755

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

Vienne
Zitat von Tin_:
Und findest du dann gut, wie hier über den Mann geurteilt wird per unwissen?

Ich glaube nicht, dass die Te da ein Urteil fällen wollte. Meinem Eindruck nach wollte sie vermitteln, dass ihr Partner sie nicht für genügend attraktiv hält im Bett aufgrund ihrer Rubensfigur (meine Interpretation), sie ihn aber auch trotz seiner 170 kg seinerzeit begehrt hätte, aber ihn damit ebenfalls offenbar nicht so attraktiv wahrnahm (kein Schönling).
Der Unterschied besteht für mich darin, dass sie dies aber nicht kommuniziert hat, sprich ihn damit nicht verletzt hat.

Und ich finde beides nicht gut...wenn man es dem Partner in einer verletztenden Form an den Kopf werfen würde.

27.02.2023 22:17 • x 1 #106

T
Zitat von Vienne:
Ich glaube nicht, dass die Te da ein Urteil fällen wollte.

Mir geht's darum was hier abgeht.

27.02.2023 22:19 • #107

A

Mein Partner findet mich körperlich nicht anziehend

x 3

Vienne
Zitat von Tin_:

Das, was hier abgeht, finde ich persönlich absolut nicht hilfreich für die Te. Es führt leider wahrscheinlich dazu, dass der Thread leider zerpflückt werden wird. Bedauerlicherweise. Deshalb habe ich allgemein um Mäßigung gebeten...

Ich bewege mich möglichst auf sachlicher Ebene und möchte gerne der Te behilflich sein, sich zu sortieren.

27.02.2023 22:26 • x 3 #108

D
Zitat von Snipes:
Und das ist ein ziemlich weit verbreitetes Problem vieler Männer, weil sie sich selber unter viel zu viel Druck setzen und Angst haben zu versagen ...

Ich denke häufiger Komsum ist niemals gut. Nicht nur aufgrund der kaum erreichbaren Darsteller und der meistens überaus respekteinflößenden Handlung, sondern weil das Hirn auf Reize konditioniert wird.
Hat man im realen Leben die bevorzugten Reize nicht, dann ist es umso schwieriger von seinem Gegenüber erregt zu werden.

Edit :
kommt dann wie beim Freund der TE noch ED hinzu, dann ist es eigentlich schon klar dass der Partner seinen Mann nicht mehr stehen kann. Aber anstatt zuzugeben dass es an ihm liegt, schusterst der Mann halt einfach der TE die Verantwortung für seine ureigenen Probleme zu.

27.02.2023 22:30 • x 3 #109

N
Zitat von Tin_:

Was hier abgeht hilft der te nicht .

Diskussionen ja klar gehen immer aber aufs thema und hilf reich fpr die te und nicht weil wer die meinung vom andern nicht versteht..

27.02.2023 22:35 • x 1 #110

LaLeLu_
Zitat von Snipes:
Und das ist ein ziemlich weit verbreitetes Problem vieler Männer, weil sie sich selber unter viel zu viel Druck setzen und Angst haben zu versagen ...

Würde eines der h.ot p.orno Babes wirklich vor ihm sitzen und mit ihm loslegen wollen, würde vermutlich mindestens genauso wenig funktionieren

27.02.2023 22:36 • x 8 #111

Snipes
Zitat von LaLeLu_:
Würde eines der h.ot p.orno Babes wirklich vor ihm sitzen und mit ihm loslegen wollen, würde vermutlich mindestens genauso wenig funktionieren

Oder es wäre ein Kurzfilm

27.02.2023 22:38 • x 4 #112

H
Wir dürfen die TE bitte für so selbständig halten, dass sie sich das Gute aus den Kommentaren nimmt und den Rest beiseite lässt.

27.02.2023 22:38 • x 2 #113

T
Zitat von Nacht8:
Was hier abgeht hilft der te nicht .

Genau das ist der Punkt. Hier reagieren einige Frauen massiv emotional, werten den Mann ab, machen sich teils über seine Probleme lustig und das alles auf Basis von Was bildet der sich ein. Es ist in meinen Augen völlig legitim seinen Partner darauf hinzuweisen, dass man ihn in einer gewissen Form nicht mehr anziehend findet - völlig unabhängig davon, wie sie sich kennengelernt haben. Vielleicht hat sich sein Geschmack geändert oder er weiss sich nicht anders zu helfen, weil er bei den P0rn0-Mädels keine Probleme hat mit seinem besten Stück. Die TE hat kaum/keinen Selbstwert und SIE bestimmt damit ob es verletzend ist.

Was genau hilft hier der TE? Ganz offen? Nix. Klar kann sie hier ein wenig Trost bekommen, gerade von anderen fülligeren Frauen, aber weder reden noch sonst was wird die Anziehung zwischen beiden wiederherstellen. Da macht der Mann einen Vorschlag, wie es ggf. klappen könnte und sie ist verletzt. Sie ist auch verstimmt wenn er Zuneigung zeigt. Was also kann er überhaupt richtig machen? SIE hat hier an sich zu arbeiten, wenn sie das Problem (vor allem mit sich) aus der Welt schaffen möchte. Da kann hier kein nicht so tolles abwerten des Partners helfen.

27.02.2023 22:50 • #114

W
Zitat von Tin_:

Natürlich.

27.02.2023 22:58 • x 5 #115

Vienne
Zitat von Tin_:
Genau das ist der Punkt. Hier reagieren einige Frauen massiv emotional, werten den Mann ab, machen sich teils über seine Probleme lustig und das alles auf Basis von Was bildet der sich ein. Es ist in meinen Augen völlig legitim seinen Partner darauf hinzuweisen, dass man ihn in einer gewissen Form nicht ...

Lieber Tin,

bitte kein Öl ins Feuer gießen...ich bemühe mich gerade, hier alles einzudämmen...

Ich sehe es nicht so, dass man der Te nicht helfen kann....mir fehlen da noch ein paar Antworten.
Aber wenn da solche Diskussionen entstehen, egal, wer sie warum jetzt auslöst...dann wird die Te das nicht als hilfreich empfinden und sich vielleicht zurückziehen.

Vielleicht könnte die Diskussion ja in einem anderen Thread fortgesetzt werden?
Ich habe einfach Sorge, dass es hier allgemein entgleisen könnte...

27.02.2023 23:02 • x 1 #116

N
Zitat von Tin_:
Es ist in meinen Augen völlig legitim seinen Partner darauf hinzuweisen, dass man ihn in einer gewissen Form nicht mehr anziehend findet -

Es ist auch legetim zu sagen was nicht passt das gehört dazu ..

Doch ich glaub es war der zusammen hang der so blöd gewählt war der das negative sehr vorgegeben hat..

Zitat von Tin_:
Was genau hilft hier der TE? Ganz offen? Nix. Klar kann sie hier ein wenig Trost bekommen, gerade von anderen fülligeren Frauen

Ja sie sollte an sich arbeiten aber so wie sie es will und möchte wenn sie sich so wohlfühlt dann ist es ihr recht so so sein...

Doch er sollte sich auch um sein Problem kümmern den wie es scheint macht rt in dieser Richtung nicht viel( kann ich aber nicht beurteilen)

Ich glaub hier liegt mehr im magen als ersichtlich ist es hilft einfach mehr zu reden und das ehrlich und ja das kann weh tun doch Ehrlichkeit ist besser als jede Lüge

27.02.2023 23:03 • x 2 #117

N
Ich finde das die Te mal Zeit bekommen sollte das alles was ihr helfen könnte durch zu lassen und auch die ganzen fragen die gestellt würden zu beantworten

Und das all die Diskussionen entweder privat weiter geführt werden sollten oder wie

@Vienne es vorschlug ein eigener Thread erstellt werden kann

Hier finde ich sollte es mal auf hören mit den nicjt ende wollenden Diskussionen

27.02.2023 23:07 • x 2 #118

T
Zitat von Redpill:
wenn der S. Reiz ausbleibt dann geht es nunmal nicht beim Mann.

stimmt. Es gibt den Alltag und es gibt das S. Erleben. Wenn das eine passt, heißt das nicht unbedingt, dass das Andere auch passen muss. Und natürlich vice versa...
Man kann sich manche Dinge schön reden, manche eben nicht.

27.02.2023 23:08 • x 1 #119

W
Offenbar hat er ja nicht nur mit der TE sondern schon lange vorher EP. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich eine Frau zu suchen, die ihn körperlich anspricht.
Zitat von Tin_:
keine Probleme hat mit seinem besten Stück.

Wenn es sein bestes Stück wäre oder, wie Du vorher bereits geschrieben hast sein bester Freund, würde er ihn nicht hängen lassen....

Er sucht sich eine Frau, die körperlich offenbar nicht seinen Vorstellungen entspricht und macht ihr genau das zum Vorwurf. Und das ist unfair.

27.02.2023 23:09 • x 4 #120

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4