Wasabix
- 7499
- 8
- 11201
Zitat von Donauwelle:Der stressige Job hat mir die Lust genommen. Wenn mein
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:@PsychoMantis : Einige seiner engsten Freunde sind ähnlich gestrickt wie ich. Das ist ihm schon aufgefallen. Er hat sich damit arrangiert und pflegt ...
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:@PsychoMantis : Um ehrlich zu sein, fühle ich mich auch unwohl, wenn auf einer Feier im Freien der ganze Freundeskreis anwesend ist und nur ich ...
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:Genaues Zuhören und Lesen ist für mich eine richtige Herausforderung, wenn ich mit vielen Infos überschwemmt werde und generell viel zu tun habe. Wobei ich selbst gut damit leben kann. Mir wäre es halt wichtig, dass mein Partner mich so akzeptiert, wie ich bin und sich nicht wegen solchen Dingen über mich ärgert.
Zitat von Winza:Gestehst du ihm das Gleiche zu? Und was ist denn mit deiner Diagnose? Adhs ist kein Spaziergang und zu erwarten, dass andere das ständig tolerieren ...
Blattfee
Zitat von Donauwelle:Ich frage mich, wie man so etwas bearbeiten kann. Das Problem besteht darin, dass sehr aufmerksame Menschen wie mein Partner sich damit schwer tun, das Verhalten von weniger aufmerksamen Menschen zu tolerieren
Zitat von Winza:Es gibt heute eine große Auswahl an Medikation und therapeutischen Möglichkeiten, die man nutzen kann um mit dem Adhs zuerst für sich besser umzugehen und nachfolgend auch für seine Umwelt.
Blattfee
Zitat von Donauwelle:Sein Verhalten im Alltag hat sich auch stark verändert. Z. B. haben wir uns eine Spülmaschine gekauft, aber nur er darf sie einräumen. Mein Partner hat nämlich sein festes System und regt sich tierisch auf, wenn ich z. B. einen kleinen Löffel nicht dorthin reinstecke, wo er ihn haben möchte.
Donauwelle