755

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

T
Zitat von tina1955:
@Tin_ , natürlich können körperliche Grunderkrankungen oder eine Einnahme bestimmter Medikamente dazu führen, dass eine ED entsteht. Umso ...

Diabetes ist beispielsweise ein Auslöser für ED. Nun kommen wir in unserer übersattigten, ungesunden Ernährungswelt immer mehr dahin, dass es eine Volkskrankheit ist, selbst bei Leuten unter 40 oder gar 30.
Darum wäre heute auch mein erster Gedanke, wenn da was nicht funzt (da verstehe ich den Partner der TE nicht) der Gang zum Arzt, weil ich eher Angst bzgl. Krebs, Diabetes und anderen Volkskrankheiten hätte.

28.02.2023 11:52 • x 3 #181

DieSeherin
Zitat von tina1955:
die TE hat ja nicht mal berichtet, ob er ansonsten körperlich gesund ist oder ob er Medikamente zu sich nimmt, die dazu führen können, dass seine Libido gegen Null sinkt

auf all die fragen ist sie nicht eingegangen.

28.02.2023 11:54 • x 4 #182

A

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

x 3

tina1955
@Tin_ , sogar ein geringer Blutdrucksenker kann schon dazu führen.

Aber da gibt es halt auch die Möglichkeit, andere Präparate, die man ausprobieren könnte, die eben diese Nebenwirkungen nicht haben.

Voraussetzung ist aber auch hier, mit dem Arzt darüber zu reden.

28.02.2023 11:59 • x 2 #183

T
Ja, allerdings ist das Nebenkriegsschauplatz.

Ansonsten betone ich nochmal: er sagte, was hilfreich sein könnte. Er weiß es vermutlich selbst nicht. Das ist eine Art greifen nach Strohhalm. Und ich verstehe nicht, dass das als Möglichkeit innerhalb seiner Absichten nicht gesehen werden kann/wird.
Krieg ich nicht in den Kopf, dass das offenbar so ausgeschlossen ist.

28.02.2023 12:01 • #184

Vienne
Zitat von tina1955:
Das geschieht in letzter Zeit sehr oft, dass unsere Fragen nicht beantwortet werden. Vielleicht treffen wir mit unseren Fragen auch genau ins Wespennetz und die TE's merken plötzlich, dass sie nicht die Antworten bekommen, die sie sich erhoffen ?

Das habe ich mir ehrlich gesagt auch bereits öfters gedacht.

Denn ohne Beantwortung der Fragen bleibt alles reine Spekulation...so gerne man helfen möchte.

28.02.2023 12:03 • x 2 #185

K
Ein sehr dynamischer Thread hier.

28.02.2023 12:08 • x 1 #186

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
Umso wichtiger ist es, sich an einen Arzt zu wenden, wenn Nebenwirkungen bei Medikamenten dazu führen.

Zumal die Medis keinen Unterschied zwischen anspruchslosen Filmchen und einer Partnerin machen, der Kopf jedoch schon. Und genau das beschreibt die TE in ihrem Eingangspost ja, er wird weich wenn er den Druck spürt, sie befriedigen zu müssen. Von daher gehe ich bis dato auch absolut mit psychischen Ursachen, wenn nicht noch irgendetwas anderes herauskommt.

Dazu brauche ich allerdings auch nicht die Info, wer oder was hier unter AD schon ED hatte. Diese Bilder werde ich nie wieder los.

28.02.2023 12:09 • x 6 #187

tina1955
@Vienne , ich verstehe mitunter die TE's nicht so ganz, warum nur zögerlich Antworten kommen.
Sie wenden sich mitunter sogar mit den heikelsten oder intimsten Problemen ans Forum und möchten Antworten oder Hilfe bekommen ...

Würde ich jetzt TE sein, würde ich doch normalerweise im Forum kleben bleiben und jede Antwort aufsaugen und Fragen beantworten, damit man mir hilft .

Aber vielleicht liegt es auch an der Zeit, oder einige TE's tippen heimlich..., da möchten sie sich auch nicht gerade vom Partner erwischen lassen.

28.02.2023 12:10 • x 3 #188

M
Zitat von Fliesentisch:
Dazu brauche ich allerdings auch nicht die Info, wer oder was hier unter AD schon ED hatte. Diese Bilder werde ich nie wieder los.

Nicht? Ich finde die Bilder super. Sie zeigen einen Menschen der im RL anders ist

Ach ja, Alk. und Dro. lassen die Nudel auch schon mal schlapp bleiben

28.02.2023 12:12 • x 3 #189

Fliesentisch
Zitat von Mira:
Sie zeigen einen Menschen der im RL anders ist

Wie jetzt, wir sind im RL nicht alle so wie unsere alter Egos hier? Wie langweilig!

28.02.2023 12:14 • x 1 #190

K
Wie erbärmlich muss denn ein Leben sein, wenn man sich sowas ausdenkt und im Internet thematisiert, obwohl es das Problem gar nicht gibt? Ich kann mir das ja immer nicht vorstellen, dass es solche Menschen wirklich geben soll.

28.02.2023 12:16 • x 4 #191

T
Dass hier die TE beispielsweise die AD auf ihre Gewichtszunahme zurückführt oder hier auch andere orakeln, woran das liegen kann - egal, ma ne Runde Tin abwerten wollen, was er auch sehr geschickt immer wieder (auch mit anderen macht). Nur weil es rhetorisch geschliffen ist, ist es nicht besser.
Darum habe ich ihn auch blockiert.

28.02.2023 12:18 • #192

CanisaWuff
Klarer Fall von Verfolgungswahn.

Und ja, ich habe nicht richtig gelesen, macht aber der gesamten Abwertung der weiblichen Figur nichts.

28.02.2023 12:19 • x 3 #193

D
Trigger ist ja das Totschlag Ding hier im Forum, wenn man Mal deutlicher wird, da kann man innerlich Wetten abschließen und die Uhr nach stellen .
S. und Optik sind nun mal heikle Themen, insofern verstehe ich schon, dass eine Diskussion mal aus dem Ruder läuft.

Die TE ist unglücklich.
Mit ihrem Gewicht hat das aber nun mal rein gar nichts zu tun.
Ihr Partner lernte sie exakt so kennen und hat seit Anbeginn der Beziehung (und schon weit vorher) massive Probleme im Schlafzimmer.

Deshalb ist es nun mal unverschämt von dem Kerl, Schuldumkehr zu betreiben.
DAS ist das Unschöne.

Natürlich kann man sich auf Nebenschauplätzen trefflich streiten- und den roten Faden verlieren.

Das Ansinnen dieses Mannes ist eben kein hilfloser und harmloser Vorschlag (@Tin_) sondern im Kontext eine Unverschämt, die zudem respektlos und verletzend ist.

28.02.2023 12:25 • x 6 #194

Vienne
Zitat von tina1955:
@Vienne , ich verstehe mitunter die TE's nicht so ganz, warum nur zögerlich Antworten kommen. Sie wenden sich mitunter sogar mit den heikelsten oder intimsten Problemen ans Forum und möchten Antworten oder Hilfe bekommen ... Würde ich jetzt TE sein, würde ich doch normalerweise im Forum kleben bleiben und jede ...

Tja, das finde ich auch sehr merkwürdig. Denn es bedeutet schon eine Portion Mut, dass man so ein Problem erörtert.

Als ich damals hier Hilfe suchte, haben mir auch nicht alle Antworten gefallen... dennoch bin ich auf diese eingegangen, gleich, ob ich es konstruktiv fand oder nicht.

Ich denke übrigens absolut nicht, dass das eine Geschichte ist!

28.02.2023 12:28 • x 1 #195

A

x 4