Florentine
- 4520
- 9
- 11478
Florentine
Zitat von Donauwelle:Und wie bekommt er diesen Leidensdruck? Kann ich etwas tun, damit dieser Leidensdruck in ihm entsteht?
Donauwelle
Yoffi
Florentine
Zitat von Donauwelle:Trotzdem hatte meine Eltern ständig an mir etwas auszusetzen.
Zitat von Donauwelle:Kann ich etwas tun, damit dieser Leidensdruck in ihm entsteht?
Donauwelle
Zitat von Yoffi:Warst du selbstständig oder warst du ruhig und angepasst? War die Beziehung die letzten Jahre gut oder warst du auch hier vor allem angepasst?
Sonnenblume53
Zitat von Donauwelle:aber ich fand es halt merkwürdig, dass er ewig kein Bedürfnis nach Treffen mit diesen Menschen hatte und dann auf einmal wieder jede Woche zum Stammtisch gehen wollte.
Donauwelle
Zitat von Sonnenblume53:Vermutlich hatten sie ihm, evtl. unbemerkt, doch gefehlt? In der Corona-Zwangspause konnte er nichts dergleichen bemerken, weil ohnehin alles dicht war.
Sonnenblume53
Zitat von Donauwelle:Er hat aber schon vor der Pandemie seine Stammtisch-Besuche reduziert und ist irgendwann gar nicht mehr hingegangen.
Donauwelle
Sonnenblume53
Zitat von Donauwelle:Auf jeden Fall kommt es immer mal wieder vor, dass ich mir etwas nicht gemerkt oder vergessen habe und er dann sauer ist und mir den Vorwurf macht, ich würde ihm nie zuhören. Mich nervt das tierisch, denn ich hatte schon mal einen Chef und eine Arbeitskollegin, die in dem Punkt ganz genauso drauf waren. Ständig kamen patzige Kommentare im Stil: Das habe ich dir aber schon gesagt! Das habe ich dir aber schon x-mal gesagt! Das habe ich dir schon 100.000x gesagt, aber du hörst mir nie zu! Genau dasselbe habe ich jetzt in meiner Partnerschaft.
Donauwelle
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Donauwelle, ein Partner ist im Allgemeinen unser Spiegel. Er zeigt uns unsere dunklen Flecken, dass, war wir nicht sehen möchten. Und uns genau deswegen triggert. Gute Partnerschaft bedeutet, sich gegenseitig zu helfen, diese Dinge aufzudröseln, anzunehmen und loszulassen. Diese Möglichkeit gibt Dein Partner ...
Zitat von Donauwelle:Vielen Dank euch allen für eure Einschätzung. Mein Partner stammt in der Tat aus einer etwas ungewöhnlichen Ursprungsfamilie. An seine Eltern als ...
Zitat von Donauwelle:Ihn zu verlassen wäre nicht einfach. Einerseits weiß, dass er das nicht einfach so hinnehmen würde. Ich müsste mit einem heftigen Tobsuchtsanfall rechnen. Er könnte theoretisch passieren, dass er einige Gegenstände, die mir gehören, vor lauter Wut zerstört. Andererseits bin ich selbst nicht so belastbar, wenn um körperliche Arbeit geht. Ein Umzug ist für mich der reinste Horror, weil ich mit diesem Stress nicht klar komme.
Zitat von Donauwelle:Ich bin übrigens in einem Elternhaus aufgewachsen, in dem es viel Gewalt gab. Meine Eltern haben mich ständig angeschrien und auch verprügelt, wenn ich nicht nach ihren Vorstellungen funktionierte.
Zitat von Donauwelle:Als ich mal den Wunsch nach getrennten Wohnungen geäußert habe, ist er gleich wieder ausgerastet.