755

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

Minusdioptrie
@tina1955 das verstehe ich nicht, sorry.
Der Typ bestimmt nicht, dass sie sich unwohl fühlt, beim auszuziehen.
Ich glaube sie fühlt sich zu dick, daraus resultieren diese Gefühle.
Wenn ich mich in meinem Körper wohl fühle, habe ich keine Probleme mit N a cktsein.

28.02.2023 14:56 • #211


tina1955
@Minusdioptrie, das Selbstbewusstsein kann bei jedem Menschen sehr schnell sinken, wenn ein wunder Punkt erreicht wird .
Bisher hatte sie ja kein Problem, sich zu zeigen. Erst nachdem er sich so negativ geäußert hat, hatte sie Hemmungen.

28.02.2023 14:59 • x 6 #212


A


Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

x 3


Minusdioptrie
@tina1955 wenn er morgen sagt, trag lieber rote statt blaue Blusen, fühlt sie sich dann in roten unwohl?

28.02.2023 15:00 • #213


CanisaWuff
Zitat von Minusdioptrie:
wenn er morgen sagt, trag lieber rote statt blaue Blusen, fühlt sie sich dann in roten unwohl?

das ist doch kein Vergleich.
die Rote und die Blaue Bluse kann man wechseln, aber Übergewicht, das ja eh in der Gesellschaft abgewertet wird, das kann man eben nicht so leicht wechseln.

Genausowenig wie man ein Untergewicht einfach wegbekommt.

Frauen lassen sich da eben verunsichern, aber sie hat nicht nach Hilfe zum Abnehmen gefragt, sondern ihr Problem geschildert.

28.02.2023 15:04 • x 4 #214


Minusdioptrie
Zitat von CanisaWuff:
die Rote und die Blaue Bluse kann man wechseln,


Wieso, sollte sie die Bluse wechseln? Wenn sie rote Blusen tragen möchte trägt sie diese.
Der Typ kann sie bestenfalls in der Kleiderwahl beraten, aber nicht bestimmen was sie zu tragen hat.

Auch kann er sagen, dass sie zu dick für ihn ist, das ist in Ordnung.
Aber, das ist nicht der Grund warum sie selbst sich unwohl fühlt.
Ich glaube, dass sie mit ihrem Gewicht unzufrieden ist, sich unwohl fühlt, weil z.b. das Treppenlaufen schwer fällt, die Füsse weh tun, das hübsche Kleid nicht mehr passt, usw.

28.02.2023 15:12 • #215


CanisaWuff
Zitat von Minusdioptrie:
Ich glaube, dass sie mit ihrem Gewicht unzufrieden ist, sich unwohl fühlt, weil z.b. das Treppenlaufen schwer fällt, die Füsse weh tun, das hübsche Kleid nicht mehr passt, usw.

diese Info hat die TE nie gegeben und Du stellst nur Mutmaßungen an.
Sie hat auch nie gesagt, wie dick sie ist.

Vielleicht hat sie nur 5 Kilo zuviel und es belastet sie trotzdem.

28.02.2023 15:16 • x 5 #216


tina1955
@Minusdioptrie, ich bin fest davon überzeugt, dass jede Frau ganz genau weiß, wie sie mit ihrem Gewicht umzugehen hat.
Egal ob nun zu dünn oder zu dick...

Die TE hat nicht darum gebeten, ihr hier Tipps zum Abnehmen zukommen zu lassen.

Eine Gewichtreduktion würde ich in dem Fall, sowieso nur unter ärztlicher Kontrolle empfehlen. ( ich hatte es so verstanden, dass sie extrem übergewichtig ist, weil schon mal 20 Kilo abgenommen....)

Jede Frau, die nicht mit ihrem Körpergewicht zufrieden ist, weiß in der Regel auch selbst, wie sie Abhilfe schaffen könnte.

Aber ihr Gewicht war nicht das Thema, es ging ihr mehr oder weniger um die abwertende Bemerkung ihres Freundes und die Schuldumkehr.

28.02.2023 15:20 • x 5 #217


Minusdioptrie
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht hat sie nur 5 Kilo zuviel und es belastet sie trotzdem.


Ja und, 5 Kilo sind dann nicht trotzdem eine Belastung, sondern real eine Belastung.
Aber, daran kann man arbeiten, es ist nur nicht in Ordnung zu jammern, aber die Hände in den Schoss zu legen, Trägheit lässt die Pfunde nicht purzeln:-).

28.02.2023 15:22 • x 1 #218


S
Zitat von CanisaWuff:
diese Info hat die TE nie gegeben und Du stellst nur Mutmaßungen an. Sie hat auch nie gesagt, wie dick sie ist. Vielleicht hat sie nur 5 Kilo zuviel ...

Und deswegen schreibt Minusdioptrie ja auch: ich glaube und nicht: sie hat gesagt...

Die TE sagte, sie sei stemmug gewesen, habe dann 20 kg abgenommen, dann offenbar Antidepressiva genommen und die 20 kg wieder drauf.

Er sagt, er findet sie nicht mehr attraktiv, hat aber angeblich sowieso Probleme mit seiner Nudel. Okay.

Nun ist es die Aufgabe der TE abzuwägen: Will ich mich für den Kerl nochmal anstrengen oder ist mir das schon vorher zu herablassend gewesen. Die Meinung aus'm Forum der weiblichen Fraktion kennt sie jetzt. Die ist ziemlich einstimmig...

28.02.2023 15:22 • #219


Minusdioptrie
Zitat von Samuel15:
Nun ist es die Aufgabe der TE abzuwägen: Will ich mich für den Kerl nochmal anstrengen

Eben nicht, die Te bestimmt, unabhängig davon, ob Typ 1 oder 4 irgendetwas möchte, was sie aus ihrem Körper macht.
Ich habe es so verstanden, dass sie abnehmen möchte.
Erektionsprobleme ihres Mannes kann sie nicht lösen, sie ist keine Urologin.
Diese Problematik ist nicht ihre Baustelle.

28.02.2023 15:26 • #220


S
Zitat von tina1955:
Aber ihr Gewicht war nicht das Thema, es ging ihr mehr oder weniger um die abwertende Bemerkung ihres Freundes und die Schuldumkehr



Pardon? Was war jetzt gleich die Schuldumkehr?
Pardon... was war jetzt gleich die Schuldumkehr?

28.02.2023 15:27 • #221


S
Zitat von Minusdioptrie:
Eben nicht, die Te bestimmt, unabhängig davon, ob Typ 1 oder 4 irgendetwas möchte, was sie aus ihrem Körper macht.


Ich bezog das eher auf ihren Ausgangspost, in dem sie ja sagte, es laufe sonst alles gut. Aber klar, letztendlich sollte sie allein gesundheitlich darauf achten... wie halt jede/r. Aber hey, das wollen die meisten ohnehin nicht hören.

28.02.2023 15:29 • #222


tina1955
Zitat von Samuel15:
Pardon? Was war jetzt gleich die Schuldumkehr? Pardon... was war jetzt gleich die Schuldumkehr?

Ja natürlich ist es eine Schuldumkehr, wenn der Mann zur TE sagt, ihm würde es helfen, wenn sie Gewicht reduzieren würde .

Ausgehend davon, dass er seit 10 Jahren schon unter seiner ED leidet und die TE ja erst 3 Jahre mit ihm zusammen ist, wie soll ihr Gewicht nun daran plötzlich Ursache für seine ED sein ?

Ja klar ist in der Beziehung lt. Meinung der TE alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass er nicht in der Lage ist, den GV durchzuführen.

28.02.2023 15:33 • x 7 #223


Minusdioptrie
@Samuel15 die Te hat den Wunsch abzunehmen, so jedenfalls mein Eindruck.
Warum die Probleme ihres Partners hier mehr diskutiert werden, verstehe ich auch nicht.
Jedenfalls Sport, Ausdauer- und Krafttrainig.. da kann ich helfen;-).

28.02.2023 15:35 • #224


N
Zitat von Minusdioptrie:
Aber, daran kann man arbeiten, es ist nur nicht in Ordnung zu jammern, aber die Hände in den Schoss zu legen, Trägheit lässt die Pfunde nicht purzeln:-).

Manchesmal liegt es aber such nicht an Mangel von Bewegung das man nicht abnimmt .. Und das Gewicht war ja nicht das Thema

28.02.2023 15:39 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag