341

Mein Partner, seine Kinder und ich

Taleja
Was deinen Partner angeht, hat er sich scheinbar sehr kurz nach der Trennung auf die Beziehung mit dir eingelassen und auch die Kinder früh mit dir konfrontiert.
Kann es sein, dass er nicht gern allein und mit der doch relativ neuen Situation überfordert ist?

Gestern 17:47 • x 3 #16

T
Ja, er hat sich sehr früh auf mich eingelassen und das mit den Kindern ging auch schnell. Er meinte er hätte schon länger mit seiner Ex-Frau abgeschlossen und sie dann verlassen.

Gestern 17:51 • #17

A

Mein Partner, seine Kinder und ich

x 3

T
Ich weiß nicht ob er mit der Situation überfordert ist. Ich weiß nur das er am Valentinstag seinen Job jetzt verloren hat und er will auch permanent Zeit mit mir verbringen was mich sehr freut aber auf der anderen Seite brauche ich Zeit für mich. Da habe ich auch ein schlechtes Gewissen wenn ich gehe.. er sagt ich müsste das nicht haben aber trotzdem bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Gestern 17:52 • #18

GreenTara
@Tiffanyyy
Wäre ein behutsames Heranführen der Kinder an dich nicht klüger gewesen?
Das hätte dein Partner etwas bewusster angehen können. Statt dessen besteht er auf deine Anwesenheit, und die Kinder nehmen deine unwichtige Position wahr. Das ist nur schwer wieder auszumerzen, zumal es ja auch kein Bestreben dahingehend gibt. Klar haben die Kinder Vorrang, das ist unbestritten. Das kann man aber anders gestalten, als dich nebenher trotten zu lassen, und dir noch ein paar Ungezogenheiten zuteil kommen lassen.

Gestern 18:06 • #19

Laetitia2024
@Tiffanyyy
Du hast viel Geduld! Wenn die Kinder mich an den Haaren gezogen, angespuckt oder in den Bauch geboxt hätten, hätten die mich nie wieder gesehen. Was du da beschreibst, ist absolut asoziales Verhalten, auch wenn die noch klein sind. 4 und 5 Jahre ist Kindergartenalter, fast Vorschule mit 5, also kann man bei richtiger Erziehung auch schon ein rücksichtsvolleres Verhalten erwarten. Sie sind schlecht erzogen, das ist das Problem. Und als seine Freundin ist es nicht deine Aufgabe, das alles zu erdulden oder die Aufgabe der Eltern, nämlich sie anständig zu erziehen, zu übernehmen, bzw. deren Erziehungsfehler zu korrigieren. Wenn die jetzt nicht rigoros durchgreifen und den Kindern Manieren beibringen, dann werden sie auch später sehr viele Probleme mit ihnen bekommen. Ich würde ihm das so mitteilen und mit seinen Kindern erstmal keine Zeit mehr verbringen.

Gestern 18:08 • x 8 #20

T
@GreenTara wäre bestimmt klüger gewesen.
Also seine Kinder spüren das ich eine unwichtige Position habe. Und das zeigen die Kinder mir.... und er und seine Familie... Toll. Wie komme ich da nur raus

Gestern 18:10 • #21

T
@Laetitia2024 das habe ich ihm auch schon gesagt... Er meinte aber das man das nicht von heute auf Morgen verändern kann und das er Geduld und Verständnis von mir fordert. Er sagt auch das seine Ex-Frau das Verhalten der Kinder beeinflusst und der junge aus dem Kindergarten bei seinem Sohn. Der wäre ja auch so. Also im Endeffekt soll ich der Sache Zeit geben aber ich ertrage das einfach nicht mehr. Meine Geduld und mein Verständnis sind am Ende

Gestern 18:13 • x 2 #22

GreenTara
@Tiffanyyy Ich würde an den Familienunternehmungen nicht mehr teilnehmen. Auch wenn dein Partner Druck macht: Es geht darum, dass dir Respekt verwehrt wird. Da solltest du für dich selbst gerade stehen. Sonst macht das keiner. Siehst du ja.

Gestern 18:14 • x 6 #23

T
@GreenTara danke. Das hilft mir wirklich weiter. Ich weiß nicht vielleicht habe ich mich zu sehr bereden lassen. Aber ja ich werde ab sofort nicht mehr bei seinen Kindern dabei sein.
Heute war es ja auch eigentlich geplant das ich dabei bin, ich habe aber schreckliche Bauchschmerzen bekommen. Habe meinen Partner gesagt wieso und er meint nur er kämpft für die Beziehung und das ich ja nur meckern kann im Endeffekt. Er wollte auch telefonieren bzw mich morgen treffen und mir darüber reden. Aber was soll das bringen? Wir haben oft über das Thema geredet und es hat sich nicht wirklich was verändert.

Gestern 18:18 • x 1 #24

GreenTara
@Tiffanyyy
Dass die Kinder im Vordergrund stehen, bedeutet nicht, dass sie sich alles erlauben dürfen. Da sollte dein Partner schon eingreifen. Ich halte nichts davon, Kinder durch unterlassen in ihrem Fehlverhalten zu unterstützen. Ein zugewandtes Erklären reicht meistens. Aber da kommt ja nichts. Ich hätte auch keine Lust, mit zu den Großeltern zu gehen, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, unerwünscht zu sein.

Gestern 18:26 • x 1 #25

FloraVita
Zitat von Tiffanyyy:
Die Eltern von meinem Partner bieten seinen Kindern was zu essen an und meinem Partner. Mich fragen sie nicht. Die haben auch kein Interesse mich kennenzulernen.

Das ist dann natürlich maximal unhöflich und ist verständlich dass du dich dabei unwohl fühlst.

Zitat von Tiffanyyy:
Das mit den Haare ziehen, anspucken und Boxen haben die Kinder gemacht ohne das wir geraufft oder wild gespielt haben.

Wie auch das. Es wird Gründe haben warum sie das machen und da ist definitiv dein Partner gefragt.

Zitat von Tiffanyyy:
Also im Endeffekt soll ich der Sache Zeit geben aber ich ertrage das einfach nicht mehr. Meine Geduld und mein Verständnis sind am Ende

Wenn du dich nach den Treffen schlecht fühlst und es nicht mehr erträgst, das quäl dich nicht. Vielleicht ein paar Wochen Abstand nehmen, in dich gehen und entscheide dann ob das dein Weg ist.

Gestern 18:27 • x 2 #26

OxfordGirl
Zitat von Tiffanyyy:
Die Eltern von meinem Partner bieten seinen Kindern was zu essen an und meinem Partner. Mich fragen sie nicht. Die haben auch kein Interesse mich kennenzulernen.

Da gehst du hoffentlich nicht nochmal hin? Das ist absolutes Gift für dein Selbstwertgefühl.
Psychische Folter! Du bist offensichtlich Platzhalter für irgendwas, was in dieser Familie vermutlich schon länger schief läuft.
Dein Partner sitzt da seelenruhig daneben und isst? Während du ignoriert wirst und ohne Teller dasitzt? Sag mal.... Keine Minute würde ich mit so einem Menschen mehr verbringen wollen, schon gar nicht in einer Beziehung. Ich bin fassungslos!

Zitat von Tiffanyyy:
Also im Endeffekt soll ich der Sache Zeit geben aber ich ertrage das einfach nicht mehr. Meine Geduld und mein Verständnis sind am Ende

Zitat von Tiffanyyy:
ausgebrannt und schlecht fühle

Zitat von Tiffanyyy:
damit komplett schlecht fühle, jedesmal wenn ich wieder Zuhause bin..

Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Du bist 29 Jahre jung, möchtest du selbst Kinder?
Hast du dir das alles so vorgestellt, als du einen Vater von 2 kleinen Kindern gedatet hast?

Gestern 18:29 • x 5 #27

Taleja
Zitat von Tiffanyyy:
er meint nur er kämpft für die Beziehung und das ich ja nur meckern kann im Endeffekt.

Das ist von seiner Seite aber ziemlich empathielos!
Er hat ja offensichtlich keinerlei Verständnis dafür, dass du dich in der jetzigen Situation unwohl fühlst.
Also wenn offenes Reden da keinerlei Einsicht und Änderungen bringt, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du das weiterhin mitmachen willst.

Gestern 18:40 • x 3 #28

T
@OxfordGirl nein ich selbst möchte keine Kinder.
Ich hatte davor eine Beziehung mit einem gewaltätigen Mann und ich wollte etwas neues danach. So bin ich meinem jetzigen Partner zusammen gekommen. Ich will mich nicht schlecht fühlen bei der Familie von meinem Partner. Ich habe es mir schöner vorgestellt. Das ich den Kindern etwas beibringen kann für ihr Leben, das wir eine gute Zeit haben und viel Spaß haben. Es ist aber folter für mich. Im großen und ganzen und ich komme da auch nicht raus. Das die Kinder körperlich gewaltig waren ist weniger geworden oder das die auf meinen Po hauen oder sonstiges. Inzwischen wiederholen sie Dinge die man nicht sagt in Dauerschleife, drängen sich permanent auf, fordern das man mit ihnen ins Spielzeuggeschäft geht, das sie Süßigkeiten wollen und das sie einfach so an meine Handtasche gehen obwohl ich schon gesagt habe das das nicht gut ist wenn die das ungefragt machen ( da sind Zig. drin und ich habe Angst dass sie die in den Mund nehmen oder sonstiges) auch wenn ich rauche gehe ich weit weg damit die Kinder nichts einatmen. Trotzdem laufen die mir nach. Immer wieder muss ich sagen das sie Abstand nehmen sollen. Ich bin auch kein Freund davon Kinder mit Süßigkeiten zu füttern. Ich würde mir die Arbeit machen und gesunde Snacks besorgen. Aber ja, ich bin nicht deren Mutter und ich habe auch nichts zu sagen.

Gestern 18:41 • x 3 #29

Laetitia2024
@Tiffanyyy Das sind alles Ausflüchte und Schutzbehauptungen von deinem Freund, um die Kinder nicht authoritärer zu erziehen und weiterhin der liebe Pappa zu bleiben. Dass du das nicht mehr aushältst, kann ich gut verstehen. Dein Freund versteht nichts von Kindererziehung und die Mutter der Kinder offenbar auch nicht. Die Kinder haben kein Respekt vor Erwachsenen. Das kann den Eltern bald ganz übel auf die Füße fallen, spätestens wenn sie älter sind. Wenn die sich jetzt schon so asozial verhalten, wie sieht das erst aus, wenn sie Jugendliche sind. Beide Eltern brauchen dringend eine Erziehungsberatung. Ich glaube, die Jugendämter oder Bezirksämter bieten sowas an. Außerdem scheint das Problem in der gesamten Familie zu stecken, auch bei den Großeltern. Die behandeln dich auch schlecht, wenn du da ignoriert wirst. Und wenn ihr zu McDonalds geht und nur die Kinder etwas zu essen bekommen, dann ist das dir gegenüber unverschämt. Wahrscheinlich hat er nicht genug Geld, um allen etwas zu essen zu kaufen. Er ist ja unterhaltspflichtig. Du kannst dir da dein Essen natürlich auch selbst kaufen. Ich würde mir einen anderen Freund suchen, so würde ich mich von denen nicht behandeln lassen!

Gestern 18:41 • x 4 #30

A

x 4