Hallo, Ihr Lieben,
ich brauche dringend mal Euren Rat, weil ich kurz davor bin, durchzudrehen.
Mein Lebensgefährte ( wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben zwei Töchter ) ist ein toller Mensch. Er tut Alles für mich.
Jetzt das Problem: Letzte Woche hat er mir eine Mail geschrieben, in der stand, dass er diese Woche für vier Tage Urlaub eingetragen hätte. Ich habe ihn gefragt, ob ich mir auch frei nehmen soll, damit wir die Zeit gemeinsam verbringen können.
Er hat seltsam ausweichend geantwortet. So nach dem Motto: Ach ne, ich möchte nicht, dass Du Dich langweilst, habe vor, mich mal zu erholen und nicht ganz so aktiv zu sein, mal die Wohnung aufräumen, Unterlagen sortieren, etc. und am Dienstag habe ich noch einen Termin. So.
Da wurde ich ja hellhörig, denn ich habe mir schon sowas in Richtung Medizin gedacht. Ich frage also nach. Antwort: Ich habe da um 07:15 einen Arzttermin. AHA. Daraufhin war ich natürlich erstmal erschrocken, weil mir schon sowas schwante, dass der Termin und der nachfolgende Urlaub irgendwas miteinander zu tun haben könnten.
Er schreibt mir, dass er eine Zyste habe und dass das keine große Sache sei, die würde entfernt, ein Pflaster draufgemacht und fertig. Ich bin trotzdem etwas sauer, weil ich das nicht vorher erfahren habe, aber lasse die Sache auf sich beruhen. An der Stelle muss ich fairerweise einfügen, dass ich generell eine ziemlich negative Haltung habe zu dem Thema : Ich habe hier ne Kleinigkeit und gehe jetzt erstmal zum Arzt und lasse gleich alles wegschneiden, was der will.... und dieses Thema auch schon im Laufe unserer Beziehung öfter vorgetragen habe. Gut, auf deutsch: Wenn er mich eingeweiht hätte, hätte er wohl Diskussionen befürchtet.
Soweit so gut, es kommt also der besagte Tag und der besagte Termin. Ich habe ihm eine SMS geschrieben, wie es lief. Es kam erst gegen Mittag eine Antwort, dass sich der Arzt die Wunde nochmal anschauen müsse, er aber dann gehen könnte und erstmal zum Essen wolle. Diese lange Zeitspanne kam mir schon reichlich komisch vor.
Abends kam ich dann nach Hause und habe gefragt, wie es geht und gesagt, dass er ja am nächsten Tag wenigstens mal ausschlafen könne.
Darauf kam die Antwort: Ne, ich habe morgen nochmal einen Termin. Das hat mich ausrasten lassen, wohl irgendwie, weil da im Hinterkopf schon was rumorte. Ich habe ihn dann ziemlich angeblafft, dass ich das jetzt doch etwas viel Aufriss finde, nachdem mir ja zuvor gesagt wurde, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Danach kamen dann so Sachen wie: Das geht Dich nichts an usw. Es wurde eben etwas hitzig, worauf wir dann gar nicht mehr miteinander geredet haben. Einen Tag später habe ich gedacht: Naja, ich war wohl doch etwas streng. Ich habe also eher Feierabend gemacht und ihm ein kleines Geschenk gekauft, das ich aber wohlweislich erstmal im Kofferraum gelassen habe.
Er ist dann weggegangen, um unsere Tochter von der KiTa zu holen.
Und jetzt habe ich, was wohl auch falsch war, aber diese ganze Unklarheit hat mich verrückt gemacht, etwas geschnüffelt, ob ich Medikamente oder irgendein Rezept oder so finde. Und tatsächlich habe ich aus einem Krankenhaus! ( also von wegen Arzttermin ) einen Bericht über eine ambulante OP gefunden mit Aufklärungsbogen, datiert zehn Tage zuvor, der wiederum an einen behandelnden Arzt ging.
D.h., man hatte mir auch das alles verschwiegen und dass man die Beschwerden schon seit zwei Monaten hat und mindestens einmal öfter beim Arzt war, als man mir berichtet hat.
Ich habe die Unterlagen dann mal alle gelesen und bin darauf gestossen, dass die Wundheilung extrem lange dauern kann, da die Wunde offen bleiben muss, damit Eiter abfließen kann. Es ist von mehreren Wochen bis Monaten die Rede. Und da machte es bei mir wieder klick, denn man verhält sich komisch mir gegenüber. So geht er z.B. zum Umziehen ins Bad und schließt auch ab, was bei uns absolut nicht üblich war.
Ich war über all das sehr geschockt, ich bin die letzten drei Tage sowieso schon zur Arbeit gegangen wie ein Zombie, weil ich mir Sorgen um ihn gemacht habe und nicht schlafen und mich nicht konzentrieren kann. Ich hätte all das nicht lesen sollen, aber diese tröpfchenweise und nur teilweise erfolgten Angaben meines Lebensgefährten hatten mich noch mehr verunsichert.
Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen, er hat zu mir gesagt: Ich wollte nicht, dass Du Dich aufregst. Das stimmt so wohl nicht, ich glaube eher, er wollte einer Diskussion aus dem Weg gehen.
Gut, als er nach Hause kam, habe ich ihn angesprochen, warum er sich immer beim Umziehen im Bad einschließt. Er hat mich ausgelacht! und das bestritten.
Das hat mich so richtig in Wut gebracht, ich habe ihm gesagt, dass ich keine Lust auf einen Mann habe, der mich belügt, woraufhin von ihm sowas kam, wie : Ach, was hast Du denn jetzt schon wieder!
Ich bin dann erstmal anderthalb Stunden weg und habe mich in den Wald gesetzt, da war ich so wütend, dass ich fast geplatzt wäre, ich habe geheult, ich fühlte mich total leer und hatte sogar den Gedanken an Selbstmord, weil ich mich total hintergangen fühlte. Sowas würde ich natürlich schon wegen der Kinder nie machen, aber ich fühlte mich einfach ....naja....
Ich bin dann wieder nach Hause und schreibe Euch jetzt, weil ich hier keinen habe, mit dem ich reden kann. Ihn ignoriere ich erstmal.
Was meint Ihr, was soll ich machen? Ich denke sogar an Trennung, da ich das Gefühl habe, dass ich mich auf seine Antworten nicht mehr verlassen kann. Wenn ich ihn frage, wie es ihm geht und er sagt gut, weiß ich ja nie, ob er nicht am nächsten Morgen wieder eine OP hat.
Ich muss dazu sagen, dass die selbe Sache letztes Jahr schon mal mit einer Knie OP passiert ist und dass ich finde, ich habe ein Recht zu erfahren, was z.B. mit der Wunde ist, denn mit kleinen Kindern hat sowas ja auch Einfluß auf sommerliche Aktivitäten, wie Schwimmbad etc.
Danke an Euch Alle für´s Lesen und Eure Ratschläge und sorry, dass es sooooo lang geworden ist, aber ich bin echt mit den Nerven am Ende, zumal ich aus einer Beziehung komme, in der sehr viel gelogen wurde und mir viel daran gelegen ist, dass das nie wieder passiert.
Bitte schreibt mal Eure Meinung.
Vielen, vielen Dank.
Liebe Grüße
Britta
18.06.2015 20:11 •