414

Mein Partner, seine Kinder und ich

Blanca
@Tiffanyyy
Zitat von Tiffanyyy:
Es gab Situationen wo die Kinder an meinen Haaren gezogen haben, mich in den Bauch geboxt haben, mich angespuckt haben,

Zitat von Tiffanyyy:
Mein Partner sagt ich soll geduldiger sein und Verständnisvoller und das die Kinder ja klein sind und ich Verständnis haben muss.

Zitat von Tiffanyyy:
Wenn ich öfter nicht dabei sein möchte dann baut er Druck auf.

Dann sag ihm, er möchte bitte geduldiger sein und Verständnis haben und daß er ja von seinem antiautoritären Erziehungsstil nicht wegkommt und daher Verständnis haben muss, denn so einem Affentheater setzt sich kein erwachsener Mensch freiwillig aus der nicht riskieren will, daß ihm womöglich noch im Affekt die Hand ausrutscht.

Und dann machst Du Deinen Stiefel mit den Freundinnen und bist halt mal weg. Kann sein, daß er's dann endlich kapiert. Oder aber er hat sich eine Nanny erhofft, dann kann es natürlich sein, daß er sich trennt.

Dann ist das eben so.

28.02.2025 23:27 • x 7 #106

Heloise
Zitat von Tiffanyyy:
@Heloise was ? Darum geht's mir doch gar nicht. Ich fühle mich nicht gesehen. Ich brauche kein MC Donalds. Es ging mir einfach nur um die Tatsache ...

Nein. Damit wäre ich absolut nicht happy. Ich habe das Problem schon verstanden. Aber trotzdem sind deine Erwartungen kindisch. Um es deutlich zu machen: ich hatte mal ein Date. Als wir zusammen irgendwo reingingen, ginge er vor. In dem Moment kam aber jemand raus, der zuerst die Tür öffnete. Er ging mit durch, solange die Tür (von der entgegenkommenden Person geöffnet) Tür durch den Türstopper noch offen blieb. mit keiner Geste versuchte er die Tür für mich offen zu halten. Das war’s. Ich sagte dazu nichts, hielt mich die kommende 3/4 Stunde zurück, lachte über keinen scherze mehr und es gab kein weiteres Date. Was ich damit sagen will: Triff dich mit ihm, wenn du seine Aufmerksamkeit hast und setz dich ab, wenn du einfach nur so „mitläufst“.
So ähnlich wurde dir ja schon geraten.

Gestern 02:47 • x 3 #107

A

Mein Partner, seine Kinder und ich

x 3

Secura
Zitat von Tiffanyyy:
Die Eltern von meinem Partner bieten seinen Kindern was zu essen an und meinem Partner. Mich fragen sie nicht.

Wenn dein Freund dazu nichts sagt , kann er kein guter Partner sein aus meiner Sicht
Das ist total respektlos

Gestern 04:46 • x 7 #108

Dranaqueen
@Tiffanyyy und jetzt hat er sogar mit dir schon drei Kinder. Würde vorschlagen, dass du dich nächstes mal auch ausziehst wenn es seine Kinder machen. So hat er vielleicht noch was davon dem größten Kind etwas positives zu entlocken

Gestern 05:43 • #109

Dranaqueen
@Heloise wow Partnerin in Crime…

Gestern 05:46 • #110

D
Zitat von AjnosXX:
Dann hast Du ja Glück. Ich kenn auch mehrheitlich Kinder, die wild und nicht auf Schäden schauen.

bei solchen Kindern läuft aber, dann was falsch, ich kann mir nicht vorstellen das Freunde und Familie glücklich sind, wenn du mit denen zu Besuch kommst und die vorher alles was zu Bruch gehen kann Verräumen musst.
klar es sind Kinder, da geht schon mal was zu Bruch, aber nicht die Einrichtungsgegenstände, wie Möbel, wenn sie Neu sind und keine Papiermöbel vom Möbelix
nein ich halte nichts davon auf einer Gebrauchten durchgesessenen Sitzgarnitur zu sitzen, mit Liegefunktion, wenn 3 mal im Jahr Besuch für eine Woche kommt, die ich bei Willhaben erstehe, denn wenn die so Super wären würde sie keiner her geben

Gestern 06:56 • x 2 #111

T
@draußen Gott, wie lustig. Musste echt lachen.
Ja vielleicht ziehe ich mich auch mal aus und randaliere etwas. Hahaha

Gestern 07:26 • #112

AjnosXX
Zitat von Cologne:
Richtig alles Erziehungssache.

Dann wird halt Heute nicht mehr richtig erzogen. Ich habe auch mit einige Erwachsene, gesprochen die mir sagten haben, sie waren sehr wild und auf Krawall gebürstet. Die Eltern hätten da nur mit 60J. Erziehung sie auf nett bekommen. Es gibt Kinder die von Natur aus sich gut verhalten und Andere nicht. Da muss man dann mit recht viel Gewalt eingreifen, man kann Heute nicht mehr Schlägen arbeiten, was auch richtig ist. Übrigen haben mir Eltern auch erzählt, ihre Kinder sind sehr unterschiedlich der eine von Natur aus nett, Geschwister weniger, so in der Art schwarzes Schaf.

Gestern 09:50 • x 1 #113

AjnosXX
Zitat von Dudo:
bei solchen Kindern läuft aber, dann was falsch, ich kann mir nicht vorstellen das Freunde und Familie glücklich sind, wenn du mit denen zu Besuch kommst und die vorher alles was zu Bruch gehen kann Verräumen musst.

Ja da hast recht, eine Bekannte hatte Bauchschmerzen vor Silvester, deswegen. Ihre Kinder sind nicht wild, die von Bekannten schon.

Gestern 09:52 • x 1 #114

Emme
... eine Beziehung muss passen. Ich wäre da schon längst raus. Du musst nicht das lösen, was schon Jahre in der Erziehung schief lief. Und der Vater kann sich wohl nicht durchsetzen oder hat wenig Interesse daran. Das wäre für mich keine Basis. Am Anfang schon solche Diskussionen. Er soll erstmal mit sich und Kindern klar kommen und dann weiter sehen. Am besten nimmt er sich eine Erzieherin als Freundin. Sorry

Gestern 10:03 • x 3 #115

M
@VictoriaSiempre ich sehe es wie Du. @Tiffanyyy die Kinder brauchen Zeit, ja, es ist natürlich nicht richtig Dich zu boxen. Da müssen Grenzen gesetzt werden, dass ist ganz klar. Kinder sollten lernen sich zu benehmen. Ich sehe da aber auch eher den Part bei deinem Partner, da muss es Regeln geben. Das Kinder ihre Grenzen testen, ist in so einer Situation aber ganz klar. Sie können dich erst einmal nicht leiden, sie sehen es so als wärest Du schuld daran, dass die Eltern sich getrennt haben. Das die Eltern von Deinem Partner auch nicht begeistert sind, ist auch klar. Auch die brauchen Zeit aber auch hier, ist es Dein Partner der da Grenzen setzen muss. Wenn es Dir zuviel ist, ziehe Dich aus manchen Situationen raus und lasse sie was alleine machen und treffe Dich mit Freunden. Auch das sehe ich wie Vicotoria Sempre, wenn ich was zu essen möchte und ich nicht gefragt werde, sage ich es. Da hatte dein Partner den Fokus auf die Kinder.

Gestern 10:04 • #116

Gorch_Fock
Tiff, ich hab selbst lange Zeit Patchwotk gelebt mit Kids in der Altersklasse. Aktuell habt ihr ja noch nicht mal die Einmischung der KM bzgl. Eurer Urlaubspläne oder Umgangsterminen. Wenn er sich schon wegen der Kinder nicht durchsetzt, wirst Du als nächstes untergehen.
Ich würde es an Deiner Stelle beenden. Denn nachher wird es auch für die Kinder schwer. Er gibt Dir nicht die Aufmerksamkeit und das wird nicht besser. Wenn Du selber noch Kinderwunsch hast, wirst Du bei ihm eh hinten anstehen, auch unterhaltstechnisch. Patchwork muss man wollen und beide Seiten müssen mitarbeiten. Tut er aber nicht.

Gestern 10:08 • x 2 #117

T
@ ich weiß nicht. Was ist den richtige Erziehung? Also für mich wäre es konsequent zu sein. Dann gibt es halt ein paar Stunden keine Süßigkeiten oder den restlichen Tag. Oder wenn Kinder jemanden anspucken das die Kinder sich dann entschuldigen müssen und vielleicht eine halbe Stunde alleine spielen müssen ohne die Erwachsenen..
Aber ein Profi bin ich nicht was das angeht. Ich mag es nur nicht das quasi alles toleriert wird und man nach sowelchen Vorfällen einfach weitermacht. Ab zu MC Donalds ab ins Kinderspiele Paradies...

Gestern 10:08 • x 1 #118

Gorch_Fock
MC Donalds sollte eine Ausnahme sein. Wenn er dies als regelmäßige Anlaufstelle für Kinderernäherung ansieht, läuft eh was falsch bei ihm.

Gestern 10:10 • x 2 #119

Emme
Sieh es mal so, jetzt hast du auf einen Schlag 2 Kinder (du willst doch keine eigenen), ohne Mitspracherecht an der Erziehung plus Partner, der hilflos ist. Willst du diesen Mann unbedingt?

Gestern 10:13 • x 4 #120

A

x 4