419

Mein Partner, seine Kinder und ich

W
Mein alter Herr hätte mir was erzählt wenn ich mich so aufgeführt hätte.
Was ist der Vater hier für eine Pfeife wenn er es nicht hinbekommt dass seine Kinder sich benehmen?
Egal ob beim Essen im Mc. D. oder der neuen Freundin gegenüber.
Da sieht man doch gleich aus welchem Stall diese Kinder kommen.

Gestern 14:08 • x 6 #151

GreenTara
@Worrior Die TE könnte ihm eine Lektion an Konsequenz zukommen lassen: Ich komme nicht mehr mit, warum soll ich mir das antun?
Statt sich dem Druck zu beugen, der dann für die Zukunft richtungsweisend ist

Gestern 14:17 • x 5 #152

A

Mein Partner, seine Kinder und ich

x 3

Vicky76
Zitat von Worrior:
Da sieht man doch gleich aus welchem Stall diese Kinder kommen

Das sind kleine Kinder, die eine frische Trennung verarbeiten müssen . Und die Zeiten ändern sich .......
Eltern agieren heute anders , als vor Jahrzehnten

Gestern 14:18 • #153

PsychoMantis
Zitat von Vicky76:
Das sind kleine Kinder, die eine frische Trennung verarbeiten müssen . Und die Zeiten ändern sich ....... Eltern agieren heute anders , als vor ...

Dann sucht man sich aber nicht sofort eine neue Frau und setzt diese den Kindern vor.

Gestern 14:19 • x 4 #154

Vicky76
Zitat von PsychoMantis:
Dann sucht man sich aber nicht sofort eine neue Frau und setzt diese den Kindern vor.

Da hast du tatsächlich Recht.
Da bin ich auch keine Freundin von.
Kinder können sich nicht so schnell umstellen.
Sie sind total überfordert und benehmen sich schlimm.

Gestern 14:25 • x 2 #155

PsychoMantis
Zitat von Vicky76:
Da hast du tatsächlich Recht. Da bin ich auch keine Freundin von. Kinder können sich nicht so schnell umstellen. Sie sind total überfordert und ...

Schon hier ein Anzeichen für mich das der Vater toxisch ist, das er nicht alleine bleiben kann und seinen Kindern das zumutet. Ich habe den Eindruck dass er auf andere Gefühle wenig Rücksicht nimmt und er für sich an erster Stelle steht.

Gestern 14:30 • x 5 #156

W
Zitat von Vicky76:
Das sind kleine Kinder, die eine frische Trennung verarbeiten müssen . Und die Zeiten ändern sich ....... Eltern agieren heute anders , als vor Jahrzehnten

Ob besser oder schlechter, sei mal dahin gestellt.

Wichtig ist doch, dass sie überhaupt agieren.

Gestern 14:36 • x 1 #157

Vicky76
Zitat von PsychoMantis:
Schon hier ein Anzeichen für mich das der Vater toxisch ist, das er nicht alleine bleiben kann und seinen Kindern das zumutet. Ich habe den Eindruck ...

Ich glaube, viele Männer handeln so.Bei meinem Exmann war es genauso.
Ich weiß, dass er ständig Stress hatte, mit der neuen Frau.
Jetzt sind die Kinder älter und wollen ihren Vater kaum noch besuchen.
Eigentlich sollte man den Kindern tatsächlich die Zeit geben m erstmal die Trennung zu verarbeiten.
Aber wenn die jetzige Liebe, so unglaublich groß ist, könnte man es ja probieren.
Aber dafür braucht man wirklich Toleranz, Geduld und Respekt.

Zitat von Woelkeline:
Wichtig ist doch, dass sie überhaupt agieren.

Da hast du Recht
Ich glaube aber, tief im inneren, weiß der Vater, warum seine Kinder unmöglich sind

Gestern 14:42 • x 1 #158

PsychoMantis
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, viele Männer handeln so.Bei meinem Exmann war es genauso. Ich weiß, dass er ständig Stress hatte, mit der neuen Frau. Jetzt sind die ...

Das hat nichts mit großer Liebe zutun.

Gestern 14:43 • #159

Vicky76
Zitat von PsychoMantis:
Das hat nichts mit großer Liebe zutun.

Bei Tiffanyyy schon.
Das glaube ich ihr

Gestern 14:48 • #160

M
Zitat von Tiffanyyy:
@OxfordGirl nein ich selbst möchte keine Kinder. Ich hatte davor eine Beziehung mit einem gewaltätigen Mann und ich wollte etwas neues danach. So ...

Ich hatte nach einem halben Jahr des kläglich gescheiterten Versuchens, das respektlose Verhalten der Kinder meinem Expartner gegenüber aufgegeben und sie im Anschluss 4 Jahre bis zum Ende der Beziehung nicht mehr getroffen. Das ging gut, ich konnte dadurch auch selbständiger sein , da ich zu Abhängigkeit neige. Trennungsgrund war das nicht. Natürlich müsste ich mich zukünftig schon fragen, wie es sein kann, dass ein Mann so derart gestörte Kinder hat (das sagte er selbst über sie). Das ist schon nicht so ein gutes Zeichen. Ich musste aus dem Kontakt, 1. weil ich ausgerastet bin und sie mehrfach angebrüllt habe - ein eher nicht vorhandenes Merkmal bei mir und 2. weil ich schlichtweg die Achtung vor meinem Ex verloren habe, wie er sich behandeln ließ.
Mit dem Abstand konnte ich ihn dann immer klar pro Kinder unterstützen.

Gestern 14:51 • x 1 #161

Heloise
Zitat von Vicky76:
Das sind kleine Kinder, die eine frische Trennung verarbeiten müssen . Und die Zeiten ändern sich ....... Eltern agieren heute anders , als vor ...

Eltern agieren meist so, wie sie es selber erlernt haben.
„Wie der Herr, so das Gescherr“ - das Sprichwort stimmt zu jeder Zeit.
Im Grunde hat man es in der Erziehung leichter, wenn man erwünschtes Verhalten belohnt und unerwünschtes Verhalten sanktioniert. Wenn ich heute Eltern mit ihren Kindern diskutieren höre, geht mir der Hut hoch. Die Zeit hatte ich als Alleinerziehende gar nicht. Da mussten Ansagen her. Und wenn das meine Kinder mit einem „warum?“ in Frage stellten, kam ein scharfes: „Weil ich das sage!“ . Im Grunde haben sie durch das Vorleben, durch Abschauen gelernt, dass man es im Leben mit Höflichkeit leichter hat. Und das ist ja das Erziehungsziel: Den Kids kein glückliches Leben verschaffen, sondern sie selber in die Lage versetzen, sich ein gutes Leben einzurichten.
Der Vater hier im Fall ist scheinbar selber noch ziemlich unreif und wie ich das sehe, zieht er sich kleine Monster ran. Das hat mit der Trennungsgeschichte nun rein gar nichts zu tun. Grenzen setzen gibt den Kids auch Sicherheit und Orientierung.

Gestern 15:14 • x 6 #162

W
Zitat von Vicky76:

Geb ich Dir vollkommen Recht aber gefühlt werden immer mehr Psychos herangezüchtet.
Wenn es um Respekt vor anderen Menschen geht ist es mir gleich ob die gerade eine Trennung durchgemacht haben.
Das Muster wenn ich etwas sch..... finde führe ich mich auf wie die Axt im Wald und schrecke auch vor tätlichen Übergriffe nicht zurück sollte frühstmöglich unterbrochen werden.
Bestimmt aber nicht wenn negatives Verhalten mit positiver Aufmerksamkeit belohnt wird.
Da sollte es egal sein wie sich die Zeiten geändert haben.
Ich wüsste nur dass ich mich bei so einem Affentanz schon verabschiedet hätte.

Gestern 15:43 • x 7 #163

GreenTara
@Heloise
Zitat von Heloise:
Der Vater hier im Fall ist scheinbar selber noch ziemlich unreif und wie ich das sehe, zieht er sich kleine Monster ran. Das hat mit der Trennungsgeschichte nun rein gar nichts zu tun

Ich stimme dir soweit zu, nur hat es m.M. schon mit der Trennungsgeschichte zu tun: Die Kinder stehen vor den Scherben der Familie, und genau da wird ihnen eine fremde Frau präsentiert: Statt einer behutsamen Annäherung macht der TE noch Druck, weil er Gesellschaft bei der Betreuung haben will. Ich habe das Gefühl, das Banausentum ist in der Familie fest verankert. Ich nehme nach der Beschreibung einen egoistischen, unreifen und unfähigen Mann wahr, ohne einen Funken Einfühlungsvermögen. So, wie er es geerbt hat, und auch weiter gibt. Gar nichts ist toll an dem.

Gestern 15:56 • x 2 #164

AjnosXX
Zitat von Woelkeline:
Allerdings ist mir schleierhaft, wie man den Terror aushält, wenn man es nicht tut.

Das hält man nur aus wenn es die eigenen Kinder sind. Von fremden würde man so was nicht tolerieren, war übrigens die Aussage einiger Eltern, die ich kenne. Es ist natürlich schwierig einen Partner mit solchen Kindern als Freund zu haben. Natürlich finde ich das Verhalten der Kinder nicht gut, aber sie sind es sich ein Stückweit gewohnt, sicher übertrieben sie noch zusätzlich. Jetzt aber rigorose konsequent zu setzen in der Situation der Trennung? Ist auch für die Kinder nicht gut, so könnten sie als ungeliebtes Anhängsel gesehen werden. Besser ist es ihr trefft Euch nur ohne Kinder oder ihr trennt Euch.

Gestern 15:57 • #165

A

x 4