341

Mein Partner, seine Kinder und ich

T
@AjnosXX warum sollten die das tun ? Ich bin immer emphatisch, respektvoll und hilfsbereit. Sie haben Spaß wenn ich mit ihnen spiele

Gestern 19:20 • #46

W
Die Kinder sind in einem Alter wo sie sich schnell im etwas hineinsteigern und in tobender Ungestümtheit auch mal überziehen.
Außerdem freuen sie sich auf das Wochenende bei Papa und sind freudig aufgedreht.
Natürlich testen sie auch mal Grenzen aus und sie haben bewusst oder unbewusst eine ganz feine Antenne was dies angeht.
Es kann nicht sein dass Kinder eine erwachsene Frau an den Haaren ziehen, in den Bauch boxen, anspucken oder sich dieser Person gegenüber sozial unangepasst aufspielen.
Auch Kindern in diesem Alter kann man Grenzen setzen und Respekt vor anderen Menschen einfordern.
Die Aufgabe des Vaters wäre hier klare Grenzen aufzuzeigen bzw. zu setzen.
Zu zeigen dass er die Partnerin durchaus als Teil des Gefüges sieht und sie keineswegs eine unwichtige Stellung einnimmt.
Schon das Beispiel wie die Partnerin bei der Essensbestellung oder seitens der Großeltern behandelt werden nehmen die Kinder wahr und ordnen die Partnerin in eine untere Hierarchie ein.
Auf keinen Fall sollte die Partnerin vor den Kindern belehrt oder gemaßregelt werden.
Es wäre die Sache eines konsequenten Vaters bei den beschriebenen Ausfallerscheinungen zu zeigen dass der Wochenendpapa auch mal richtig grantig werden kann wenn so etwas passiert wie beschrieben.
Die Bälger haben den Alten im Griff und tanzen ihm und seiner Freundin auf der Nase rum.

Gestern 19:22 • x 4 #47

A

Mein Partner, seine Kinder und ich

x 3

GreenTara
@Tiffanyyy Dein Partner findet ja auch nichts dabei, wenn du von den Eltern ignoriert wirst. Die Kinder haben auch kein Vorbild. Vieles muss man nicht anerziehen, Kinder schauen sich das Verhalten ab.

Gestern 19:23 • x 2 #48

T
@Heloise was ? Darum geht's mir doch gar nicht.
Ich fühle mich nicht gesehen. Ich brauche kein MC Donalds. Es ging mir einfach nur um die Tatsache daß er mich vielleicht auch fragen kann ob ich was will. Einfach aus Höflichkeit. Ich kenne sowas halt nicht und wenn sowas öfter vorkommt wärst du damit Happy ?

Gestern 19:26 • x 3 #49

AjnosXX
Zitat von Tiffanyyy:
warum sollten die das tun ? Ich bin immer emphatisch, respektvoll und hilfsbereit. Sie haben Spaß wenn ich mit ihnen spiele

Weil sie wollen das der Papa zurück kommt z.B. Du könntest so Sympathisch rüberkommen, wie Du wolltest, trotzdem sind sie so. Weil für sie bist Du störend. Sorry war nicht böse gemeint. Die Reaktion seiner Eltern geht ja auch in die Richtung. Es ist nicht ausgeschlossen das Mutter oder seine Eltern da nicht ganz unschuldig sind, am dem Benehmen der Kinder. Schwierige Situation. Du kannst natürlich mit ihm sprechen, aber ob es was ändert? Er selber ist natürlich auch in einer Schwierigen Lage, wenn er zu viel sich einmischt, könnten die Kinder nicht mehr so gerne zu ihm kommen. Keine einfache Lage.

Gestern 19:33 • x 1 #50

T
@AjnosXX ja, ich glaube das ist ihm wirklich wichtig der tolle Papa zu sein....
Also im Endeffekt gibt es keinen Platz für mich in seinem Leben. Um das direkt auszusprechen.

Gestern 19:36 • #51

Pippa
Zitat von Tiffanyyy:
Den mein Partner meinte das wäre normal wenn die so sind.

Normal ist das nicht und bei ihm und seiner Ex tun sie es auch nicht, oder?

Die Kinder sind 4 und 5 und müssen die Trennung ihrer Eltern erleben. Sie verstehen nicht, dass nicht mehr die Mama an Papa's Seite ist und lassen ihre Emotionen (Aggressionen) an Dir aus.

So würde ich es mir erklären und eindeutig von meinem Partner erwarten, dass er dem Einhalt gebietet bzw. den Kindern erklären, dass es Dir weh tut, wenn sie boxen etc. ...

Gestern 19:38 • x 3 #52

Laetitia2024
@Tiffanyyy Das ist nicht normal. Wenn sie dich nicht mögen, weil du jetzt mit ihrem Pappa zusammen bist und sie sich vielleicht wünschen, dass ihre Eltern wieder zusammen sind, dann dürfen sie dich bestenfalls ignorieren, aber dir nicht derart aggressiv entgegentreten. Es wäre die Aufgabe deines Freundes als ihr Vater, da sofort einzuschreiten, wenn er sowas sieht, ihnen das zu verbieten und abzugewöhnen. Aber er hat wahrscheinlich Angst, dass, wenn er ihnen etwas verbietet oder zu autoritär auftritt, sie ihn dann vielleicht nicht mehr treffen wollen.

Gestern 19:38 • x 4 #53

AjnosXX
Zitat von Tiffanyyy:
Also im Endeffekt gibt es keinen Platz für mich in seinem Leben. Um das direkt auszusprechen.

Ist nicht ausgeschlossen. Aber sprich noch mal mit ihm. Wenn sich danach nicht ändert musst die Konsequenzen ziehen.

Gestern 19:41 • #54

T
@Pippa er meinte ja er hat mir ihnen schon oft geredet deswegen und das sie das verstehen.
Aber ja dann mache ich den Platz frei und seine Kinder können alleine ihren Papa haben. Dann bin ich halt irgendwann weg und die Kinder haben gewonnen

Gestern 19:42 • x 2 #55

GreenTara
@Tiffanyyy
Und er sollte dir die Demütigung ersparen, dich unter Druck zu seinen Eltern mitzuschleifen, wo du deren Ablehnung erdulden musst. Das finde ich noch ungehöriger als das Verhalten der Kinder. Die wissen es nicht besser, weil sie es nicht anders kennen.

Gestern 19:44 • #56

T
@AjnosXX Ja da sind wir wieder an dem Punkt was er sagt und was er tut... Er sagt ich gehöre mit dazu. Außer wir sind bei seinen Eltern oder mit seinen Kindern. Dann ist das was anderes anscheinend. Er meint aber das alles gut ist und er doch alles tut. Ich soll Verständnisvoll seiner Familie gegenüber sein und mit der Zeit würde es besser werden wenn ich mehr Geduld habe. Genau das selbe mit seinen Kindern... Also keine Ahnung. Haben viele Gespräche geführt...

Gestern 19:45 • #57

GreenTara
@Tiffanyyy Er will es sich einfach machen, auf deine Kosten.

Gestern 19:48 • x 1 #58

AjnosXX
Zitat von Tiffanyyy:
t. Ich soll Verständnisvoll seiner Familie gegenüber sein und mit der Zeit würde es besser werden wenn ich mehr Geduld habe. Genau das selbe mit seinen Kindern... Also keine Ahnung. Haben viele Gespräche geführt...

Dann ist es so, wie lang Du noch Deine Zeit mit ihm verschwenden willst? Wie gesagt, dass kann für immer so bleiben, wie bei meiner Nachbarin. Seine Töchter mögen die Freundin nicht, auch als Erwachsene.

Gestern 19:54 • #59

Pippa
Zitat von Tiffanyyy:
er meinte ja er hat mir ihnen schon oft geredet deswegen und das sie das verstehen.

Was hälst Du davon, selbst mit Ihnen zu reden? Geh mit ihnen Eis essen und erkläre es kindgerecht.

Falls das nichts bringt, würde ich mich auch erstmal rausnehmen.
Paarzeit könnt ihr ja trotzdem haben.

Gestern 20:02 • #60

A

x 4