Grübel87
- 88736
Grübel87
Revell
Zitat von Grübel87:was ich dagegen tun kann.
Leviatan
Zitat von Grübel87:Hallo, es geht um meinen Partner (Ende 30) und mich (Anfang 30). Mir ist klar, dass einige die das jetzt hier lesen wahrscheinlich denken werden: Mein Gott, was haben die bitte für lächerliche Probleme. Aber ja, für mich ist es ein Problem, das mich sehr belastet. Die Situation ist die, dass mein Freund und ich seit 5 Jahren zusammen sind. Dadurch, dass er teilweise im Ausland gearbeitet hat, ist es erst bald möglich, dass wir endlich richtig in ein gemeinsames Heim ziehen. Das war auch immer mein Wunsch. Jetzt kommt das Problem: In den letzten Jahren wurde mein ...
fitzgerald71
Zitat von Grübel87:da alle meine Kollegen inklusive mein Chef ein eigenes Haus haben.
Dediziert
Zitat von Grübel87:Kredit, da wir beide kein Eigenkapital mitbringen.
Zitat von Grübel87:weil aus meiner Sicht ein Haus eben auch nicht bis zum Tod abbezahlt werden muss
Zitat von Grübel87:im Zweifel ja immer trotzdem noch die Bank an erster Stelle im Grundbuch stehen würde.
Zitat von Grübel87:Und jedes Mal frage ich mich, wer sind all diese Menschen (sind die alle reich?)
Zitat von Grübel87:weil ich mich frage, ob ich einfach eine falsche Wahrnehmung habe oder Dinge einfach nicht klar sehe.
Zitat von Grübel87:aber ich schäme mich selbst dafür, vor Kollegen und auch meinem Chef zugeben zu müssen, dass das Haus in das ich sehr wahrscheinlich bald mit meinem Partner ziehen werde, ein Mietshaus sein wird
Zitat von Gorch_Fock:typisch weiblichen to-do-Liste?
Grübel87
Leviatan
Grübel87
Zitat:Wie meinst du das? Nach mir die Sinnflut? Natürlich will die Bank ihr Geld nicht verlieren und wird im schlimmsten Falle dieses über eine Zwangsversteigerung wiederbekommen.
Dann hätte dich kein Vermieter vor die Tür gesetzt, sondern die Bank .
fitzgerald71
Zitat von Grübel87:Du hast mich nicht verstanden aus meiner Sicht muss ein Haus ja nicht komplett abbezahlt werden in der Lebenszeit. Sollte man plötzlich sterben, hat die Bank ja keinen Verlust und genau so wäre es, wenn man noch mit 80 in einem Haus sitzt, das noch nicht abbezahlt ist. Das meinte ich damit.
Dediziert
Zitat von Grübel87:Sollte man plötzlich sterben, hat die Bank ja keinen Verlust und genau so wäre es, wenn man noch mit 80 in einem Haus sitzt, das noch nicht abbezahlt ist. Das meinte ich damit.
Grübel87
Zitat:Du kaufst das Haus und dein Partner zahlt dir Miete, damit du die Raten bedienen kannst.