755

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

CanisaWuff
Es scheint, dass sich hier Männer wegen der Errektionsprobleme ziemlich getriggert fühlen.
Da wäre es aber vielleicht gut einfach einen eigenen Faden mit dem Problem zu eröffnen und nicht auf die TE,
es ist eine Sie(eine Frau), die den Faden gestartet hat, noch einzutreten.
Denn genau das war es, zwar wieder wunderschön verpackt, aber ein fieses Nachtreten und wieder war die TE ehrlich und hat sich geoutet, dass die geweint hat.
Aber anstatt mal in sich zu gehen und sich vielleicht mal zu überlegen, ob die Worte richtig waren, wird nach der Schuld wieder bei anderen gesucht.

28.02.2023 10:58 • x 2 #151

T
Zitat von Nacht8:
Wenn die te ihr Gewicht verändern möchte...

Der Wunsch wurde hier von ihr geäußert, aber sie wolle andere Baustellen bei ihr zuerst beackern. Siehe Eingangspost.

28.02.2023 10:59 • #152

A

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

x 3

N
Zitat von Tin_:
Der Wunsch wurde hier von ihr geäußert, aber sie wolle andere Baustellen bei ihr zuerst beackern. Siehe Eingangspost.

Ja sie möchte erst andere Baustellen meistern das heißt die Gewichtsabnahme ist gerade nicht relevant

28.02.2023 11:00 • x 2 #153

N
Zitat von CanisaWuff:
Es scheint, dass sich hier Männer wegen der Errektionsprobleme ziemlich getriggert fühlen.

Und die Frauen könnten sich getriggert fühlen weil der mann sagte nimm bitte etwas ab... Es ist eine unendliche Diskussion die nie auf einen Nenner führen wird... Und der TE hilft es eben nicht weil sich die Diskussionen sich echt hoch geschaukelt haben..

28.02.2023 11:05 • x 1 #154

T
Zitat von Nacht8:
Und die Frauen könnten sich getriggert fühlen weil der mann sagte nimm bitte etwas ab... Es ist eine unendliche Diskussion die nie auf einen Nenner ...

Und da möchte ich darauf hinweisen: nicht von meiner Seite. Ich habe hier auf einen Missstand hingewiesen (massive Abwertung des Partners), der ihr nichts hilft und ich habe genauso versucht seine Aussagen in einem weicheren Licht erscheinen zu lassen - als TE kann man diese Perspektive annehmen und es mal aus dieser Richtung sehen und bewerten, denn daraus entsteht wohl weniger/keine Verletzung.

28.02.2023 11:08 • #155

MisterX
Zitat von CanisaWuff:
Es scheint, dass sich hier Männer wegen der Erektionsprobleme ziemlich getriggert fühlen.

und du fühlst dich wegen der angesprochenen Gewichtsprobleme bzw. Ablehnung der weiblichen Figur nicht getriggert?
Man darf ja meckern über Mitglieder aber nicht, wenn man selbst genauso agiert.

Es ist gut, wenn man sagt, dass man jemanden nicht mehr anziehend findet aber dies lässt sich glaube ich nur noch schwer retten ohne größere Verletzungen.

28.02.2023 11:09 • x 1 #156

N
Zitat von Tin_:
Und da möchte ich darauf hinweisen: nicht von meiner Seite. Ich habe hier auf einen Missstand hingewiesen (massive Abwertung des Partners), der ihr nichts hilft und ich habe genauso versucht seine Aussagen in einem weicheren Licht erscheinen zu lassen - als TE kann man diese Perspektive annehmen und es mal aus dieser Richtung sehen und bewerten, denn daraus entsteht wohl weniger/keine Verletzung.

Fühl dich doch nichr gleich angesprochen .. dich hab ich nichr gemeint gehabt ..

Und dein Hinweis war ja auch gut ..Doch jetzt sollten die Diskussionen mal langsam ein Ende finden findest du nicht auch

28.02.2023 11:11 • x 1 #157

CanisaWuff
Zitat von MisterX:
und du fühlst dich wegen der angesprochenen Gewichtsprobleme bzw. Ablehnung der weiblichen Figur nicht getriggert?
Man darf ja meckern über Mitglieder aber nicht, wenn man selbst genauso agiert.

Daher mein Vorschlag für einen geschützen Bereich. Da können sich Männer dann über Errektionsproblem austauschen und Frauen über Gewichtsprobleme.
Frauen verstehen Frauen eben besser und Männer verstehen Männer besser und nein, ich fühle mich nicht getriggert. Das ist nur wieder eine Unterstellung des Users, der jeden Faden sprengt, sobald er aufkreuzt.

28.02.2023 11:12 • x 3 #158

D
Zitat von MisterX:
und du fühlst dich wegen der angesprochenen Gewichtsprobleme bzw. Ablehnung der weiblichen Figur nicht getriggert? Man darf ja meckern über ...

Du hast völlig Recht. Man darf und sollte dem Partner sagen wenn man ihn/sie nicht mehr anziehend findet. Aber hier gehts ja nicht um erst kürzlich entstandene Probleme, sondern um fast 15Jahre Er ektionsstörungen bei einer 3 jährigen Partnerschaft.

28.02.2023 11:14 • x 1 #159

T
Zitat von Nacht8:
Doch jetzt sollten die Diskussionen mal langsam ein Ende finden findest du nicht auch

Sicherlich. Allerdings möchte ich auch nicht, dass mir hier Dinge permanent angedichtet werden, die nicht stimmen, einfach nicht der Wahrheit entsprechen - was gegen meine Person gerichtet ist. Auch ich habe ein Fairnessempfinden und ich sehe nicht (!) dass ich hier verletzend oder abwertend war. Was nehme ich hier wahr? Reaktionen von Frauen, die sich mit der Rolle der TE identifizieren und höchst emotional reagieren. Was habe ich getan (als das losging)? Ich habe zur Mäßigung aufgerufen und dann ging's los. Ich bin kein Unschuldslamm, aber hier habe ich das Feuer nicht entfacht, ganz im Gegenteil, ich wollte löschen.

28.02.2023 11:15 • #160

N
Zitat von Tin_:
Ich habe zur Mäßigung aufgerufen und dann ging's los. Ich bin kein Unschuldslamm, aber hier habe ich das Feuer nicht entfacht, ganz im Gegenteil, ich wollte löschen.

Wir waren selten einer meinung doch dieses mal stimme ich dir zu in den punkt zu deinen ersten Kommentar wolltest du löschen

doch du hast dich eben auch wie die anderen aufgeschaugelt ..und hast das feuer nicht mehr gelöscht sondern geschurrt so wie die anderen.. ein endloses hin und her und das thema ging unter

28.02.2023 11:21 • x 1 #161

T
Zitat von Nacht8:
doch du hast dich eben auch wie die anderen aufgeschaugelt ..und hast das feuer nicht mehr gelöscht sondern geschurrt so wie die anderen.. ein endloses hin und her und das thema ging unter

Gerne per PN mit Beispielen, ich verstehe es tatsächlich nicht, wo ich das getan haben sollte.

28.02.2023 11:23 • x 2 #162

D
Zitat von CanisaWuff:
Daher mein Vorschlag für einen geschützen Bereich. Da können sich Männer dann über Errektionsproblem austauschen und Frauen über ...

Ich finde einen geschützten Bereich nicht unsinnig, aber gerade bei so schwierigen Themen ist es gar so übel das andere Geschlecht zu hören.
Ein Mann hört bestimmt gerne aus weiblicher Sicht dass er kein Versager ist wenn etwas mit seinem Pe nis nicht stimmt, er eine Fleischmütze oder Bierbauch trägt. Ebenfalls ist es gerade für jüngere Frauen hilfreich von Männern zu erfahren, dass auch zahnlose, dürre, dicke, große, kleine Frauen einen liebenden Partner finden.

Wir leben und wachsen durch Vielfalt, konstruktive Kritik, aber auch durch tröstende Worte.

28.02.2023 11:23 • x 5 #163

M
Ich glaube ja, dass das Gewicht allein nicht der Grund sein kann, zumindest dann nicht, wenn das Problem von Anfang an bestand und auch nicht besser wurde, als du zwischenzeitlich abgenommen hattest. In meinen Augen haben Probleme im Bett eigentlich immer einen anderen Kern, das ist wie ein Spiegel. In meiner letzten Beziehung war der S. anfangs sehr leidenschaftlich und toll, dann wurde es schnell schlechter, weil andere Probleme hinzukamen. Ich habe dann damals auch zugenommen (aber erst nachdem es schon schlechter wurde) und habe es lange darauf geschoben und teilweise so auch vom Partner bestätigt bekommen. Teilweise mag das auch ein Grund gewesen sein, aber selbst, als ich dann wieder abgenommen hatte und sogar weniger wog als zu Beginn der Beziehung, brachte es nichts. Ich denke, dass andere Probleme da immer mit reinspielen. Wäre es nur mein Gewicht gewesen und kein Problem beim Partner, dann wäre es wieder besser geworden im Bett. Wenn man mit sich selbst klarkommt und den Partner als Menschen liebt, nur sein Körper sich verändert, müsste es einen sonst auf jeden Fall ja anmachen, wenn der Körper wieder attraktiver wird und die Person somit auch wieder zufriedener wirkt und sich wohler fühlt mit ihrem Körper.

Da dein Partner dich auch nicht begehrte, als du abgenommen hattest, würde ich mir davon nicht soviel annehmen. Viel schlimmer finde ich aber, dass er dir das suggeriert und seine eigenen Probleme somit auf dich abwälzt.

28.02.2023 11:31 • x 2 #164

N
Zitat von Tin_:
Gerne per PN mit Beispielen, ich verstehe es tatsächlich nicht, wo ich das getan haben sollte.

Mach ich gleich okay aber noch mal ich hab nicht angeklagt tin

28.02.2023 11:33 • x 2 #165

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4