Ich denke er ist einfach noch nicht so weit sich darüber Gedanken zu machen. Wahrscheinlich haben seine Eltern in der Hinsicht keine gute Arbeit geleistet. Genau das kommt dabei raus wenn man immer alles bekommt was man sich wünscht und nie etwas dafür etwas tun muss.
Ein Mensch der von klein auf immer bestätigt wird, verliert gerne auch einfach seinen Antrieb und jetzt geht es ja so weiter, er bekommt Geld von Mami, kann dort und bei dir kostenlos leben, du hast S. mit ihm und bekochst ihn auch noch.
Ihm fehlen Träume im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist kein Träumer, denn Träumer leben oft in einer Welt die nicht Real ist, aber sie haben viele Ideen, versuchen viel und ganz egal ob sie es dann schaffen oder nicht, sie haben es versucht. Dein Partner hat verlernt zu träumen, ich denke das wäre die bessere Überschrift hier.
Er hat 0 Ziele im Leben, keine Träume, keine Ambitionen und vor allem keine Ahnung was man eigentlich so alles machen kann auf dieser Welt.
Kann man das ändern? Ja kann man, aber nicht alleine denke ich.
Mein Tipp?
Setz dich mit den Eltern deines Freundes hin und auch ein offenes aber respektvolles Gespräch. Sie müssen aufhören ihn zu unterstützen, sie müssen ihrem Sohn klar machen, dass er so nicht klar kommen wird in dieser Welt und dir helfen damit er den Ar. hoch bekommt.
Anfangen würde ich damit ihn aus dem Haus zu werfen, aber nicht radikal, sondern bei der Hand nehmen, ihm die Welt zeigen. Angefangen mit einer Wohnung, dazu muss er aufstocken beim Amt, auch diesen Weg muss er gehen. Er muss sehen wie kacke unser System ist, wie viel Arbeit das alles macht und dann anfangen ihn mal auf eigene Füßen zu stellen. Nur so kommen die dann auch tatsächlich in Bewegung. Er hat doch gar keine Ahnung was die Welt kostet. Daher ist es klug ihn mal ne eigene Wohnung nehmen zu lassen. Ist das Geld leer, dann hilft man ihm mit essen und trinken aus, man geht gemeinsam einkaufen und kauft nur das nötigste, keine Pizza zum selber machen, sondern Brot mit Wurst und etwas Butter, paar Eier etc...
Dieser Mann muss es auf die harte Tour lernen, leider sind solche Eltern aber nicht bereit diesen Weg zu gehen, immerhin haben sie ihm ja schon als Kind jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und er hat es bekommen.
Doch eins ist Fakt, man wacht nur auf, wenn man die Realität auch zu spüren bekommt, anders wird dieser Mann nicht über sein Leben nachdenken. Er muss begreifen, dass alles seine Grenzen hat und wie hart so ein Leben sein kann wenn eben keine Mama im Hintergrund sitzt.
Ich würde das Gespräch mit den Eltern suchen, sie bitten mir zu helfen, aber ohne Vorwürfe oder Schuldzuweisungen etc... Sollte da nix kommen, dann würde ich die Beziehung beenden, weil man ansonsten gegen Windmühlen kämpft.
Jedoch selbst wenn sie helfen, heißt das nicht, dass sich was ändern wird, es kann gut sein, dass er einfach so ist und dann lernt damit zufrieden zu sein. Solche Menschen gibt es, die brauchen dann auch nicht viel. Ein B., den TV, den PC und was zum Essen, Zack ist er zufrieden und wenn dies nicht deine Welt ist, dann solltest du auf jeden Fall weiterziehen. Es scheint eher so, als wärst du neugierig auf die Welt, willst sie sehen und erkudnen. Ich bezweifle jedoch, dass dein Freund jemals so ein Mensch sein wird. Mein Stiefvater ist genau so, der will nur sein Haus, seinen Garten, seine Musik und grillen, für alles andere hat er kein Interesse. Die schönsten Orte sehen? Interessiert ihn nicht! Mal auf einen Berg gehen? Keine Chance! Man wird ihn nicht dazu bewegen etwas zu tun, was ihm nicht gefällt. Er fährt nicht einmal in den Urlaub, weil ihn nix daran interessiert. Kein Meer, keine Wildnis oder sonst irgendwas. So lange er sein Reich hat, dazu Musik und seinen PC, ist er glücklich und ich denke du bist da an ein ähnliches Exemplar geraten was das betrifft. Nur mein Stiefvater verdient gut und geht Arbeiten, aber das kann auch bei ihm noch kommen und dann trotzdem nix ändern.
Wenn du den Drang nicht dazu hast etwas zu sehen oder zu erleben, dann kannst du auch Millionen verdienen, daran wird sich nix ändern. Also werde dir bewusst, was du wirklich willst. Wenn du eine Frau bist die aktiv sein möchte, die Dinge sehen möchte und schöne Urlaube machen möchte, dann könnte dieser Mann vielleicht der falsche für dich sein.
Am Ende musst du entscheiden was dir wichtiger ist im Leben.
27.05.2024 06:55 •