Lelee
- 29
- 1
- 71
Lelee
Zitat von Donauwelle:Es ist keineswegs so, dass ich stillschweigend daneben sitze und alles brav schlucke, wenn er mich kritisiert.
Zitat von Donauwelle:
Wenn mein Partner ausrastet, wird er laut und aufbrausend. Körperliche Gewalt gibt es nicht. In dem Fall wäre ich sofort weg, egal wie schwer mir der Umzug fällt. Vielleicht
Zitat von Bine59:Letzendlich ist es egal, warum er sich benimmt, wie er es gerade macht. Ich nenne sein Verhalten asozial.
Zitat von Donauwelle:Es gibt da noch eine Sache an ihm, die mich wirklich sehr stört: Mein Partner hat ein sog. Elefantengedächtnis. Ich möchte jetzt nicht ...
Zitat von Donauwelle:Ich habe ihm tatsächlich schon einige Male gesagt, dass das sein Problem ist, wenn ihn etwas gestört hat und er was an mir auszusetzen hatte. Es ist keineswegs so, dass ich stillschweigend daneben sitze und alles brav schlucke, wenn er mich kritisiert. Wenn es in Gegenwart von anderen passiert ist, waren meine ...
Zitat von Wasabix:Liebe @Donauwelle Hallo erstmal Gleich an Trennung zu denken finde ich überstürzt. Wenn du diesen Mann liebst, und dich selbst! Dann bereite dich auf ein offenes und sehr direktes Gespräch mit ihm vor. Zb indem du es für dich aufschreibst, oder auf Audio übst. Dann kündige es an,dass du mit ihm ein ...
Zitat von Donauwelle:viel dummes Zeug von mir gebe.
Zitat von Donauwelle:Am Arbeitsplatz und im Freundeskreis werde ich aber sehr geschätzt und komme prima mit den Leuten klar.
Zitat von Bine59:Letzendlich ist es egal, warum er sich benimmt, wie er es gerade macht. Ich nenne sein Verhalten asozial
Zitat von Donauwelle:Mein Partner behauptet, dass sein Verhalten nur eine Reaktion auf mein eigenes Verhalten sei
Zitat von Donauwelle:Wenn mein Partner ausrastet, wird er laut und aufbrausend. Körperliche Gewalt gibt es nicht
Zitat von Scheol:Eine weitere Rolle spielt eine generelle Ängstlichkeit. Menschen, die ängstlicher sind oder eine Angststörung haben, tendieren dazu, bedrohliche Gedankenmuster ernster zu nehmen als andere. Kontrollhandlungen können daher ausgeprägter sein.
Zitat von Donauwelle:Mein Partner ist generell schnell überfordert mit zu vielen To-do's. Deshalb arbeitet er nur in Teilzeit, wo doch die meisten Männer in seinem Alter Vollzeitjobs haben. Er ist in seiner Art und seinen Bewegungen auch viel langsamer als der Durchschnitt. Ich wusste das von Anfang an und hatte nie Probleme damit, ich habe das immer akzeptiert.
Zitat von Donauwelle:Das Haus, in dem wir leben, gehört meinem Partner. Wenn ich die Trennung ankündige, könnte es sein, dass er mich sofort rauswirft. Ich wüsste nicht, wohin ich dann gehen sollte.
Zitat von Wasabix:Wenn du diesen Mann liebst, und dich selbst! Dann bereite dich auf ein offenes und sehr direktes Gespräch mit ihm vor.
Zitat von Donauwelle:Mein Partner behauptet, dass sein Verhalten nur eine Reaktion auf mein eigenes Verhalten sei
Zitat von PsychoMantis:Ich ´persönlich finde seelische Gewalt viel schlimmer als Körperliche.
Denn seelische Gewalt geht so unbewusst tief, das die Heilung viel länger dauert und viel weitere Kreise zieht als ein blauer Fleck etc. Und manchmal trägt man innerlich so große Schäden davon das man nie wieder ganz heilt und man ein Leben lang mit den Folgen leben muss was oft nicht einfach ist.
Zitat:Ich ´persönlich finde seelische Gewalt viel schlimmer als Körperliche.
Zitat:Denn seelische Gewalt geht so unbewusst tief, das die Heilung viel länger dauert und viel weitere Kreise zieht als ein blauer Fleck etc.
Zitat:Und manchmal trägt man innerlich so große Schäden davon das man nie wieder ganz heilt und man ein Leben lang mit den Folgen leben muss was oft nicht einfach ist.
Zitat:Es ist sehr gruselig und zeigt bereits deine Traumata und das Ausmaß des Missbrauch, wenn du mit einer Argumentation ala aber er schlägt ja nicht kommst.
Zitat von Scheol:@PsychoMantis Sehr interessant deine Beobachtung und empfinden. Wenn die Seele zu viele Schmerzen abbekommt drückt sie sich über den Körper aus , ...