414

Mein Partner, seine Kinder und ich

PsychoMantis
Zitat von GreenTara:
@PsychoMantis Ich habe den Eindruck, er macht sich überhaupt keine Gedanken, und glaubt, alles sei ein Selbstläufer

Ja und zwar weil er einfach die Frau ersetzt um heile Familie spielen zu können. Ich vermute dass es dabei gar nicht um die Person geht sondern einfach darum dass überhaupt irgend eine Frau da ist die jetzt die Rolle übernimmt. Und das ist sehr ungesund.

28.02.2025 21:37 • x 3 #91

VictoriaSiempre
Zitat von Tiffanyyy:
Futterneid habe ich nicht. Bin sehr dünn und komme sehr gut klar auch mal nichts zu essen.

Ich meinte „Futterneid“ eher im übertragenden Sinne, aber sei es drum

Zitat von Tiffanyyy:
Wenn du das kindisch findest ist das ok.

Kindisch finde ich, mitzubekommen, dass die Kinder nach ihren Menuewünschen gefragt werden und Du, wenn Du auch etwas willst, nicht sofort sagst „Ich möchte nen Big Mac“. Statt dessen maulst Du, dass er Dich nicht auch gefragt hat. Für sich selber hat er ja auch nichts bestellt, der hatte halt grade nur seine Kinder im Fokus

Zitat von Tiffanyyy:
Klar ich hätte dreist sein können und etwas fordern können

Wieso ist es in einer Partnerschaft dreist, in so einer Situation auch etwas zu „fordern“?

Zitat von Tiffanyyy:
Das Thema mit dem Verständnis für das Leben seiner Kinder ist ein guter Punkt. Dennoch habe ich viel Verständnis gezeigt und fühle mich nicht mehr in der Lage geduldig und verständnisvoll zu bleiben. Mein Partner ist dafür verantwortlich und nicht ich. Ich habe die Kinder nicht gezeugt und ich habe mich auch nicht scheiden lassen

Du bist seit 8 Monaten mit dem Mann zusammen und schon nerven Dich seine Kinder (was ich bei Deinen Schilderungen durchaus nachvollziehen kann).

Das Problem sind aber nicht die Kinder, es ist Dein Partner. Wenn es jetzt schon so lax läuft - und damit meine ich nicht, dass er streng sein soll. Er muss ihnen nur klar machen, was geht und was nicht! -, dann wird das mit deren zunehmenden Alter vermutlich nicht besser.

Nein, Du bist nicht für die Kinder verantwortlich, Du bist nicht ihre Mutter. Deshalb wäre es einfach für Dich, Dich da raus zu ziehen, in Deiner Wohnung zu bleiben und mit Deinen Freundinnen etwas zu unternehmen, wenn sie bei ihm sind. Aber dann hätten in Deiner Sicht ja die Kinder „gewonnen“. Tatsächlich hast Du aber nur Schiss, dass er sauer wird und Eure Beziehung in Frage stellt, wenn Du nicht mehr springst, wenn er pfeift.

Zitat von Tiffanyyy:
Ich habe allerdings schon das Gefühl das es so ist, das es dann für ihn einfacher ist zwei Kinder zu betreuen wenn noch jemand dabei ist. Ob es seine Mutter, seine Schwester oder ich bin.
Er ist auch am Ende des Tages ziemlich gestresst.

Das glaube ich sofort. Kinder können ne Herausforderung sein, das geht Müttern nicht anders. Aber man kann sie ja nicht jedes Mal im Wald aussetzen und er hat nun mal diese Kinder gezeugt und liebt sie hoffentlich auch sehr. Da muss er sich halt mal an den paar Tagen ein wenig anstrengen.

28.02.2025 21:38 • x 7 #92

A

Mein Partner, seine Kinder und ich

x 3

D
Zitat von AjnosXX:
Ist natürlich eine doofe Sache, aber wenn man sich auf einen Mann mit Kinder einlässt ist es halt so.

so einfach ist das nicht, als ich in meine Wohnung eingezogen bin, Neubau, komplette Neueinrichtung ist nach einiger Zeit neine damalige Freundin mit den zwei Kindern 3 und 5 Jahre Eingezogen, nach einiger Zeit hat sich die Sitzganitur komisch angefühlt beim drauf sitzen, als ich sie darauf angesprochen habe hat sie gemeint die Kinder Springen immer drauf herum, worauf ich gebeten habe das zu unterlassen.

nach einem halben Jahr war die neue Ganitur ein Totalschaden und ich habe sie die Freundin raus Geschmissen, denn ich kann es mir nicht Leisten jedes halbe Jahr eine Mittelpreisige Sitzgarnitur zu kaufen und sie hat ihnen alles gekauft und angehen lassen, wenn sich der Kleine im Geschäft auf den Boden geschmissen hat, weil er einm Handy wollte hat sie es gekauft zum Spielen

28.02.2025 21:41 • x 2 #93

T
@Dudo das klingt schrecklich... Wie lange wart ihr zusammen?
Hast du mit ihr öfter gesprochen?

28.02.2025 21:43 • #94

G
@Tiffanyyy
Das sind ganz normale Kinder, kommt mir alles bekannt vor.
Ja, ist so, wenn man Kinder hat. Vielleicht kannst du dir überlegen, wie du ihn mehr unterstützen kannst?

28.02.2025 21:44 • x 2 #95

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@Tiffanyyy Das sind ganz normale Kinder, kommt mir alles bekannt vor. Ja, ist so, wenn man Kinder hat. Vielleicht kannst du dir überlegen, wie du ...

Spucken und treten ist nicht normal.

28.02.2025 21:46 • x 13 #96

C
Vielleicht kannst du dir überlegen, wie du ihn mehr unterstützen kannst?

Nicht dein Ernst

28.02.2025 21:48 • x 10 #97

GreenTara
@Giraffenmädchen
Vielleicht kannst du dir überlegen, wie du ihn mehr unterstützen kannst?

Er hat doch seine Eltern.

28.02.2025 21:50 • x 4 #98

Hola15
Zitat von Tiffanyyy:
@Dudo das klingt schrecklich... Wie lange wart ihr zusammen? Hast du mit ihr öfter gesprochen?

Das Sofa als Trampolin umzuwidmen ( was ich zunächst für einen normalen Kinderwunsch halte, auch wenn er nicht dauerhaft umgesetzt werden sollte) spielt aber in einer ganz anderen Liga als Anspucken und in den Bauch treten.

Ehrlich, ich würde mich fragen ob sie das Verhalten nicht abgeschaut haben bei ihren Eltern.

28.02.2025 21:53 • x 1 #99

D
@Tiffanyyy

10 Jahre nachdem jeder 5 jahre seinen eigenen Wohnsitz hatte.

ich habe aber nie versuchtr ihre Kinder zu Erziehen auch wenn sie nicht mehr zurecht gekommen ist, selber Schuld, die Probleme hatte ich mit meinen Kindern nie,.

ihr Großer hat noch nie in seinem Leben gearbeitet

28.02.2025 22:00 • #100

AjnosXX
Zitat von Dudo:
nach einem halben Jahr war die neue Ganitur ein Totalschaden und ich habe sie die Freundin raus Geschmissen

Das habe ich nicht gemeint. Sondern es ist halt nicht das gleiche einen Partner mit Kinder zu haben oder einen ohne. Man muss nachsichtiger sein. Natürlich haben Leibliche Eltern mehr Verständnis für defekte Möbel, als Partner die nicht Verwandt sind.
Vielleicht könntest Du auf EBay günstige eine neue kaufen. Man kann bei Kindern auch keine Designer Möbel kaufen, wenn sie klein sind.

28.02.2025 22:32 • x 1 #101

D
Zitat von AjnosXX:
Das habe ich nicht gemeint. Sondern es ist halt nicht das gleiche einen Partner mit Kinder zu haben oder einen ohne. Man muss nachsichtiger sein. Natürlich haben Leibliche Eltern mehr Verständnis für defekte Möbel, als Partner die nicht Verwandt sind.
Vielleicht könntest Du auf EBay günstige eine neue kaufen. Man kann bei Kindern auch keine Designer Möbel kaufen, wenn sie klein sind.

komisch meine Zwei haben noch nie eine Sitzgarnitur zerlegt, mit denen konntest Essen gehen ohne Zoff und das sie die Lokal Möbel als Laufbahn missbrauchten, es kommt immer auf die Erziehung an

28.02.2025 22:51 • x 3 #102

AjnosXX
Zitat von Dudo:
komisch meine Zwei haben noch nie eine Sitzgarnitur zerlegt, mit denen konntest Essen gehen ohne Zoff und das sie die Lokal Möbel als Laufbahn missbrauchten, es kommt immer auf die Erziehung an

Dann hast Du ja Glück. Ich kenn auch mehrheitlich Kinder, die wild und nicht auf Schäden schauen. Sind Kinder von Freunden und bekannten, die machen auch terror wenn die Eltern mit anderen Sprechen. Natürlich liegt das an der Erziehung und auch etwas am Temperament der Kinder an.

28.02.2025 22:59 • #103

PsychoMantis
Zitat von AjnosXX:
Dann hast Du ja Glück. Ich kenn auch mehrheitlich Kinder, die wild und nicht auf Schäden schauen. Sind Kinder von Freunden und bekannten, die ...

Nein, das hat nichts mit Temperament zutun wenn Kinder sich nicht in der Öffentlichkeit benehmen.

28.02.2025 23:10 • x 7 #104

C
Zitat von PsychoMantis:
Nein, das hat nichts mit Temperament zutun wenn Kinder sich nicht in der Öffentlichkeit benehmen.

Richtig alles Erziehungssache.

28.02.2025 23:17 • x 3 #105

A

x 4