst mit deiner Tochter bei ihm, der er auch ein Dach über den Kopf gewährt.
Deine Problembeschreibung mit ihm, kenne ich auch.
Bloß reagiere und agiere ich mittlerweile komplett anderst, sollte mir meine Partnerin solche Vorwürfe machen.
Ich verweise sie zu dem Loch, was der Maurer gelassen hat. Dir geht es zu gut....
Fange an und überlege was eine Partnerschaft ausmacht und warum man zusammen lebt. Ich denke eher dein Problem, ist die dir zustehende Anerkennung und Wertschätzung ......bekommt er die auch von Dir!
Du überlegst schon Dich zu trennen oder das er denn ersten Schritt macht.
Das Ding ist rum......oder in absehbarer Zeit, weil du deine Emotionen ausleben willst ohne die Konsequenzen zu sehen.
Meinst du wirklich ein Mann braucht eine Frau daheim, die Ihm mit sowas belästigt? Für was? Er kann auch kochen, putzen und die Hausarbeit erledigen. Wo ist denn jetzt dein Mehrwert?
Das ist nicht böse gemeint, bloß nur ein Denkanstoß. Hole ihn ins Boot und erkläre deine Probleme richtig. Und das was du beschreibst sind nur Vorwände und nicht dein Hauptproblem.
iRobot