278

Mein Partner, seine Kinder und ich

T
Hey,
mein Partner ist wirklich ein Traummann. Wenn wir alleine sind ist er der beste Mann der Welt. Wir haben eine gute Zeit zusammen. Dennoch. wenn er seine Kinder abholt ( 3x die Woche, jedes zweite Woche mit Übernachtung ) und er, seine Kinder und ich Zeit verbringen ist es extrem anstrengend für mich. Seine Kinder sind 4 und 5 Jahre alt. Es gab Situationen wo die Kinder an meinen Haaren gezogen haben, mich in den Bauch geboxt haben, mich angespuckt haben, mein Nein missachtet haben und ständig an einem kleben. Die beiden fordern permanente Aufmerksamkeit von meinem Partner und mir. Um eine Situation zu beschreiben: wir haben den Tag mit den Kindern verbracht, dann musste mein Partner auf Klo und hat dann bei mc Donalds gehalten. Die Kinder forderten dann das sie was von MC Donalds wollen. Er fährt also zum drive in und bestellt was für die beiden. Nachdem er bezahlt hat, fragte er mich ob ich was haben will.
Oder wir waren einen anderen Tag auch MC Donalds. Mein Partner ist an den Schalter gegangen um zu bestellen und ich sollte kurz auf seine Kinder aufpassen. Die Kinder haben ihre Klamotten ausgezogen ihre Schuhe und haben sich absolut daneben benommen. Auf mich haben die Kinder nicht gehört. Dann kam mein Partner wieder und ich musste erstmal auf Toilette. Einfach weil das so überfordernd war für mich. Hab mich dann wieder zusammen gerissen und habe mich wieder zu denen an den Tisch gesetzt. Die Kinder haben eine kurze Ansage von meinem Partner bekommen und dann ihr Happy meal. Was seine Kinder nicht mal aufgegessen haben.
Noch eine Situation. Wir gehen zusammen mit seinen Kindern zu den Eltern von meinem Partner. Die Kinder werden vollgestopft mit Süßigkeiten, Snacks ect. Ich sitze daneben und muss zusehen wie dir was futtern. Keiner hat mich gefragt ob ich auch was will. Es gibt immer wieder Situationen wo er mich vergisst.
Alle Sachen habe ich schon tausendmal mit ihm besprochen. Das er konsequenter sein sollte, das er vielleicht auch an essen für uns denkt ( denn wenn ich es nicht tue, tut es niemand ) ect.
Mein Partner sagt ich soll geduldiger sein und Verständnisvoller und das die Kinder ja klein sind und ich Verständnis haben muss. wie kann ich das alles irgendwie hinbekommen das ich mich nicht ausgebrannt und schlecht fühle nach dem Treffen mit seinen Kindern

Gestern 16:49 • #1

C
Ich würde mir, wenn die Kinder bei ihm sind, einfach eine nette Zeit alleine oder mit Freunden/-innen machen..Und vorerst nicht zusammenziehen (ich hoffe, das ist nicht schon passiert). Dann kann man sehen, wie die Dinge sich entwickeln.
Langfristig solltest du überlegen, ob er und seine Kinder zu deinen Zukunftsplänen passen.

Gestern 17:08 • x 11 #2

A

Mein Partner, seine Kinder und ich

x 3

T
Nein wir wohnen nicht zusammen.
Wenn ich öfter nicht dabei sein möchte dann baut er Druck auf.
ZB. Oooh meine Tochter hat nach dir gefragt. Oder schau mal das hat meine Tochter und geschenkt letztes Mal als ich mit denen unterwegs war oder er sagt das er sich wünscht das ich dabei bin.
Aber wenn ich dabei bin, bin ich außen vor. Wir reden kaum miteinander, ständig bekommen seine Kinder Aufmerksamkeit und es dreht sich permanent nur um die Kinder.

Gestern 17:13 • #3

FloraVita
@Tiffanyyy Anspucken geht natürlich nicht. An den Haaren ziehen und in den Bauch boxen auch nicht, es sei denn ihr habt getobt und so getan als ob. Aber das sind Kinder, sie entwickeln sich, lernen, testen Grenzen aus... Da ist dein Partner gefragt sie ihnen zu setzen.
Hatte dein Partner sich bei McD auch was geholt und dich vergessen oder nur für die Kinder? Wurde ihm bei seinen Eltern auch was angeboten und nur du wurdest übersehen? Wenn nicht, finde ich es von dir ziemlich kindisch darauf eingeschnappt zu sein. Du hättest einfach vorschlagen können euch allen was zu bestellen.

Gestern 17:20 • x 4 #4

T
Das mit den Haare ziehen, anspucken und Boxen haben die Kinder gemacht ohne das wir geraufft oder wild gespielt haben.
Die Eltern von meinem Partner bieten seinen Kindern was zu essen an und meinem Partner. Mich fragen sie nicht. Die haben auch kein Interesse mich kennenzulernen.
Bei mc Donalds hat mein Partner nur was für seine Kinder geholt. Nichts für sich und nichts für mich.
Kindisch finde ich ehrlich gesagt nicht meine Absicht. Ich verstehe das Kinder sich ausprobieren aber ich bin kein Freund davon wenn die Kinder z.b in den Bauch Boxen und dann absolut keine Konsequenzen bekommen.

Gestern 17:24 • #5

M
@Tiffanyyy sind halt auch KInder, es sind seine Kinder und sie sind klein. Auch spielt da, dass schlechte Gewissen mit rein, dass er ihnen keine stabile Familie erhalten konnte. Kann mir jeder sagen was er will, dass ist so. Man hat ein schlechtes Gewissen, den Kindern, die gemeinsame Familie genommen zu haben. Da dürfen Kinder dann auch mal mehr auch wenn es nicht richtig ist. Das du als neue Partnerin an seiner Seite ersteinmal unter die Lupe genommen wirst, ist auch klar. Du wirst ersteinmal getestet, wie viel Du aushältst. Auch das ist normal. Ich denke, Du musst Dir für Dich klar machen, was Du willst, bist Du bereit, diese Situation auszuhalten und mitzumachen für diesen Mann? Ich sage Dir aus Erfahrung, es werden immer seine Kinder sein und diese werden, das hoffe ich sehr, immer an erster Stelle sein. Wenn man miteinander spricht, findet man dafür Lösungen. Mehr Sorgen macht mir Eure Ernährung, Mc Donalds und Süsskram, dass stachelt die Kinder noch mehr auf der Zucker.

Gestern 17:26 • x 3 #6

W
Gut dass in meiner Altersklasse die Frauen schon erwachsene Kinder haben.
Ich würde mir so ein Gedöhns nicht geben.

Gestern 17:26 • x 10 #7

T
@Worrior was meinst du ?

Gestern 17:28 • #8

T
@MaWa da bin ich auch kein Fan von. Ich esse selbst keine Süßigkeiten.
Also denkst du ich sollte das so hinnehmen?
Aber wenn ich mich damit komplett schlecht fühle, jedesmal wenn ich wieder Zuhause bin... Dann ist das doch nicht richtig. Und nein ich finde das unverschämt und unhöflich jedem etwas anzubieten außer der neuen Partnerin. So wurde ich nicht erzogen und ich verstehe es auch einfach nicht ich wünsche mir echt das es besser läuft. Was könnte ich tun ?

Gestern 17:31 • x 2 #9

W
Zitat von Tiffanyyy:
@Worrior was meinst du ?

Diesen Stress, ich hätte keine Lust irgendwelche Erziehungsdefizite ausbaden zu müssen und mich noch belehren lassen wenn ich mal was sagen würde.

Gestern 17:32 • x 2 #10

Taleja
Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen?

Gestern 17:36 • x 1 #11

T
@Taleja ca. 8 Monate. Er ist 34 ja und ich 29 Jahre. Mein Partner ist bis April noch im Scheidungsjahr

Gestern 17:39 • #12

Taleja
Dann ist es für die Eltern wahrscheinlich noch zu früh, dass du als neue Frau an seiner Seite bist.
Entschuldigt natürlich nicht ihr Verhalten.

Warst du vielleich auch einer der Trennungsgründe?

Gestern 17:43 • #13

T
@Worrior Erziehungsdefizite ? Ja ich weiß es nicht ob das sowas ist oder ne Trotzphase. Mein Partner meint das das früher noch schlimmer war. Wenn ich etwas sage ist er genervt. Er fordert das ich geduldig bin und Verständnis habe, ich verstehe auch das die Kinder oberste Priorität haben. Nur ich möchte mich nicht so fühlen als ob ich unter den Kindern stehe. Ich bin quasi nur dabei. So eine Art Betreuungskraft. Mein Partner redet kaum mit mir und alles dreht sich um die Kinder. Er sagt zwar das er konsequenter geworden ist, ist er aber nicht. Er sagt zwar das ich keine Nebenrolle spiele aber ich tue es. Ich bin verwirrt

Gestern 17:44 • #14

T
@Taleja nein war ich nicht. Er hat seine Ex-Frau verlassen. Wir kannten uns damals noch nicht als er sich getrennt hat.

Gestern 17:45 • x 3 #15

A

x 4